Schmierstoff für Garagen???

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Topse2007, 11.01.2009.

1. #1 Topse2007, 11.01.2009
    Topse2007

Topse2007 Neuer Benutzer

hallo,
    hab da mal ne frage, an meinem Garagentor müsste mal das Fett in den Laufschienen erneuert werden.....
    welche Fettsorte ist dafür geeignet, oder sollte ich besser Öl nehmen??

Danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Wie alt ist das Garagentor, normalerweise werden die Laufräder(Kunststoff) nicht geölt, man kann an den stellen wo die Laufräder auf der Achse laufen etwas Schmiermittel geben,wie z.B. WD-40 wenn doch, geht es mit Öl weniger, das würde ja weg laufen gegenüber Schmierfett.

4. #3 Topse2007, 11.01.2009
    Topse2007

Topse2007 Neuer Benutzer

weiß net aber bestimmt schon 20jahre, der motor dafür wurde erst nachträglich eingebaut, glaub auch das die laufrollen net aus kunststoff sind... muss ich mal wieder nachschauen morgen....
    ja stimmt öl, würde dann ja eher weniger sinn machen

geht auch kupferpaste oder sowas, weil das fett das drin is is jetzt ziemlich hart geworden und das würde mit kupferpaste ja denk ich mal net passiern, oder irre ich da??

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

20 Jahre haben meine auch schon auf dem Buckel, die haben aber Kunststoffrollen, sehe nochmal nach, nicht das da einfach gefettet wurde ohne das es nötig ist, kannst ja auch mal nach dem Hersteller sehen, ob es z.B. Hörman oder sonst was ist.

6. #5 TimHansley, 12.01.2009
    TimHansley

TimHansley Benutzer

Hallo

Wenn Du die Laufschienen fetten möchtest würde ich Dir hochleistungfett, bzw. Multifunktionsfett empfehlen. Wird auch für die Schienen von Gabelstaplern verwendet bzw. bei LKWs auch auf den Kupplungen (hat den vorteil das es auch bei minus Temperaturen schmiert). Gibt es in Kartuschen (so ähnlich wie Silikon etc.) im Industrie bzw. Autozubehör. (Haben wir bei uns im Laden) ;-)! Kann Dir morgen mal die Spezifikationen schreiben. Wenn Du die Rollen "Ölen" möchtest dann wirklich WD40.
    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

Gruß Tim

7. crow

crow Benutzer

Hallo,

also ich würde Dir auf jedenfall auch die zu WD40 raten. Wird als Rostlöser, Schmiermittel, Kontaktspray und als Korrosionsschutz eingesetzt. Dabei reinigt es, verdrängt Wasser, löst festgerostete Schraubverbindungen und
    lässt sich bei den unterschiedlichsten Problemen einsetzen.

Die Schmierwirkung reicht auch für quitschende Türen und Garagentore.

Hier bekommst Du das Zeug:
    WD40

Thema: Schmierstoff für Garagen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagentor schmieren

,
  2. garagentor ölen

,
  3. garagentor fetten

,
  4. Garagentorantrieb schmieren,
  5. garagentore schmieren,
  6. fett für garagentor,
  7. garagentorantrieb Ölen,
  8. Schmierfett garagentor,
  9. Schmiermittel für Garagentore,
  10. garagentorantrieb fetten,
  11. garagentor fett,
  12. torantrieb schmieren,
  13. garagentore ölen,
  14. öl für garagentor,
  15. garagentor einfetten,
  16. garagentore fetten,
  17. schmiermittel garagentor,
  18. garagentor rollen schmieren,
  19. garagentor laufrad,
  20. fett garagentor,
  21. schmierfett für garagentor,
  22. garagentor oelen,
  23. welches öl für garagentor,
  24. schmieren garagentor,
  25. fett für garagentorantrieb
Die Seite wird geladen...

Schmierstoff für Garagen??? - Ähnliche Themen

1. Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?

Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?: Huhu, ich habe mal eine Frage an euch... Man liest immer wieder, dass aus alten Schiffscontainern die verschiedensten Dinge realisiert werden....
  2. Neue Gummilippe für Garagen-Schwingtor

Neue Gummilippe für Garagen-Schwingtor: Hallo Forum, ich würde gerne die Gummilippen an meinen beiden Schwingtoren erneuern, mittlerweile ist der Gummi alt, porös und teilweise schon...
  3. Garage steht offen....

Garage steht offen....: Dieser Tage war es mal wieder so weit. Die kleine Garage links vom Haus stand über Nacht offen. Wir haben ja 2 Garagen, je eine rechts und links...
  4. Garage

Garage: Moin, Bin der neue hier im forum und stelle mich erstmal vor, bin Sascha, 18 junge Jahre alt und im 3. Lehrjahr zum elektriker für Energie und...
  5. Verputzte Aussenwand brüchig (ehemals Innenwand Garage)

Verputzte Aussenwand brüchig (ehemals Innenwand Garage): Hallo liebe Forumgemeinde, wir haben vor ca. 9 Jahren eine ehemalige Garage eingerissen und nur eine Wand zum Nachbar stehen lassen, welche jetzt...