Schnellspann-Bohrer

Diskutiere Schnellspann-Bohrer im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo Heimwerker :) Ich, Informatiker und handwerklich nur unter "Zwang" aktiv, scheitere kläglich an dem Schnellspannsystem. Ich habe mit der...

  1. #1 2komma9, 14.05.2011
    2komma9

    2komma9 Guest

    Hallo Heimwerker :)

    Ich, Informatiker und handwerklich nur unter "Zwang" aktiv, scheitere kläglich an dem Schnellspannsystem. Ich habe mit der ELU SB13EKS-QS Type 2 schon mal gebohrt aber den Bohrer absolut nicht wieder herausbekommen. Statt in den Koffer landete das Ding dann so in den Keller.

    Nun muss ich mal wieder etwas bohren und benötige einen anderen Bohrer. Jetzt hat mich das aufgeschobene Problem wieder eingeholt. Wie bekomme ich den Bohrer heraus. In der Anleitung steht nur etwas von gegen den Uhrzeigersinn drehen. Da kann ich endlos drehen. Und wenn ich den unteren Teil festhalte und den oberen drehen will dann dreht sich da nichts, da kann ich mich wie ein Irrer da mit Leibes Kräften dranhängen, da passiert nichts.

    Zur Not muss ich eben mal in den Baumarkt und mir das zeigen lassen, nützt ja nichts. Aber da ja damit geworben wird wie schnell und einfach das geht, muss es ja wohl an der Technik und nicht an der Kraft liegen. Ich habe aber allerdings absolut keine Ahnung was ich da falsch mache. :(

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank im voraus. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 14.05.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Hi , du machst das schon richtig , den unteren Ring , zur MAschine hin , festhalten , den anderen Ring gegen den Uhrzeigersinn losdrehen.Die Bohrer können sich aber gut festfressen , wär nicht das erste mal das man sie nur mit 2 Zangen wieder losbekommt!
     
Thema: Schnellspann-Bohrer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnellspannbohrer

    ,
  2. kaindl bohrerschleifgerät für heimwerker

    ,
  3. schnellspann bohrer

    ,
  4. schnellspannbohrer ,
  5. kaindl bohrerschleifgerät maße,
  6. schnellspannbohrer makita,
  7. Schnell spann borer,
  8. kann ich schnellspannbohrer in normalen bohrkopf,
  9. bohrer steckt fest,
  10. kaindl bohrerschleifgerät für heimwerker maße,
  11. kaindl bohrerschleifgerät für heimwerker kaufen,
  12. schlagbohrer schnellspannsystem fest,
  13. bohrerschleifgerät von kaindl,
  14. Kaindl Bohrer-Schleifgerät,
  15. kaindl bohrerschleifgerät preise,
  16. 2komma9,
  17. schnellspannbohrer bedienung,
  18. bohrer für schnellspannbohrer,
  19. Kaindl Bohrerschleifgerät,
  20. bohrerschleifgerät heimwerker,
  21. bohrerschleifgerät kaindl für heimwerker,
  22. bohrerschleifgerät kaindl preis,
  23. Kaindl Bohrerschleif-Gerät für Heimwerker,
  24. kaindel bohrerschleifgerät heimwerker,
  25. scnellspannbohrer
Die Seite wird geladen...

Schnellspann-Bohrer - Ähnliche Themen

  1. Bohren oder Kleben ??

    Bohren oder Kleben ??: Hallo zusammen ! ich habe eine Frage bezüglich einer Steckerleiste (zum Anbohren an den Seiten) und einer Halterung für einen Handstaubsauger. Da...
  2. Aufbewahrung von langen Bohrern

    Aufbewahrung von langen Bohrern: Hallo! Ich habe einige lange Bohrer (Länge: bis zu 45 cm) , welche einen Durchmesser ab 8 bis 22 haben. Damit diese nicht einfach so herumliegen,...
  3. Deckenlampe montieren - Bohren nicht möglich

    Deckenlampe montieren - Bohren nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu und hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin :) In unserer Wohnung ist es nicht möglich, in die Decke zu...
  4. Loch in Buch bohren

    Loch in Buch bohren: Hallo, Ziel Ich möchte in ein altes Buch ein kreisrundes Loch mit 5 cm Durchmesser und 7 cm Tiefe bohren. Wie bin ich vorgegangen? Dafür hatte...
  5. Mittig in Deckendose bohren?

    Mittig in Deckendose bohren?: Hallo, ich möchte eine Lampe mittels Deckenhacken aufhängen. Damit die Abdeckung die Deckendose vollständig abdeckt muss ich den 6er Dübel dazu...