schmierige weiße Ausblühungen am Wintergarten aus Holz

Diskutiere schmierige weiße Ausblühungen am Wintergarten aus Holz im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Ich bin ganz verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe... Unser Holz-Wintergarten wurde von einer Firma lasiert und die Fugen wurden anschließend mit...

1. #1 Prügli, 29.10.2018
    Prügli

Prügli Neuer Benutzer

Ich bin ganz verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe...
    Unser Holz-Wintergarten wurde von einer Firma lasiert und die Fugen wurden anschließend mit Silikon versiegelt. Nun sieht es an den Übergängen so aus, als ob es ausb 20181013_131932.jpg lüht. Der Maler meint das wäre evtl. Restfeuchtigkeit aus dem Holz (der Wintergarten war recht stark verwittert) und das wäre nicht schlimm und würde weggehen. Jetzt gucke ich mir das schon 6 Monate an uns es sieht immer noch schlimm aus. Das Silikon sieht rissig aus und ist weich, dazu dieser weiße schmierige Belag...

Anhänge:

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Da gehört ja KEIN Silikon hin ! Verfahrensfehler !

Das soll der "Macher " bitte total entfernen , auf eigene Kosten !

Prügli gefällt das.
  4. #3 Prügli, 29.10.2018
    Prügli

Prügli Neuer Benutzer

Danke! Wie kann ich seinen Fehler formulieren? "Verfahrensfehler" kann ich zu diesem Thema für mich nicht nachvollziehen.

5. #4 asconav6, 30.10.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Er wird erst versiegelt haben und dann das Silikon mit der Lasur übergestrichen haben. Die Lasur hält auf Silikon nicht.

6. #5 Prügli, 30.10.2018
    Prügli

Prügli Neuer Benutzer

Er hat erst die Lasur gestrichen und dann Silikon aufgetragen.

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

. . .dann wäre dort nur eine feine Silikonspur , auf ausgehärteter Lasur !

Thema: schmierige weiße Ausblühungen am Wintergarten aus Holz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holz ausblühungen

,
  2. weißliche ausblühungen am holz aussenbereich

Die Seite wird geladen...

schmierige weiße Ausblühungen am Wintergarten aus Holz - Ähnliche Themen

1. Der weiße Teppichboden und der Elektriker

Der weiße Teppichboden und der Elektriker: An alle die zu Hause weißen Teppichboden haben, der nicht mit Schuhen betreten werden darf: Was macht ihr, wenn die Hausverwaltung jemanden zu...
  2. Sitzplatz holzdecke weiss malen/lackieren

Sitzplatz holzdecke weiss malen/lackieren: Hallo zusammen Auf unserem Aussen-Sitzplatz möchten wir die Holzdecke (Täfer) neu weiss malen. Das Ganze sieht aktuell so aus (gebeizt):...
  3. Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?

Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?: Mietwohnung oberste Etage (Flachdach). Die Decke klingt überall hohl, macht keinen sehr stabilen Eindruck. Eine TV Klemmstange ( uni-prof-24...
  4. Warum wird mein Lack an der Maserung des Holzes Gelb?

Warum wird mein Lack an der Maserung des Holzes Gelb?: Hallo, ich bin neu hier und starte auch direkt mal mit einer Frage und zwar habe ich meine holzwand mit aceton gereinigt und dann mit weißem...
  5. geöltes Holz lasieren?

geöltes Holz lasieren?: Hallo, Ich habe mir ein Podest für meine Küchenschränke gebaut. Die Front des Podestes besteht aus Leimholzplatten. Die Schränke selbst sind in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden