Schneckenplage im Hochbeet

Diskutiere Schneckenplage im Hochbeet im Beete Forum im Bereich Der Garten; Ich habe nun das Problem selber :( Ich glaube es hilft da nur noch ein solches Kräutergartenhaus, alles andere hilft bei mir auch schon lange...

  1. #21 Withenevoind66, 16.08.2017
    Withenevoind66

    Withenevoind66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe nun das Problem selber :( Ich glaube es hilft da nur noch ein solches Kräutergartenhaus, alles andere hilft bei mir auch schon lange nicht mehr. Habe es Jahre versucht, doch nun gebe ich auf
     
  2. #22 123harry, 16.08.2017
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    181
    Nachdem der Fuchs meine Enten geholt hat,bin ich jetzt,jeden Früh und Abend,selbst als Laufente unterwegs und sammle diese Ungeheuer ein.Das kann ich auch nur machen weil ich die Zeit habe(Rente)
    Ich meine aber für dieses Jahr gewisse Erfolge zu sehen.Ich habe Stellen wo kaum noch Schnecken sind.Die Großen,glaube Schegel heißen die ,lasse ich.Die sollen die Eier der anderen fressen.
    Selbst meine Dahlien habe ich ohne große Schäden Groß bekommen.
    Die Enten haben ein Vorteil,die Schnecken sind weg,aber er Garten ist Platt.
     
    Maggy gefällt das.
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    348
    Dieses Jahr gibts aber auch viel. Bei uns gehts noch.
    @123harry du just die mal zählen. Ich hab vor Jahren mal an einem Wochenende 2000 Stück gesammelt.....

    Viel Erfolg weiterhin!
     
  4. #24 123harry, 17.08.2017
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    181
    @Maggy, 2000 hatte ich noch nie an einen WE. Da ich auch 600-700 m2 dieses Jahr gleich mit den Bagger umgegraben habe werde ich auch einige zu Auswandern ermuntert haben.
    200 Stück am Tag, das kommt zusammen.
    Was ich vermeide,sogenannte Dreckecken, wenn ich was abschneide kommt gleich durch den Häcksler.
     
    Maggy gefällt das.
  5. #25 Chatere, 23.11.2017
    Chatere

    Chatere Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Du musst eine Bierfalle bauen.
    Bierfalle:
    In einem Becher schüttest du zur hälft mit Bier voll und stellst diese am Rand deines Beetes. Die Schnecken riechen in den Becher und sterben.
    Bei mir klappt es super.
     
  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    348
    Die Schnecken saufen sich zu Tode.... Oder ertrinken.

    Ha, ha für uns wird sich das Problem erledigen. Ich hab die Tage gesehen, dass einer unserer Nachbarn sich 4 Laufenden angeschafft hat. Die werde ich mir bei Bedarf mal borgen und einen auf Gänse Liesel machen :D da muss ich nur aufpassen, das die die Blumen nicht gleich mit weg hauen.... Das gibt dann Ärger!:rolleyes:
     
  7. #27 123harry, 25.11.2017
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    181
    Ich hoffene nur das dein Nachbar weiß das seid 2013 die Enten angemeldet werden müssen.Das ist wegen der Vogelgrippe.
    natürlich ist die Anmeldung nicht umsonst.
    Maggy, 3-4 Stunden die Enten in deinen Garten und du erkennst ihn nicht mehr wieder,die machen alles Platt.Da wird wohl das Gänse Liesel zur Schwert schwingender Frau :D
     
    Maggy gefällt das.
  8. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    348
    Keine Ahnung ob der das weiß. Ist aber ein Lehrer, der wurde doch wohl????? Aber ich kennen den kaum. Die gute Nachbarschaft ist längst auch auf dem Dorf angekommen.....:rolleyes:
     
  9. #29 Mr.Ditschy, 26.11.2017
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.796
    Zustimmungen:
    462
    Anmelden muß man erst ab 10 Tiere, so berichtete man mir zumindest auf unserem Amt.
    Weiter machen meine Enten in ein paar Stunden nichts platt, die sind so mit der Schnecken- und Ungezieferjagt beschäftigt und gehen daher an nichts anderes ran. Man darf nur nicht den Fehler machen, die Enten zu lange im Garten zu lassen.

    Hier bei der wöchentlichen Schneckenjagt ...
    T_Wildenten_Paar_2010_mr.ditschy.jpg
     
  10. #30 123harry, 26.11.2017
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    181
    Ich hab es auch nicht gewusst,meine Nachbarin hat zwei Enten,den Rest hat der Fuchs geholt,die erzahlte das,die waren auch vom Amt da und haben sich umgesehen.Das soll seit 2013 sein.
     
  11. #31 Mr.Ditschy, 26.11.2017
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.796
    Zustimmungen:
    462
    Meine Info stammte von der Tierseuchenkasse ... doch hab nun nochmals nachgeschaut, da dies bei mir auch fast 20 Jahre her ist.
    In BW sind zumindest Enten nicht aufgeführt, Hühner nun sogar erst ab 49 Tiere.
     
  12. #32 TB Sachsen, 26.11.2017
    TB Sachsen

    TB Sachsen Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    In Sachsen muss man ab den ersten huhn das anmelden bei Enten sind die da nicht so streng wo es glaub ich bei 10 los geht.
    Aber laufenten sind gut gegen Schnecken.
    Besser als jede Chemie oder Hausmittel.
     
  13. #33 123harry, 26.11.2017
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    181
    Ich habe das noch mal gelesen,also du musst deinen Tierbestand melden,sollte es zu Erweiterung von 10% bzw 10 Tieren kommen,musst du eine Nachmeldung machen.Eine Anzahl,was Tierbestand ist ,habe ich keine Angaben gefunden.
     
  14. #34 TB Sachsen, 26.11.2017
    TB Sachsen

    TB Sachsen Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Gerade mal nach gelesen.
    Laut tsk ist ab dem ersten Tier jedes zu melden in Sachsen.
    Ob Schwein Pferd Kuh
    Und eben jede Art von Geflügel
     
  15. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    348
    Sind das Laufenten? Die hier laufen viel aufrechter. Gibt es da verschiedene? Googel mal Laufenten Bilder.
     
  16. #36 123harry, 26.11.2017
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    181
    Das auf den Bild sind keine Laufenten,die haben einen viel längeren Hals und laufen Aufrechter.Der Körber ist auch kleiner.
     
    Maggy gefällt das.
  17. #37 Mr.Ditschy, 26.11.2017
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.796
    Zustimmungen:
    462
    Nein, sind Wildenten/Stockenten, doch Schneckenhunger haben die ebenso .... wobei Laufenten eh nur Zuchtenten sind.
     
    Maggy gefällt das.
  18. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    348
    Komisch, ich hab bisher im Zusammenhang mit Schnecken immer nur von Laufenten gehört. Man lernt halt nie aus.
     
  19. #39 TB Sachsen, 26.11.2017
    TB Sachsen

    TB Sachsen Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Ich kannte es auch nur von laufenten.
    Das wildenten bzw stockenten auch auf Schnecken gehen wusste ich nicht.
     
Thema: Schneckenplage im Hochbeet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnecken im hochbeet

    ,
  2. schnecken im hochbeet fernhalten

    ,
  3. schneckenzaun hochbeet

    ,
  4. Hochbeet Schneckenschutz,
  5. hochbeet vor schnecken schützen,
  6. schneckenschutz hochbeet,
  7. schnecken hochbeet,
  8. was tun gegen schnecken im hochbeet,
  9. hochbeet schneckenfrei,
  10. nacktschnecken im hochbeet,
  11. hochbeet gegen schnecken,
  12. schnecken vom hochbeet fernhalten,
  13. mini schnecken im hochbeet,
  14. kleine schnecken im hochbeet,
  15. hochbeet schnecken,
  16. was hilft gegen schnecken im hochbeet,
  17. schneckenschutz für hochbeet,
  18. schneckenzaun für hochbeet,
  19. hochbeet ohne schnecken,
  20. wie kommen schnecken ins hochbeet,
  21. schneckenzaun hochbeet selber bauen,
  22. schneckenplage im hochbeet,
  23. hochbeet mit schneckenschutz,
  24. nacktschnecke im hochbeet,
  25. schneckenschutz für hochbeete
Die Seite wird geladen...

Schneckenplage im Hochbeet - Ähnliche Themen

  1. Hochbeet aus Porenbetonsteinen

    Hochbeet aus Porenbetonsteinen: Hallo, Ich würde gerne ein Hochbeet entlang meines Sichtschutzzaunes bauen. Mir schwebt ein Hochbeet aus Steinen vor, da gibt es ja etliche,...
  2. Hochbeet

    Hochbeet: ich baue ein Hochbeet aus Pflanzsteinen. Dieses Hochbeet ist etwas über drei Meter lang und erreicht eine Höhe von 90 cm. Es stehen vier Reihen...
  3. Hochbeet befüllen

    Hochbeet befüllen: Hallo, bin gerade dabei meiner Lieben ein paar Hochbeete zu bauen.Zum füllen dieser Beete gibt es ja etliche Hinweise im Netz. Nun sagte eine...
  4. Hochbeet gebaut

    Hochbeet gebaut: Auch wir haben uns an den Bau eines Hochbeetes getraut. Wie im März hier schon mal gezeigt, besteht unser Hochbeet auch aus Lattenholz. Jedoch...
  5. Hochbeet selber bauen

    Hochbeet selber bauen: Einfach nachzubauendes Hochbeet aus Holz. Durch die massiven Pfosten ist das Hochbeet sehr stabil und wir haben es von innen mit Teichfolie...