Schmutzwasserpumpe

Dieses Thema im Forum "Teiche, Gräben, Springbrunnen" wurde erstellt von Ben2014, 20.11.2014.

  1. #1 Ben2014, 20.11.2014
    Ben2014

    Ben2014 Gesperrt

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wir wollen eine Schmutzwasserpumpe im Garten installieren und die Pumpe jetzt im Winter kaufen, da wir uns erhoffen, dass wir dadurch ein wenig Geld sparen, da um diese Zeit ja nicht wirklich Gartensaison ist. :) Muss ich beim Pumpenkauf etwas beachten? Es gibt da ja einige Vorschriften, die eingehalten werden müssen, kennt sich da jemand mit aus? Und kann mir jemand eine ordentlich Pumpe empfehlen, die ich mir mal angucken sollte? Die Auswahl ist ja recht groß (und die Preisspanne auch :p).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 20.11.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Was für ein "Schmutzwasser" willst du denn Pumpen?
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    "da wir uns erhoffen, dass wir dadurch ein wenig Geld sparen, da um diese Zeit ja nicht wirklich Gartensaison ist."

    Der Gedanke ist natürlich nah liegen aber man sollte auch Bedenken, wenn ihr die Pumpe jetzt kauft, sind bis zu der Ersten in Inbetriebnahme schon einige Monaten verstrichen heißt die Garantie verkürzt sich ohne das die Pumpe genutzt wurde.

    sep
     
Thema:

Schmutzwasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Schmutzwasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. Schmutzwasserpumpe Jung Sicherung fliegt raus

    Schmutzwasserpumpe Jung Sicherung fliegt raus: Hallo. Ich habe Im Keller einen Schacht. Darin sitzt ein Schmutzwasserpumpe der Firma JUNG. Genaue Bezeichnung: U6K NIRO Jetzt ist die...