Schlueter LS20 wie einstellen?

Diskutiere Schlueter LS20 wie einstellen? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe ein älteres elektrisches Fußbodenheizungssystem der Firma Schlueter (jetzt Delta Dore) und weiß einfach nicht wie ich dieses...

  1. #1 Unregistriert, 25.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    ich habe ein älteres elektrisches Fußbodenheizungssystem der Firma Schlueter (jetzt Delta Dore) und weiß einfach nicht wie ich dieses einstellen kann. Speziell am LS20 gibt es einen Drehregler aber ich kenne die Funktion davon nicht. Die Heizung lädt nachts auf über günstigeren Nachtstrom und gibt die Wärme dann tagsüber an die Fußbodenheizung ab. Hat jemand Ahnung davon und wenn ja, was für Werte muss ich am Drehregler einstellen, damit ich es warm habe?

    Link zu einem Bild von dem Steuergerät (sieht genauso aus): http://www.blume-elektroheiztechnik.de/delta/images/ls34.jpg

    Gruß
    Till
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 13.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Schlüter LS 20

    Das LS 20 stellt sich - spätestens nach 2 Tagen - selbst richtig ein. Man kann es auch durch Drehen (Achtung! Nur in Pfeilrichtung!!!) selbst einstellen. Es muss auf die Stunden nach Beginn der Nachtaufladung gedreht werden.
    Beispiel: Beginn der Nachtaufladung 21.00 Uhr, aktuelle Uhrzeit 17.00 Uhr. Im Fenster muss man auf die Zahl 20 drehen, da um 17.00 Uhr 20 Stunden nach Beginn der Nachtaufladungszeit vergangen sind.
    Wenn das LS 20 ordnungsgemäß funktioniert, dann muss man zwischen dem Beginn der Nachtaufladezeit 22 Stunden lang ein Motorgeräusch hören und die Anzeige muss sich ab Beginn der Nachtladezeit von 22 = Karo bis 19.00 Uhr einmal ganz gedreht haben. Von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr läuft der Motor nicht!

    HG

    Andreas, pradelfamily@gmx.de
     
Thema: Schlueter LS20 wie einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlüter ls 20

    ,
  2. schlüter ls20

    ,
  3. schlüter elektro fußbodenheizung

    ,
  4. schlüter ls 20 bedienungsanleitung,
  5. schlüter ls 34,
  6. steuerung fußbodenheizung schlüter,
  7. schlüter fußbodenheizung steuerung,
  8. delta dore ls20,
  9. ls 20 schlüter,
  10. schlüter steuergeräte fußbodenheizung,
  11. schlüter ls20 bedienungsanleitung,
  12. schlüter fußbodenheizung,
  13. schlüter ls 34 steuerung,
  14. schlüter ls34,
  15. schlütter ls 20,
  16. schlueter ls20,
  17. schlüter elektrofußbodenheizung,
  18. steuergerät schlüter ls 20,
  19. schlüter fußbodenheizungssysteme,
  20. schlüter fußbodenheizung bedienungsanleitung,
  21. schlüter fußbodenheizung einstellen,
  22. schlüter ls 20 einstellen,
  23. schlüter fußbodenheizung forum,
  24. schlüter ls20 ersatz,
  25. elektro fußbodenheizung schlüter
Die Seite wird geladen...

Schlueter LS20 wie einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Haustür einstellen

    Haustür einstellen: Hallo Zusammen, ich habe heute beim Strum festgestellt, dass meine Haustüre nicht 100% dicht schließt. Oben fehlt es etwas an Anpressdruck....
  2. alte Svedex Türen einstellen

    alte Svedex Türen einstellen: Guten Tag zusammen, ich brauche bitte Unterstützung. Bei uns wurden vor ca. 25 Jahren Svedex Türen in der Wohnung verbaut (siehe Foto). Ein Teil...
  3. Fenster richtig einstellen?

    Fenster richtig einstellen?: Eigentlich stelle ich mich nicht besonders dämlich an, aber aktuell stehe ich vor einem Problem. Ich habe in der zukünftigen Wohnung ein Fenster...
  4. Türband Zimmertür lässt sich nicht einstellen??? - Tür schließt nicht richtig ...

    Türband Zimmertür lässt sich nicht einstellen??? - Tür schließt nicht richtig ...: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Zimmertür bei uns in der Wohnung. Diese Tür schließt nicht richtig, sodass ich eigentlich das Türband...
  5. Schüko Balkontür einstellen

    Schüko Balkontür einstellen: Moin! Habe eine Schüko Balkontür, nicht kippbar, die hängt unten immer an der Leiste des Rahmens beim Auf- und Zumachen... wo muss ich was...