Schloss Hoftor einseitig nicht mehr zu öffnen

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Binewitsch, 29.10.2012.

  1. #1 Binewitsch, 29.10.2012
    Binewitsch

    Binewitsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich hoffe, hier kann mir jemand behilflich sein :)

    Es geht um eine Schließanlage (eigentlich ganz normales Schloss) von ABUS an meinem Hoftor.
    Das Schloss lässt sich von innen nicht mehr öffnen, d.h. ich habe manchmal Probleme, den Schlüssel in das Schloss hereinzukriegen; manchmal funktioniert das, aber das Schloss lässt sich nicht nach links oder rechts drehen.
    Von außen (andere Hoftorseite) ist es möglich.
    Erst dachte ich, es hätte mit den frostigen Temperaturen seit 2 Tagen zu tun und habe K2R reingesprüht - bringt aber nichts.

    Muss ein ich ein neues Schloss kaufen ? Oder hat jemand noch eine gute Idee ? Das wäre priiiiima :D

    Vielen Dank vorab fürs Lesen und eure Tipps.


    Binewitsch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 29.10.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Man ölt Schlösser nicht, da nimmt man Graphit in Pulverform.

    Hängt jetzt der Schließzylinder oder die Mechanik, kann man letztere mit der Hand prüfen :confused:
     
  4. #3 Kaffeetrinker, 29.10.2012
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    bitte kein Graphit in Pulverform in den zylinder machen, das führt dazu das dieser langsam verklebt da das Graphit fest wird.
    am besten erstmal verschiedene schlüssel probieren, sollte es immer der fall sein dann am besten kurz mal einen anderen zylinder einbauen, wenn dieser auch von beiden seite schließbar ist, dann einfach einen neuen Zylinder im Baumarkt kaufen.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 29.10.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Das ist Quatsch, das Pulver geht einfach aus dem Zylinder raus. Mache das mit allen Schlössern seit Jahren so und hatte noch nie Probleme gehabt.

    Wenn man im I-Net schaut wird das auch bestätigt:
    Zylinderschlösser richtig schmieren
     
  6. #5 Kaffeetrinker, 30.10.2012
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    oh, dann sage ich wohl lieber nichts mehr dazu, möchte hier ja nicht unangenehm auffallen.;)
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 30.10.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Tut mir Leid, daß ich ausgefallen bin, bin eigentlich fast immer für eine Diskussion zu haben ;)
     
  8. #7 Kaffeetrinker, 04.11.2012
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    ist schon okay, aber man sollte lieber profilzylinder spray nehmen, kein normales öl da auch dieses den zylinder verharzen kann.
     
Thema: Schloss Hoftor einseitig nicht mehr zu öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türschloss schließt nur von einer seite

    ,
  2. haustürschloss schließt von ausen aber innen nicht

    ,
  3. zimmertür nur noch einseitig öffnen

    ,
  4. schloss hoftor,
  5. tür zylinder schließt nur von einer seite,
  6. arbus haustürschloss funktioniert nicht,
  7. Türzylinder schliesst nur noch von einer Seite(Fehler?,
  8. schlüssel schließt nur von einer seite,
  9. türschloss lässt sich von einer seite nicht mehr öffnen,
  10. einseitiges türschloss öffnen,
  11. schloss lässt sich nur von einer Seite öffnen ,
  12. ces zylinder öffnet sich nur noch von innen,
  13. haustürschloss durchgedreht,
  14. schloss schließt nur von einer seite,
  15. Türschloss durchgedreht,
  16. zylinderschloss schließt einseitig,
  17. schloss schließt nur von innen,
  18. abus haustürschloss schließt nicht ,
  19. türschloss einseitig,
  20. proizylinder lässt sich einseitig ncht mehr abschliessen,
  21. Türschloss funktioniert auf einer Seite nicht mehr ,
  22. schließzylinder schließt nicht mehr zweiseitig,
  23. schlosss geht nur von einer seite,
  24. sicherheitsschloss lässt sich von einer seite nicht schliessen,
  25. schließzylinder geht nur von einer seite
Die Seite wird geladen...

Schloss Hoftor einseitig nicht mehr zu öffnen - Ähnliche Themen

  1. Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr

    Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr: Wir haben eine Dampfdusche Diva (siehe Anhang) mit dem Problem wenn man jetzt von der Mittelstellung des Wärmerades bis ganz nach links auf ganz...
  2. Rollladenkasten öffnen ...

    Rollladenkasten öffnen ...: Hallo Leute, ich habe mich hier eine Weile umgeschaut, aber keinen Demontagebericht (jedenfalls keinen mit Fotos) zu Rollladenkästen wie unseren...
  3. Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch

    Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch: Hallo allerseits, ich habe schon mal ein wenig stöbern können aber nicht das rechte gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe einen elektrischen...
  4. "Datei Hochladen" Button wird nicht mehr angezeigt

    "Datei Hochladen" Button wird nicht mehr angezeigt: Bei mir ist die Stelle unter dem Eingabefeld einfach weiß, man kann aber trotzdem drauf klicken und es funktioniert wohl auch noch. Manchmal wird...
  5. Für mehr Fläche am Dachboden

    Für mehr Fläche am Dachboden: Hallo zusammen! Ich bin seit längerem am Überlegen mir am Dachboden mehr Platz zu verschaffen um dort einen Fernseher hinstellen zu können....