Schnellspann-Bohrer

Diskutiere Schnellspann-Bohrer im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo Heimwerker :) Ich, Informatiker und handwerklich nur unter "Zwang" aktiv, scheitere kläglich an dem Schnellspannsystem. Ich habe mit der...

  1. #1 2komma9, 14.05.2011
    2komma9

    2komma9 Guest

    Hallo Heimwerker :)

    Ich, Informatiker und handwerklich nur unter "Zwang" aktiv, scheitere kläglich an dem Schnellspannsystem. Ich habe mit der ELU SB13EKS-QS Type 2 schon mal gebohrt aber den Bohrer absolut nicht wieder herausbekommen. Statt in den Koffer landete das Ding dann so in den Keller.

    Nun muss ich mal wieder etwas bohren und benötige einen anderen Bohrer. Jetzt hat mich das aufgeschobene Problem wieder eingeholt. Wie bekomme ich den Bohrer heraus. In der Anleitung steht nur etwas von gegen den Uhrzeigersinn drehen. Da kann ich endlos drehen. Und wenn ich den unteren Teil festhalte und den oberen drehen will dann dreht sich da nichts, da kann ich mich wie ein Irrer da mit Leibes Kräften dranhängen, da passiert nichts.

    Zur Not muss ich eben mal in den Baumarkt und mir das zeigen lassen, nützt ja nichts. Aber da ja damit geworben wird wie schnell und einfach das geht, muss es ja wohl an der Technik und nicht an der Kraft liegen. Ich habe aber allerdings absolut keine Ahnung was ich da falsch mache. :(

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank im voraus. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 14.05.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Hi , du machst das schon richtig , den unteren Ring , zur MAschine hin , festhalten , den anderen Ring gegen den Uhrzeigersinn losdrehen.Die Bohrer können sich aber gut festfressen , wär nicht das erste mal das man sie nur mit 2 Zangen wieder losbekommt!
     
Thema: Schnellspann-Bohrer
Die Seite wird geladen...

Schnellspann-Bohrer - Ähnliche Themen

  1. Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren

    Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren: Hallo, ich versuche gerade den Hersteller folgender Kleben-statt-Bohren-Lösung herauszufinden (Befestigung einer Dusch-Eckablage), da ich damit...
  2. Haustür Identifikation für Türspion bohren

    Haustür Identifikation für Türspion bohren: Hallo, ich möchte in meine Haustür ein Loch für einen Türspion bohren. Da unsere Haustür 3 kleine Fenster im mittleren Bereich aufweist, möchte...
  3. Zementputz auf Beton Fertigelementen - Wie bohren?

    Zementputz auf Beton Fertigelementen - Wie bohren?: Hallo liebe Profis:) Ich bin vor einem halben Jahr umgezogen und am neuen Wohnort (Neubau) sollen nun auch das eine oder andere schwere Bild...
  4. Wo kann ich bohren?

    Wo kann ich bohren?: Hey Leute, hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung, dass mir wer weiterhelfen kann. Und zwar will ich eine Wandhalterung für meinen Fernseher...
  5. Pattex Kleben satt Bohren

    Pattex Kleben satt Bohren: Hallo. Ich habe ein kleines Regal mit diesem Kleber (siehe Anhang) an meiner Wand (Putz) befestigt. Es hielt, was es verspricht und hält nach wie...