Schneefräse für die Garageneinfahrt

Diskutiere Schneefräse für die Garageneinfahrt im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, wir suchen für meinen Vater eine Schneefräse, da sich aufgrund des gesundheitlichen Zustandes das Schneeräumen per Hand in diesem Jahr als...

1. #1 Peterlustig333, 04.11.2018
    Peterlustig333

Peterlustig333 Neuer Benutzer

Hallo,
    wir suchen für meinen Vater eine Schneefräse, da sich aufgrund des gesundheitlichen Zustandes das Schneeräumen per Hand in diesem Jahr als sehr schwierig herausstellen wird.

Welche Geräte könnt ihr im Bereich bis 500€ empfehlen (besser noch günstiger), die auf einer abschüssigen Einfahrt (15m x 8m) möglichst elektrisch, alternativ auch benzinbetrieben einfach zu bedienen sind?
    Da ich in diesem Bereich absolut keine Ahnung habe, hoffe ich, dass ich hier gute Tipps bekommen kann! Ab liebsten wären mir konkrete Geräte, die sich als brauchbar erweisen würden. Mit Radantrieb und möglichst kompakt wäre schon!

Über gute Ideen würde ich mich freuen!

2. Anzeige

3. #2 123harry, 04.11.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Elektrisch würde ich dir abraten, die bekommst du schon geschenkt bei eBay.Die taugen einfach nichts.Eine gute Schneefräse wirft den Schnee nicht durch so ein langes Kanalsystem,den wenn der Schnee ein bisschen länger liegt oder Schwer ist verstopfen diese Systeme.Also der Auswurf so kurz wie möglich.Die kleineren gehen meist nur bis 12 cm Schnee und haben auch keinen eignen Antrieb.kommt nun drauf wie viel Schnee bei euch im Schnitt liegt.Bei geringen Schneehöhen mache ich es mit einer Kehrmaschine.Ich hatte mal eine Murray Schneefräse,die war im groben eigendlich in Ordnung,aber eben Dauer verstopft.
    Such die in deiner Nähe eine Händler mit Service und kauf die da.Nach den Einsatz muss die Fräse im Frühjahr gewartet werden.

4. Neige

Neige
    Moderator

Vielleicht noch eine andere Anregung. Gemessen an den Anschaffungskosten und doch auch der Arbeit die dein Vater damit hat, würde ich überlegen, einen Winterdienst zu beauftragen. Manche bieten einen Pauschalpreis von November bis März an die zw. 20 bis 60 Euto/Monat je nach Region kostet.
    Was wir gemacht haben ist, die Nachbarn gefragt, ob sie bereit wären, die Räumarbeiten gegen Entgeld mitzuübernehmen. Das hat prima funktioniert und war auch nicht teuer.

omega2031 gefällt das.
Thema:

Schneefräse für die Garageneinfahrt

Die Seite wird geladen...

Schneefräse für die Garageneinfahrt - Ähnliche Themen

1. Garageneinfahrt

Garageneinfahrt: Hallo zusammen, Hausbau ist soweit fertig, nun beginnen die Aussenarbeiten. Ich möchte den Weg vom Gehsteig bis zur Garageneinfahrt, sowie zum...
  2. Garageneinfahrt mit Höhenunterschied

Garageneinfahrt mit Höhenunterschied: Guten Abend ;) Wir stehen kurz davor unser Projekt Doppelgarage fertig zu stellen, da wollte ich mich mal an unsere Garageneinfahrt ran machen....
  3. Worauf bei Schneefräsen achten?

Worauf bei Schneefräsen achten?: Hallo Leute, jetzt im Hochsommer sind die Schneefräsen noch billiger als zur Winterzeit und ich überlege zuzuschlagen solange der preis heiß...
  4. Wie kann ich Edelsplitt in einer Garageneinfahrt verfestigen

Wie kann ich Edelsplitt in einer Garageneinfahrt verfestigen: Hallo, ich habe bei mir am Haus ein bißchen Vorgarten weggenommen, um dadurch die Garageneeinfahrt zu verbreitern. In den ca. 7qm großen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden