Schlitze in den Fußboden machen

Diskutiere Schlitze in den Fußboden machen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich habe eine Eigentumswohnung im 3. Stock. Ich würde gerne im Zuge einer Komplettrenovierung sämtliche Kabel und Heizungs-Leitungen in...

  1. #1 Kasperdelasopa, 03.06.2015
    Kasperdelasopa

    Kasperdelasopa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe eine Eigentumswohnung im 3. Stock. Ich würde gerne im Zuge einer Komplettrenovierung sämtliche Kabel und Heizungs-Leitungen in den Fußboden verlegen.

    Es gibt ja Bestimmungen über die Maximale Tiefe eines Schlitzes wenn dieser in einer tragenden Wand gemacht werden soll.

    Mich würde nun interessieren ob es solche eine Bestimmung auch für den Fußboden gibt. oder ob da nach Lust und Laune Schlitze in unbegrenzter Tiefe (Natürlich kein Durchbruch) machen darf.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 03.06.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Nennt sich Strangsanierung. Ja, es gibt dafür Normen die Eingehalten werden müssen.
    Ich habe jetzt aber die Zahlen und Richtlinien nicht im Kopf, müßte das alles nachschauen. Auch die Materialien in die verlegt werden soll, spielen eine Rolle - Holz zum Beispiel bei Dielenböden.
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 03.06.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.898
    Zustimmungen:
    477
    Nur mal eine Nachfrage: Welchen Vorteil hat dies?
     
  5. #4 MacFrog, 04.06.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Mr.Ditschy , er hat da Garantiert noch alles aufputz.....
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.999
    Zustimmungen:
    291
    hej. sie sollten bei derartigen Fragen gleich Details mit liefern. Boden: Dielen im Altbau auf Holzlager // Estrich auf Beton ///Wand: Ziegel , KS , Ytong . In Neubauten liegen Leitungen unter dem Estrich !
     
Thema: Schlitze in den Fußboden machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußboden estrich schlitzen

    ,
  2. estrich schlitzen?

    ,
  3. Schlitz Estrich Keller

    ,
  4. fussboden schlitzen maschine,
  5. schlitze in Fussboden,
  6. womit kabelschlitze machen,
  7. schlitze in estrich,
  8. heraklithplatten fussboden
Die Seite wird geladen...

Schlitze in den Fußboden machen - Ähnliche Themen

  1. Haus kernsanieren, Fußboden hilfe

    Haus kernsanieren, Fußboden hilfe: Hallo und guten Abend. Ich bin da bei mein geärbtes Haus kern zu sanieren. Wände sind schon kahl, jetzt ist der Fußboden daran. Es war wie auf den...
  2. Fussboden aufschütten

    Fussboden aufschütten: Hallo und guten morgen..... Ich bin neu und unerfahren(hier)..... Ich will meinen Küchenfußboden um ca 35 cm erhöhen und eben mit dem Flur...
  3. Notfall! Trockenbauwand + krummer Fußboden

    Notfall! Trockenbauwand + krummer Fußboden: Hallo Leute Ich habe gerade ne Frage bekommen + Bild. Jemand will in seinem Häschen seinen Fußboden fliesen. Wie ihr auf dem Bild sehr ist er...
  4. Fußboden abschleifen, Hilfe gesucht

    Fußboden abschleifen, Hilfe gesucht: Hallo Zusammen, meine Freundin und ich wohnen in einer Wohung, in der der Vermieter damals einen Holzboden verlegt hat. Er hat den Boden vor...
  5. Höhenausgleich Fußboden

    Höhenausgleich Fußboden: Guten morgen, ich renoviere gerade ein Haus, hier habe ich in einem Zimmer den Estrich entfernt, da ich an der Seite schöne Dielen entdeckt habe....