Schmutzwasserpumpe ersetzen

Diskutiere Schmutzwasserpumpe ersetzen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerker, ich möchte meine günstige Schmutzwasserpumpe im Keller durch ein Produkt von Jung ersetzen. Und zwar folgende Einhell...

premutos

Neuer Benutzer
Hallo Heimwerker,

ich möchte meine günstige Schmutzwasserpumpe im Keller durch ein Produkt von Jung ersetzen. Und zwar folgende

Einhell GC-DP-3730 durch die Jung U3-K (ich würde euch gern direkt die Links liefern, darf aber (noch) nicht).

Nun hat die Einhell einen 47,8 mm (G 1 1/2) Anschluss (Gewinde innen) die U3K einen 1 1/4 Anschluss (Gewinde außen?). Die Rohrleitung ist fest, daher kann ich dort nichts ändern. Gibt es einen entsprechenden Adapter?

Vielen Dank!

Klotzkopf

Erfahrener Benutzer
ja !
  • Messing Fitting Reduziermuffe 1 1/4 x 1 1/2 Zoll Reduzierung ca5,60 inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
Unbedingt Messing oder Kunststoff da die nicht rosten
Dichtmittel Teflonband

premutos

Neuer Benutzer
Hallo Klotzkopf!

Vielen Dank für die schnelle Antwort :). Ich habe mir das eben noch mal schnell angeschaut, da ich den Adapter nicht richtig zuordnen kann. Anbei ein Foto einer alten Pumpe. Auf das Gewinde wurde/wird das Abwasserrohr angeschlossen. Könnte das funktionieren?

IMG_0658.JPG

premutos

Neuer Benutzer
Zum Vergleich die Jung-Pumpe (Netzfund):
Zwischenablage01.jpg

Da stelle ich mir dann vielleicht so etwas vor:

Zwischenablage01.jpg

Ist mein Gedanke korrekt?

premutos

Neuer Benutzer
Kurze Rückmeldung, mein Gedanke war korrekt ;). Jung U3KS ist eingebaut und macht was sie soll :). Nun ist hoffentlich für viele Jahre Ruhe.

Thema:

Schmutzwasserpumpe ersetzen

Schmutzwasserpumpe ersetzen - Ähnliche Themen

Auswahl Presssytem: Hallo liebe Leser und Nutzer des Haustechnikdialog- Forum´s. Vor etwa einem Jahr habe ich nach einem geeigneten Presssystem für eine...
Oben