"Schnapper" gesucht!

Diskutiere "Schnapper" gesucht! im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo liebe Forumsteilnehmer, wir haben in der Küche eine Art Schienensystem für unsere Müllbehälter. Ich drücke mit dem Knie gegen die Front,...

1. #1 Brenner, 13.01.2013
    Brenner

Brenner Neuer Benutzer

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

wir haben in der Küche eine Art Schienensystem für unsere Müllbehälter. Ich drücke mit dem Knie gegen die Front, sie rollt raus, ich drücke das Ganze wieder ran und es bleibt zu.

Leider ist dieser "Schnapper" defekt. Die Feder in ihm hat nicht mehr genug Kraft damit der "Festklickmechanismus" wieder zurückrastet.

Ich hoffe irgendjemand hat meine Erklärung verstanden, da ich leider nicht weiß wie dieses Teil heißen könnte und woher ich Ersatz bekomme.

Vielleicht könnt ihr helfen.

2013-01-13 19.02.14.jpg 2013-01-13 19.02.24.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 13.01.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Hast Du das Teil mal aufgemacht und mit Grafitpulver geschmiert, auch über das Blech und den Haken würde ich an allen Berührungspunkten mit einem weichen Bleistift ordentlich rübergehen - das wirkt meist Wunder bei Schließmechanismen, die werden mit der Zeit sonst hakelig ;)

4. #3 Brenner, 13.01.2013
    Brenner

Brenner Neuer Benutzer

Alles schon versucht, kein Erfolg.

5. #4 123harry, 13.01.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Gehe doch dahin wo du die geholt hast oder schreib an Hersteller

6. #5 Brenner, 13.01.2013
    Brenner

Brenner Neuer Benutzer

Die Küche war im Haus bereits vorhanden und wir haben sie auch nicht aus Einzelteilen selbst gebaut.

Hab inzwischen raus gefunden, dass das Teil "Mini-Latch" heisst. Hab grad Ersatz für 3,50€ bei amazon gekauft.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 123harry, 13.01.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Ist doch super wenn alles klapt.

9. #7 Brenner, 13.01.2013
    Brenner

Brenner Neuer Benutzer

Hoffe das Teil passt wirklich ;)

Thema: "Schnapper" gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. montage balkontür schnäpper www.dasheimwerkerforum.de

,
  2. schnapper möbelbau

,
  3. balkontür schnäpper montage www.dasheimwerkerforum.de

Die Seite wird geladen...

"Schnapper" gesucht! - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau zum fliesen - Tipps gesucht

Fußbodenaufbau zum fliesen - Tipps gesucht: Hallo, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, habe ich mit dem guten Vorsatz für's neue Jahr - der Schlafzimmerrenovierung begonnen. Nachdem...
  2. Deckenverkleidung gesucht

Deckenverkleidung gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Als guten Vorsatz für das neue Jahr möchte ich beginnen die Wohnung zu renovieren. Erstes...
  3. Indirekte Beleuchtung gesucht

Indirekte Beleuchtung gesucht: Hallo zusammen, ich würde gern auf dem Balken eine Beleuchtung installieren die nach oben strahlt aber nicht gleich den ganzen Raum ausleuchtet...
  4. Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!

Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!: Hallo heimwerkfreunde! Mein sohn und ich wollten ihm zu Weihnachten eine sound Box mit allem drum und dran bauen. Die Box schenke ich ihm...
  5. Hersteller für Türbeschlag gesucht

Hersteller für Türbeschlag gesucht: Ich finde keine Möglichkeit., Beschlag und Drückergarnitur unserer Terrassentür abzubauen. Mir sagt auch das Herstellerlogo nichtsö Wenn Ihr mal...