Schlitze verputzen

Diskutiere Schlitze verputzen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerker, Ich habe sehr viele Schlitze zu verputzen (Elektrik und Heizungsrohre unterputz). Die meisten Schlitze habe ich in...

  1. #1 Heimwerker_Hannover, 23.02.2021
    Heimwerker_Hannover

    Heimwerker_Hannover Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Heimwerker,

    Ich habe sehr viele Schlitze zu verputzen (Elektrik und Heizungsrohre unterputz).

    Die meisten Schlitze habe ich in Wänden gemacht, die verputzt sind.

    Der neue Putz hält sicher besser, wenn man seitlich der Schlitze den Putz auch noch paar Zentimeter entfernt, oder?

    Das wäre nochmal extra viel Arbeit und Dreck.

    Würde der Putz auch so in den Schlitzen gut halten, ohne dass ich seitlich noch den Putz etwas entferne?

    Viele Grüße
    Denny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schlitze verputzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    982
    Ausbürsten ! Nur richtig anfeuchten und den Kalkmörtelputz einwerfen , dann bündig mit dem Putzbrett abreiben .
     
    Heimwerker_Hannover gefällt das.
  4. #3 Sulzknie, 23.02.2021
    Sulzknie

    Sulzknie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    188
    Je feiner der eingebrachte Putzmörtel ,je feiner die Übergänge .
     
Thema:

Schlitze verputzen

Die Seite wird geladen...

Schlitze verputzen - Ähnliche Themen

  1. Körnung/Strukur beim Verspachteln von Schlitzen

    Körnung/Strukur beim Verspachteln von Schlitzen: Hallo liebe Leute, habe die Leitung einer Lampe verlegen müssen und dafür einen Schlitz geklopft und mit Rotband zugeputzt. Wie bekomme ich die...
  2. Schmale Schlitze in Mauer wasserdicht verschließen

    Schmale Schlitze in Mauer wasserdicht verschließen: Guten Morgen! Bei uns gibt es eine ehemalige Klärgrube, die zu einer Zisterne umgenutzt wurde. Sie besteht aus drei Kammern, die durch zwei...
  3. 10 cm breiter, ca 1m langer Schlitz im Estrisch auffüllen

    10 cm breiter, ca 1m langer Schlitz im Estrisch auffüllen: Moin zusammen, wir sind gerade dabei unsere Wohnung zu sanieren und stehen vor folgender Herausforderung: Wir haben zwischen Wohnzimmer und...
  4. Nachträglich erstellten Schlitz verputzen?!?

    Nachträglich erstellten Schlitz verputzen?!?: Hallo, bitte nicht schreien wegen meiner dummen Frage, hier ein bisschen was zur meiner Vorgeschichte:...
  5. Schlitze Elektroleitungen verputzen - womit?

    Schlitze Elektroleitungen verputzen - womit?: Hallo zusammen, ich habe gegoogelt und verschiedene MEinungen gefunden, daher hier die Frage: Womit verputzt ihr bei euch die Schlitze der...