"Schnapper" gesucht!

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Brenner, 13.01.2013.

  1. #1 Brenner, 13.01.2013
    Brenner

    Brenner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    wir haben in der Küche eine Art Schienensystem für unsere Müllbehälter. Ich drücke mit dem Knie gegen die Front, sie rollt raus, ich drücke das Ganze wieder ran und es bleibt zu.

    Leider ist dieser "Schnapper" defekt. Die Feder in ihm hat nicht mehr genug Kraft damit der "Festklickmechanismus" wieder zurückrastet.


    Ich hoffe irgendjemand hat meine Erklärung verstanden, da ich leider nicht weiß wie dieses Teil heißen könnte und woher ich Ersatz bekomme.

    Vielleicht könnt ihr helfen.


    2013-01-13 19.02.14.jpg 2013-01-13 19.02.24.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 13.01.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Hast Du das Teil mal aufgemacht und mit Grafitpulver geschmiert, auch über das Blech und den Haken würde ich an allen Berührungspunkten mit einem weichen Bleistift ordentlich rübergehen - das wirkt meist Wunder bei Schließmechanismen, die werden mit der Zeit sonst hakelig ;)
     
  4. #3 Brenner, 13.01.2013
    Brenner

    Brenner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alles schon versucht, kein Erfolg.
     
  5. #4 123harry, 13.01.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    Gehe doch dahin wo du die geholt hast oder schreib an Hersteller
     
  6. #5 Brenner, 13.01.2013
    Brenner

    Brenner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Küche war im Haus bereits vorhanden und wir haben sie auch nicht aus Einzelteilen selbst gebaut.

    Hab inzwischen raus gefunden, dass das Teil "Mini-Latch" heisst. Hab grad Ersatz für 3,50€ bei amazon gekauft.
     
  7. #6 123harry, 13.01.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    Ist doch super wenn alles klapt.
     
  8. #7 Brenner, 13.01.2013
    Brenner

    Brenner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe das Teil passt wirklich ;)
     
Thema: "Schnapper" gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnapper möbelbau

    ,
  2. balkontür schnäpper montage www.dasheimwerkerforum.de

Die Seite wird geladen...

"Schnapper" gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

    Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht

    Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen einen Schwebetürenschrank aufzubauen. Hat alles geklappt nur die Schwebetüren einhängen klappt nicht da unten...
  3. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  4. Name des Herstellers gesucht

    Name des Herstellers gesucht: Hallo zusammen, wir sind in eine Wohnung gezogen, in der es diese Halterungen für Innen-Jalousi gibt. Wir würden gerne kompatible Jalousi...
  5. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

    Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...