Schneefangbalken Wie groß?

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von Martin00005, 12.03.2014.

  1. #1 Martin00005, 12.03.2014
    Martin00005

    Martin00005 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Bin neu hier.

    Habe folgende Frage:
    Sollte ein Schneefangriegel in der Halterung Luft haben wegen dem Aufquellen des Holzes?
    Der Schneefangriegel ändert ja seine Länge wenn er nass wird.
    Kann es da passieren, dass sich dann die Halterungen gegeneinander spreizen und gegebenenfalls etwas aussreißt?

    Vielen Dank im Voraus
    Martin 00005
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 13.03.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Heutzutage werden solche Schneefänger doch eher aus Nieroster gefertigt, wie ein Gitter am Dachrand, oder die Ziegel selber haben eine Erhöhung oder so eine Art Zahn, der den Schnee abfängt.

    Du hast völlig recht, Holz arbeitet und braucht besonders in der Länge eine Menge Platz, deshalb nagelt man das Holz auch nicht vollständig fest, sondern lagert es so, daß es quellen und schwinden kann
     
  4. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    also ich habe es noch nie gesehen das so ein rundholz die halter verbogen hätte.
    das sind nicht einfach nur rohhölzer. die sind in der regel imprägniert
    und so geschählt das sich sich nicht einfach so verhacken können,
    sie haben eher eine sehr glatte oberfläche ,das sie frei über die halter gleiten können.
    willst du die welche aufs dach machen?

    auch wenns vielleicht schön aussieht,
    ich rate jedem davon ab.
    je nach dachschräge und sonnentrocknung zerfallen die innerhalb von ein paar jahre,
    und werden übelst morsch.
    tauscht man die dann nicht rechtzeitig aus kann ein böses erwachen geben.
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Wichtig !

    In welcher Region unserer Heimat soll das geschehen ? In Ihrer Region wird der Lieferant die Richtige Ware liefern; Amazon liefert die Längen selten.
     
  6. #5 Martin00005, 14.04.2014
    Martin00005

    Martin00005 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt. Schneefangbalken werden mit der Zeit morsch.
    Ich wechsle einen alten Balken deshalb aus.
    Wir haben am Dach nur Balken oben obwohl Niroster besser wären. Aber das Haus wurde vor 25Jahren gebaut und das Dach so ausgestattet.
    Alles auszuwechseln ist eine finanzielle Frage. Wir wechseln nur ab und an die Balken über dem Gartenhaus. Ansonsten ist nur Rasen darunter.

    Ich wohne an der Tschechischen Grenze in der Oberpfalz 560Meter Höhe.

    LG
    Martin
     
  7. razer

    razer Gesperrt

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Warum überhaupt so etwas Online kaufen?
     
Thema: Schneefangbalken Wie groß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schneefangbalken montieren

    ,
  2. größe schneefamgbalken

Die Seite wird geladen...

Schneefangbalken Wie groß? - Ähnliche Themen

  1. Große Fliesen verlegen

    Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...
  2. Schnellspannbohrfutter für Bohrhammer - großes Durchmesser

    Schnellspannbohrfutter für Bohrhammer - großes Durchmesser: Hallo, ich habe einen Bosch Bohrhammer GBH2-28DFV und muss durch Stahl bohren. Gerne würde ich ein Loch von mehr als 13 mm Durchmesser bohren,...
  3. Welche Größe haben eure Geräteschuppen?

    Welche Größe haben eure Geräteschuppen?: Hallo, ich baue ein Gerätehaus in welchem folgende Dinge Platz finden sollen: 4 Räder + 1Kiki, Rasenmäher, Schaufel, Rechen, Schneeschaufel,...
  4. Große Gasgrills

    Große Gasgrills: Habe mal eine vielleicht komische Frage.Bei allen angebotenen großen Gasgrills habe ich festgestellt das der Deckel eigentlich in keinster Weise...
  5. Welche Größe muss ich nehmen für die neuen Abflussleitung?

    Welche Größe muss ich nehmen für die neuen Abflussleitung?: Hallo, ich möchte demnächst die alten Guss Abwasser & Fäkalienrohre unter der Erde erneuern. Da die alten sich verschoben haben und ein Inliner...