Schloss ausbauen an einem Garagen Schwingtor von Hörmann

Diskutiere Schloss ausbauen an einem Garagen Schwingtor von Hörmann im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Zusammen, Ich möchte gerne das Schloss des Schwingtors von der Garage meines Schwiegervaters ersetzen da es kaputt ist. Das Tor ist von...

1. #1 RagingBull206, 22.05.2017
    RagingBull206

RagingBull206 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne das Schloss des Schwingtors von der Garage meines Schwiegervaters ersetzen da es kaputt ist.

Das Tor ist von 1976 und wir haben das Problem, dass wir nicht wissen wie wir das alte Schloss ausgebaut bekommen samt Knauf.

Ich habe mal 2 Bilder angehängt in der Hoffnung das mir jemand einen Tipp geben kann.

Ich denke das der Vierkantbolzen der in der Mitte steckt erstmal raus muss. Aber in welche Richtung? Von Innen nach aussen oder wird er von innen einfach irgendwie rausgezogen? Es tut sich überhaupt nix!

Der Schließzylinder wurde bereits ausgebaut. Ebenso der Griff auf der Innenseite. Das Gestänge ist auch schon ab.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 RagingBull206, 24.05.2017
    RagingBull206

RagingBull206 Neuer Benutzer

Unterm Knauf außen war eine Schraube. Knauf war durch Rost festgefressen daher ging der schwer ab. Mein Anliegen ist somit erledigt.

4. #3 ole-objekt, 05.04.2018
    ole-objekt

ole-objekt Neuer Benutzer

Hallo!
    Es sieht so aus, als würden wir uns mit demselben Tor bzw. Schloss herum plagen.
    Wie hast Du den Knauf ab bekommen? Einfach nur durch ziehen? Und zieht das dann den Vierkantbolzen mit?
    Du schreibst von einer Schraube unterm Knauf, meinst Du damit _im_ Knauf, wenn man den Deckel (die Frontseite) ab nimmt?
    Gruß, Olaf

5. bobbob

bobbob Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Griff innen abgeschraubt, aber der äußere Knauf mit dem 4-Kant-Stift läßt sich nicht rausziehen. 3 kurze Hammerschläge von innen auf den Stift haben nichts gebracht. Was kann man tun?

Gruß, Bobbob

PS.: auf der Herstellerseite bei den Ersatzteilen ist der 4-Kant-Stift und der äußere Drehknauf scheinbar ein Teil also sollte beides nach außen hin entfernt werden, oder?

6. #5 Hidalgo, 28.04.2019
    Hidalgo

Hidalgo Neuer Benutzer

Hallo, ich habe auch das gleiche Problem und bin am verzweifeln. Ich bekomme leider auch den Drecksknauf nicht ab. Leider haben meine Vorredner das auch nicht mehr weiter beschrieben. Ich vermute ja mittlerweile schon, dass ihr eine Flex genommen habt.

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Ich versuche schon seid einiger Zeit den Vierkant von innen nach außen raus zu hämmern. Es tut sich einfach nichts.

Was muss ich tun?

Grüße, Hidalgo

Thema: Schloss ausbauen an einem Garagen Schwingtor von Hörmann
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagentorschloss ausbauen

,
  2. hörmann garagentor schloss wechseln

,
  3. hörmann garagentor schloss ausbauen

,
  4. garagenschloss austauschen,
  5. garagentor schloss ausbauen,
  6. altes garagenschloss austauschen,
  7. garagenschloss ausbauen,
  8. garagentor schloss defekt ausbauen,
  9. hörmann garagentor schließzylinder wechseln,
  10. garagentorschloss von hörmann ausbauen,
  11. garage halbzylinder ausbauen,
  12. garagenschloss wechseln,
  13. Garagen schloss ausbauen,
  14. garagentor schlieszylinder ausbauen,
  15. garagentorschloss hörmann altes austauschen,
  16. hörmann garagentor griff ausbauen,
  17. garagentor schloss tauschen,
  18. garagentorschloss wechseln,
  19. garagentor schloss auswechseln Hörmann,
  20. garagentorschloss hörmann,
  21. garagentor schloss wechseln,
  22. schließzylinder garagentor wechseln,
  23. garagentor schloss austauschen,
  24. zylinder schloss Garage ausbauen,
  25. Garagentorschloss abbauen
Die Seite wird geladen...

Schloss ausbauen an einem Garagen Schwingtor von Hörmann - Ähnliche Themen

1. Wasser fließt in die Garage

Wasser fließt in die Garage: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Garage. Die Fliesen schauen ca. 2 cm zu weit nach draußen raus. Regen, welcher gegen das...
  2. Holzständer Garage, welche Firma zu empfehlen?

Holzständer Garage, welche Firma zu empfehlen?: Hallo, welche Firma für Holzständer Garagen könnt ihr empfehlen oder habt selbst Erfahrungen damit gemacht?
  3. Garage richtig dämmen und als Heizungsraum nutzen

Garage richtig dämmen und als Heizungsraum nutzen: Hallo zusammen, wir stehen derzeit vor einer Herausforderung. Da wir im Außenbereich leider beschränkt sind was die Quadratmeter angeht und wir...
  4. Hörmann Portronic D5000 Drehtor

Hörmann Portronic D5000 Drehtor: Hallo, habe mir eine Hörmann Portronic D5000 Anlage instaliert. Das Tor öffnet und Schließt einwandfrei. In der Beschreibung ist auch eine...
  5. Hörmann Ecostar 500 stoppt nicht

Hörmann Ecostar 500 stoppt nicht: Hallo, Ich habe bis jetzt kein ähnliches Problem gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe den Ecostar Liftronic 500 nach Anleitung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden