Schneeräumschild Schenkelfeder Drehmoment?

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von Martin00005, 14.04.2014.

  1. #1 Martin00005, 14.04.2014
    Martin00005

    Martin00005 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle,
    Brauche unbedingt euren Rat.
    Ich habe ein Schneeräumschild in U-Form gebaut. Es ist für einen Kleintraktor der 700kg hat. (Die Flügel sind hydraulisch klappbar).
    Jetzt sollen unten noch 3 Schürfleisten hin, welche von einer
    Schenkelfeder(Drehfeder) gehalten werden. Jede Schürfleiste ist 75cm breit.
    Wie stark sollte eine Drehfeder in NM ausgelegt sein, wenn 2 an jede Leiste kommen?
    Der Hebelweg beträgt 80mm. (=Schürfleistenhöhe)
    Bild hab ich leider noch nicht.

    Kennt sich jemand vielleicht trotzdem aus?

    Vielen Dank im Voraus.
    LG
    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schneeräumschild Schenkelfeder Drehmoment?

Die Seite wird geladen...

Schneeräumschild Schenkelfeder Drehmoment? - Ähnliche Themen

  1. Drehmoment Bohrmaschine erhöhen, Vorschaltgetriebe, Erdbohrer?

    Drehmoment Bohrmaschine erhöhen, Vorschaltgetriebe, Erdbohrer?: Hallo Forum, wir müssen Stechzylinder mit 60 mm Durchmesser in senkrechtes, zähes Material bohren. Unsere Bohrmaschine Makita HP2071F packt das...