Schnellspann-Bohrer

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von 2komma9, 14.05.2011.

1. #1 2komma9, 14.05.2011
    2komma9

2komma9 Guest

Hallo Heimwerker :)

Ich, Informatiker und handwerklich nur unter "Zwang" aktiv, scheitere kläglich an dem Schnellspannsystem. Ich habe mit der ELU SB13EKS-QS Type 2 schon mal gebohrt aber den Bohrer absolut nicht wieder herausbekommen. Statt in den Koffer landete das Ding dann so in den Keller.

Nun muss ich mal wieder etwas bohren und benötige einen anderen Bohrer. Jetzt hat mich das aufgeschobene Problem wieder eingeholt. Wie bekomme ich den Bohrer heraus. In der Anleitung steht nur etwas von gegen den Uhrzeigersinn drehen. Da kann ich endlos drehen. Und wenn ich den unteren Teil festhalte und den oberen drehen will dann dreht sich da nichts, da kann ich mich wie ein Irrer da mit Leibes Kräften dranhängen, da passiert nichts.

Zur Not muss ich eben mal in den Baumarkt und mir das zeigen lassen, nützt ja nichts. Aber da ja damit geworben wird wie schnell und einfach das geht, muss es ja wohl an der Technik und nicht an der Kraft liegen. Ich habe aber allerdings absolut keine Ahnung was ich da falsch mache. :(

Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank im voraus. :)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 14.05.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , du machst das schon richtig , den unteren Ring , zur MAschine hin , festhalten , den anderen Ring gegen den Uhrzeigersinn losdrehen.Die Bohrer können sich aber gut festfressen , wär nicht das erste mal das man sie nur mit 2 Zangen wieder losbekommt!

Thema: Schnellspann-Bohrer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnellspannbohrer

,
  2. kaindl bohrerschleifgerät für heimwerker

,
  3. schnellspann bohrer

,
  4. schnellspannbohrer ,
  5. kaindl bohrerschleifgerät maße,
  6. Schnell spann borer,
  7. kann ich schnellspannbohrer in normalen bohrkopf,
  8. bohrer steckt fest,
  9. kaindl bohrerschleifgerät für heimwerker maße,
  10. kaindl bohrerschleifgerät für heimwerker kaufen,
  11. schlagbohrer schnellspannsystem fest,
  12. bohrerschleifgerät von kaindl,
  13. Kaindl Bohrer-Schleifgerät,
  14. kaindl bohrerschleifgerät preise,
  15. 2komma9,
  16. schnellspannbohrer bedienung,
  17. bohrer für schnellspannbohrer,
  18. Kaindl Bohrerschleifgerät,
  19. bohrerschleifgerät heimwerker,
  20. bohrerschleifgerät kaindl für heimwerker,
  21. bohrerschleifgerät kaindl preis,
  22. Kaindl Bohrerschleif-Gerät für Heimwerker,
  23. kaindel bohrerschleifgerät heimwerker,
  24. scnellspannbohrer,
  25. kaindl heimwwerker bohrerschleifgerät
Die Seite wird geladen...

Schnellspann-Bohrer - Ähnliche Themen

1. Zementputz auf Beton Fertigelementen - Wie bohren?

Zementputz auf Beton Fertigelementen - Wie bohren?: Hallo liebe Profis:) Ich bin vor einem halben Jahr umgezogen und am neuen Wohnort (Neubau) sollen nun auch das eine oder andere schwere Bild...
  2. Wo kann ich bohren?

Wo kann ich bohren?: Hey Leute, hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung, dass mir wer weiterhelfen kann. Und zwar will ich eine Wandhalterung für meinen Fernseher...
  3. Pattex Kleben satt Bohren

Pattex Kleben satt Bohren: Hallo. Ich habe ein kleines Regal mit diesem Kleber (siehe Anhang) an meiner Wand (Putz) befestigt. Es hielt, was es verspricht und hält nach wie...
  4. Bohrer für Aluminium

Bohrer für Aluminium: Hallo, Nachdem ich 2 Metallbohrer für 50 cent aus dem Baumarkt an Aluminium vernichtet habe (Der eine ist schon beim ansetzten gebrochen und der...
  5. Kabel beim Bohren nicht im Auge gehabt

Kabel beim Bohren nicht im Auge gehabt: Mein letztes Missgeschick liegt jetzt schon zwei Wochen zurück... Habe gerade in eine Wand gebohrt mit der PSB 500 RE, aber das hätte auch mti...