Schlitz für Türband in Stahlzarge öffnen

Diskutiere Schlitz für Türband in Stahlzarge öffnen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, ich bin in ein Haus eingezogen wo die Küche noch keine Küchentür hat. Die Stahlzarge hat dort wo die Türbänder reinkommen sollten, 2...

1. #1 Gougousidis, 06.08.2018
    Gougousidis

Gougousidis Neuer Benutzer

Guten Tag,
    ich bin in ein Haus eingezogen wo die Küche noch keine Küchentür hat.
    Die Stahlzarge hat dort wo die Türbänder reinkommen sollten, 2 leicht eingedrückte Schlutze,
    diese sind aber nicht offen. Wie öffne ich diese Schlitze in der Stahlzarge?
    Muss ich das iwie rausflexen oder so?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Hast du mal bitte ein Bild?

4. #3 Kaffeetrinker, 06.08.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Im Türfalz af gleicher Höhe wie die Schlitze muss ein Loch sein, da mit einem Inbus rein und drehen.
    Eventuell ist das Loch zugespachtelt. Nebenbei noch ein paar leichte Schläge mit einem Hammer auf die Schlitze damit dese sich von der Farbe lösen.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

:: mit einem kräftigen Hammerschlag , auf ein passenses Stück Hartholz .In der Fastgröße des vorgestanzten Bleches .

6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Mit einem (alten) Schlitzschraubendreher o.Ä. und einem Hammer würde ich es versuchen.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gougousidis, 07.08.2018
    Gougousidis

Gougousidis Neuer Benutzer

Hier ist das Bild.
    Der Schlitz ist "vorgestanzt" oben und unten.

Anhänge:

9. Neige

Neige
    Moderator

Ok, wenn du einen flachen Meisel hast, einfach dagegen klopfen und herausbrechen.

Thema:

Schlitz für Türband in Stahlzarge öffnen

Die Seite wird geladen...

Schlitz für Türband in Stahlzarge öffnen - Ähnliche Themen

1. Türband an der Holzzarge ausbauen

Türband an der Holzzarge ausbauen: Hallo, ich habe hier eine Frage an die Runde mit der Bitte um Antwort. Bei uns im Haus haben wir Holzzargen aus den 70-er Jahren verbaut. Bei den...
  2. Türband knarrt, lose

Türband knarrt, lose: hallo, Ich habe bei einer alten Holztür das Problem, dass das untere Türband am Rahmen (oder nur die Halterung in der Zarge?) knarrt und sich...
  3. Gorenje Kühlschrank, Gefrierfach-Klappe lässt sich nicht öffnen

Gorenje Kühlschrank, Gefrierfach-Klappe lässt sich nicht öffnen: Hallo habe einen 2,5 Jahre alten Gorenje Kühlschrank Typ RB3091AW. Seit gestern lässt sich, nachdem das Gerät einige Tage ausgeschaltet war, die...
  4. Nachträglich erstellten Schlitz verputzen?!?

Nachträglich erstellten Schlitz verputzen?!?: Hallo, bitte nicht schreien wegen meiner dummen Frage, hier ein bisschen was zur meiner Vorgeschichte:...
  5. Rollladenkasten lässt sich nicht öffnen

Rollladenkasten lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich versuche aktuell einen Rollladenkasten zu öffnen, bekomme diesen aber nicht auf. Haus ist bj 71 und es wurden 2005 die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden