Schmirgelpapier am Fensterglas

Dieses Thema im Forum "So sollte mans nicht machen...." wurde erstellt von Jaja, 24.05.2015.

  1. Jaja

    Jaja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe neulich meine Wohnung gewechselt. Da ich keine Kaution gerne zurückbekommen wollte, musste natürlich alles peinlich sauber sein.
    Am Fensterglas gab es leider noch kleine Klebereste von der letzten Weihnachtsdeko.

    Fensterreiniger - klappte nicht
    Feinkörnige Putzpaste - klappte auch nicht

    In meiner großen Erfahrung habe ich dann gedacht, dass man der Sache vielleicht mit ganz feinem Schmirgelpapier beikommen könne. DAS war der größte Fehler überhaupt. Nun hatte ich eine große, matte Stelle am Glas - und die Kaution auch nicht vollständig wiederbekommen.

    Dummheit hat einen Preis.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Shit happens

    Der Ceranfeldschaber wärs gewesen. Oder die Trapez - Klinge vom Universalmesser .
     
  4. #3 Markus78, 25.05.2015
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Oder simple Verdünnung bzw. sogar Nagellackentferner hatten Kleberreste von der Scheibe beseitigt...
     
  5. Salmi

    Salmi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Die grüne Seite vom Glitzi-Schwamm ist ebenfalls tödlich!
    Also auch damit erst garnicht probieren.

    Meine 1. Wahl wäre auch der Ceranfeldschaber gewesen.
     
  6. #5 Mr.Ditschy, 20.06.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    253
    Man hätte dies mit einer Maschine dann sicher aufpolieren können .....
     
Thema:

Schmirgelpapier am Fensterglas

Die Seite wird geladen...

Schmirgelpapier am Fensterglas - Ähnliche Themen

  1. Fensterglas als Dacheindeckung?

    Fensterglas als Dacheindeckung?: Hallo Gemeinde, wie ich vorher schon schrieb, plane ich gerade eine Terrassenüberdachung. Gleichzeitig werden bei mir sämtliche Glasscheiben im...