Schmutzschutz hinter Heizung

Diskutiere Schmutzschutz hinter Heizung im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, gerade habe ich mich neu hier angemeldet und bin begeistert von all den Themen und Beiträgen, die ich hier so finde. Meine Frage: Ich...

1. #1 Barciella, 31.01.2017
    Barciella

Barciella Neuer Benutzer

Hallo,

gerade habe ich mich neu hier angemeldet und bin begeistert von all den Themen und Beiträgen, die ich hier so finde.

Meine Frage:

Ich bekomme jetzt in meine Waschküche eine Handtuchheizung. Daran möchte ich später einmal zB. Putzlappen etc. aufhängen.

Wie können wir den Bereich hinter der Heizung vor Schmutz schützen? Mit Fliesen können wir uns leider nicht anfreunden.

Vielen Dank für die Hilfe!

Ramona S.

2. Anzeige

Schau mal hier: Schmutzschutz hinter Heizung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 31.01.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

was für einen Schmutz erwartest du da, warum soll der an die Wand hüpfen und was ist bisher auf der Wand?

Gruß
    Thomas

pinne gefällt das.
  4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Naja
    Im Keller ist schon mehr Schmutz. Ich sag mal Spinnengewebe.

Es gibt doch Handtuch Heizungen die mit Strom funktionieren. Werden die richtig angeschraubt oder hängt man die nur an 2 Haken auf? So schwer können die ja nicht sein.

5. #4 MacFrog, 01.02.2017
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Es gibt auch Handtuchhk zum klappen auf Wasserbasis , aber wie lange sowas hält----
    Abstandshalter so lang wie möglich rausziehen , oder andere nehmen , das man egut dahinter kommt ;) Statt fliesen ev Latex? Vinyl oder PVC Streifen?

6. #5 WorkingPeter, 01.02.2017
    WorkingPeter

WorkingPeter Neuer Benutzer

Hallo, du könntest doch abwischbare Farbe wie Latexfarbe benutzen?
    Dann kannst Du das Ganz abwischen...

Thema: Schmutzschutz hinter Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latexfarbe hinter heizkörper

,
  2. latexfarbe hinter handtuchheizung

,
  3. Schutz hinter handtuchheizung

Die Seite wird geladen...

Schmutzschutz hinter Heizung - Ähnliche Themen

1. Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper

Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper: Hallo, kennt jemand ne Möglichkeit direkt am Heizkörper Wasser abzulassen? Hintergrund ist, dass mein Haus an die Heizungsanlage eines andern...
  2. Heizungen werden nicht richtig warm

Heizungen werden nicht richtig warm: Ich weiß, es geht Richtung Sommer und man braucht da fast keine Heizung mehr aber bevor ich es wieder das ganze Jahr schludern lasse :D. Ich habe...
  3. Viessmann Heizung Brauchwasser / Dusche wird nach 5 min. Kalt

Viessmann Heizung Brauchwasser / Dusche wird nach 5 min. Kalt: Hallo liebe Handwerker, vor ca. einem halben Jahr haben wir uns ein Häuschen gekauft, bisher nur Mieter gewesen. Aus diesem Grund musst ich mich...
  4. Heizung demontieren; Einrohr;- oder Zweirohrheizung?

Heizung demontieren; Einrohr;- oder Zweirohrheizung?: Hey, Ich möchte die Heizung hier komplett entfernen und fürs Erste erstmal nur die Heizung demontieren und Ab,- und Zulauf mit Endkappen...
  5. Größe der Heizung (Watt)

Größe der Heizung (Watt): Kann mir mal jemand ausrechnen wieviel Watt der Heizkörper haben muß um einen Raum von ca. 22 qm bei 2,45 m Raumhöhe warm zu bekommen? Und steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden