Schnellentlüfter zischt

Diskutiere Schnellentlüfter zischt im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo und frohes neues an die Heimwerker, bei mir im Reihenendhaus habe ich ein ausgebautes Dachgeschoss mit einem alten Gussheizkörper mit...

1. alicio

alicio Neuer Benutzer

Hallo und frohes neues an die Heimwerker,

bei mir im Reihenendhaus habe ich ein ausgebautes Dachgeschoss mit einem alten Gussheizkörper mit Schnellentlüfter. Der alte Schnellentlüfter hab ich durch einen neuen ausgetauscht weil der komplett zu war.
    Nun ist es so das ich täglich Abends die Heizung auf 1,5 runterdrehe und am nächsten Tag dann höher drehe, und dann höre ich immer ein Zischen, also er entlüftet. Ist das normal?
    Wo kommt die Luft her?

Ich höre auch oft die Heizungsrohre im Haus klackern.
    Es wurde schon häufig versucht zu entlüften, aber da ist nirgendswo Luft ausser halt der Heizkörper oben im Dachgeschoss.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
    alicio

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Qwertzuiop2, 02.01.2017
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Luft wandert immer zum höchsten Punkt. Also kein Wunder.
    Ich würde mal auf Undichtigkeit irgendwo im System tippen. Irgendwie muss die Luft ja reinkommen. Ausgleichbehälter, Wärmetauscher....

Am besten mal nen Fachmann ranlassen. Der kann das System unter Druck setzen (abdrücken) und schauen, ob was flöten geht.

4. alicio

alicio Neuer Benutzer

Ok danke werde ich machen.

Thema: Schnellentlüfter zischt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnellentlüftung heizung zischt

Die Seite wird geladen...

Schnellentlüfter zischt - Ähnliche Themen

1. selbsttätigen Schnellentlüfter oder Handentlüfter?

selbsttätigen Schnellentlüfter oder Handentlüfter?: Was ist für eine vermietete Wohnung besser? Ich bin verunsichert, da es zwar besser ist, wenn Mieter sich nicht selber kümmern müssen aber...
  2. Betonplatte "zischt"

Betonplatte "zischt": Hallo Gemeinde, Wir haben vor 2 Jahren einen Carport errichtet. Das Fundament bildet eine solide Betonplatte, welche mit einer Holzkonstruktion...