Schlitze Elektroleitungen verputzen - womit?

Diskutiere Schlitze Elektroleitungen verputzen - womit? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe gegoogelt und verschiedene MEinungen gefunden, daher hier die Frage: Womit verputzt ihr bei euch die Schlitze der...

  1. philbo

    philbo Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe gegoogelt und verschiedene MEinungen gefunden, daher hier die Frage:
    Womit verputzt ihr bei euch die Schlitze der E-Leitungen?

    Ich erneuere gerade die komplette Elektrik im Haus und haben somit massenhaft Schlitze dort.

    Habe letzte Woche 3 Sack Rotband gekauft und wollte damit eigentlich die Schlitze zumachen. Klappt das Vorhaben, oder kriegt man das nicht vernünftig geschliffen?

    Bitte um eure Meinungen.

    Viele Grüße
    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    fürs schlitze schließen prima , für die flächen - wenn man damit putzen kann .
     
  4. #3 Unclebarisch, 22.01.2016
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    51
    Beim Küchen fliesen weg Meißeln geht leider nicht wenig von dem Mauerwerk ab, und dieses muss natürlich wieder gerade gespachtelt werde.
    Passt diese Spachtelmasse dafür?
    https://www.tedox.de/spachtelmasse-fuer-innen-174340.html
     
  5. #4 Pimpifax, 23.01.2016
    Pimpifax

    Pimpifax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    Also ich hab bei mir; Altbau, Ziegelwände mit 1-2 cm dickem und porösem Verputz; die Schlitze mit Feinputz aufgefüllt. Die mir ein wenig statisch "kritischer" erscheinenden Stellen vorbeugend mit Mauermörtel (ich bin da vermurlich übervorsichtig). Das Ganze dann mit Spachtelmasse 1-2x abgeglättet und geschliffen.
     
  6. #5 Passtnix, 23.01.2016
    Passtnix

    Passtnix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    80
     
  7. #6 MacFrog, 23.01.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    234
    Du kannst mit Rotband auch Flächen verputzen/Spachteln , aber man braucht etwas Übung. Ich hab hier das ganze Haus mit Rotband Sackware innen verputzt, (Außer Bäder)
     
  8. #7 HolyHell, 23.01.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
     
Thema: Schlitze Elektroleitungen verputzen - womit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelschlitze verputzen

    ,
  2. schlitze verputzen

    ,
  3. elektroleitungen verputzen

    ,
  4. kabelschlitze verputzen material,
  5. womit kabelschlitze verputzen,
  6. elektro schlitze verputzen,
  7. mauerschlitze verputzen,
  8. schlitz verputzen,
  9. elektroleitungen einputzen,
  10. kabelschlitze spachteln,
  11. wand schlitze verputzen,
  12. kabel verputzen,
  13. elektro schlitz verputzen,
  14. elektrokabel verputzen,
  15. elektroschlitze schließen,
  16. elektroleitung verputzen,
  17. kabel verputzen womit,
  18. elektroschlitze verputzen,
  19. schlitze elektroleitungen verputzen,
  20. schlitze verputzen material,
  21. wandschlitze schließen,
  22. kabelschlitze schliessen,
  23. elektroschlitze vor dem putzen schließen,
  24. elektroleitungen zuspachteln,
  25. elektroleitungen verspachteln
Die Seite wird geladen...

Schlitze Elektroleitungen verputzen - womit? - Ähnliche Themen

  1. Altbau Decke verputzen

    Altbau Decke verputzen: Hallo zusammen, es geht um folgendes: Nachdem wir einen Wasserschaden im Dachgeschoss hatten (offenes Fenster) kam ein Stockwerk tiefer etwas...
  2. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  3. Wendeltreppe verputzen

    Wendeltreppe verputzen: Hallo zusammen! In unserem Haus wurden die Fliesen der Wendeltreppe erneuert/ausgetauscht. Beim Rausschlagen der alten Fliesen ist der Putz...
  4. Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?

    Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?: Hallo, ich habe ja ein Kaminanschluss zugemacht und bin jetzt fast fertig. Nun habe ich noch ungefähr 5 bis 10 mm bis zur verputzen Wand (Alpina...
  5. Gemauerter Rundbogen verputzen?

    Gemauerter Rundbogen verputzen?: Hallo liebe Heimwerkerfreunde, wir möchten Zuhause einen gemauerten Rundbogen verputzen, sodass man die Steine nicht mehr erkennen kann. Hat...