Schmierstoff für Garagen???

Diskutiere Schmierstoff für Garagen??? im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; hallo, hab da mal ne frage, an meinem Garagentor müsste mal das Fett in den Laufschienen erneuert werden..... welche Fettsorte ist dafür geeignet...
  • Schmierstoff für Garagen??? Beitrag #1

Topse2007

Neuer Benutzer
hallo,
hab da mal ne frage, an meinem Garagentor müsste mal das Fett in den Laufschienen erneuert werden.....
welche Fettsorte ist dafür geeignet, oder sollte ich besser Öl nehmen??

Danke schonmal

• Schmierstoff für Garagen??? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Wie alt ist das Garagentor, normalerweise werden die Laufräder(Kunststoff) nicht geölt, man kann an den stellen wo die Laufräder auf der Achse laufen etwas Schmiermittel geben,wie z.B. WD-40 wenn doch, geht es mit Öl weniger, das würde ja weg laufen gegenüber Schmierfett.

• Schmierstoff für Garagen??? Beitrag #3

Topse2007

Neuer Benutzer
weiß net aber bestimmt schon 20jahre, der motor dafür wurde erst nachträglich eingebaut, glaub auch das die laufrollen net aus kunststoff sind... muss ich mal wieder nachschauen morgen....
ja stimmt öl, würde dann ja eher weniger sinn machen

geht auch kupferpaste oder sowas, weil das fett das drin is is jetzt ziemlich hart geworden und das würde mit kupferpaste ja denk ich mal net passiern, oder irre ich da??

• Schmierstoff für Garagen??? Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
20 Jahre haben meine auch schon auf dem Buckel, die haben aber Kunststoffrollen, sehe nochmal nach, nicht das da einfach gefettet wurde ohne das es nötig ist, kannst ja auch mal nach dem Hersteller sehen, ob es z.B. Hörman oder sonst was ist.

• Schmierstoff für Garagen??? Beitrag #5

TimHansley

Benutzer
Hallo

Wenn Du die Laufschienen fetten möchtest würde ich Dir hochleistungfett, bzw. Multifunktionsfett empfehlen. Wird auch für die Schienen von Gabelstaplern verwendet bzw. bei LKWs auch auf den Kupplungen (hat den vorteil das es auch bei minus Temperaturen schmiert). Gibt es in Kartuschen (so ähnlich wie Silikon etc.) im Industrie bzw. Autozubehör. (Haben wir bei uns im Laden) ;-)! Kann Dir morgen mal die Spezifikationen schreiben. Wenn Du die Rollen "Ölen" möchtest dann wirklich WD40.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

Gruß Tim

• Schmierstoff für Garagen??? Beitrag #6

crow

Benutzer
Hallo,

also ich würde Dir auf jedenfall auch die zu WD40 raten. Wird als Rostlöser, Schmiermittel, Kontaktspray und als Korrosionsschutz eingesetzt. Dabei reinigt es, verdrängt Wasser, löst festgerostete Schraubverbindungen und
lässt sich bei den unterschiedlichsten Problemen einsetzen.

Die Schmierwirkung reicht auch für quitschende Türen und Garagentore.

Hier bekommst Du das Zeug:
WD40

Thema:

Schmierstoff für Garagen???

Schmierstoff für Garagen??? - Ähnliche Themen

Garage - plötzlich mega Schimmel ober dem Garangentor?: Hallo Servus zusammen, Mich hat heute fast der Schlag getroffen, als ich in meiner Garage ober das Garagentor geschaut habe :-O Die Garage ist...
Garagentor Schnapper entriegeln: Hallo, ich habe eine Garage die ein manuelles Garagentor besitzt (etwa aus den 70ern). Diese Garage befindet sich nicht bei mir in der Nähe. Nun...
Metallgarage Außenanstrich entfernen und erneuern und Wasser beseitigen?: Hallo zusammen, ich habe eine Doppelgarage aus Metall, die zwei mal mit irgendwas gestrichen wurde (erst gelb, dann orange). Siehe hierzu die...
Befestigung von Windschutz auf der Garage von oben in die Garagenwände?: Hallo zusammen, wir haben einen Balkon auf unserer Garage. Da wir etwas höher liegen und es schnell mal sehr windig wird, brauchen wir unbedingt...
Fragen zu 'Holzstuhl für Außenbereich lasieren': Hallo Forum, als kleines Projekt möchte ich Holzstühle von Ikea lasieren, die mir mein Nachbar gegeben hat. Der Zustand der Stühle ist sehr gut...

Sucheingaben

garagentor schmieren

,

garagentor ölen

,

garagentor fetten

,
garagentore schmieren
, Garagentorantrieb schmieren, Schmiermittel für Garagentore, fett für garagentor, Schmierfett garagentor, garagentorantrieb Ölen, garagentorantrieb fetten, garagentor rollen fetten, garagentor fett, garagentore ölen, garagentor einfetten, torantrieb schmieren, garagentor laufschiene fetten, öl für garagentor, schmiermittel garagentor, garagentor rollen schmieren, fett garagentor, garagentore fetten, schmierfett für garagentor, fett für garagentorantrieb, garagentor laufrad, garagentor oelen
Oben