Schließrolle hängt im oberen Riegelstück fest

Diskutiere Schließrolle hängt im oberen Riegelstück fest im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Zusammen, Folgendes Problem tritt bei meinem Schüco Fenster auf: Beim Versuch dieses zu öffnen hängt die Schließrolle oben im Riegelstück...

1. #1 RainerS, 10.03.2018
    RainerS

RainerS Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,
    Folgendes Problem tritt bei meinem Schüco Fenster auf:
    Beim Versuch dieses zu öffnen hängt die Schließrolle oben im Riegelstück fest.
    Ich bekomme das Fenster auf der Verschlussseite ca. 3 cm aus dem Rahmen gezogen.
    Meine Vermutung ist, dass von der Eckumlenkung zur Riegelstange etwas abgerissen ist, und deshalb die obere Schließrolle nicht zurückgezogen wird. Vermutlich wird sich dann auch die Schließrolle an der Anschlagseite nicht bewegen.
    Mein Versuch den Scherenstift zu entfernen um eventuell das Fenster irgendwie aus dem Rahmen zu hebeln schlug fehl, da er sich nicht ziehen lässt.
    Hat vieleicht jemand eine Idee wie ich ohne große Beschädigung das Fenster aus dem Rahmen bekomme?
    Danke für Eure Meinungen und Hilfestellung
    Gruß
    RainerS

2. Anzeige

Thema:

Schließrolle hängt im oberen Riegelstück fest

Die Seite wird geladen...

Schließrolle hängt im oberen Riegelstück fest - Ähnliche Themen

1. Wanduhr hängt schief

Wanduhr hängt schief: Hallo Leute ich habe mir auf Amazon folgende Uhr gekauft: LXZ Klettern Ausrüstung Led Vinyl Uhr Mauer Licht Farbe Veränderung...
  2. Tür hängt schief, Türbänder nicht verstellbar (?)

Tür hängt schief, Türbänder nicht verstellbar (?): Meine Zimmertür hängt schief und schleift daher am Boden und schlägt am Türrahmen oben an. Keine der Anleitungen, die ich zur Justierung finden...
  3. Teppichläufer auf Laminat fest bekommen

Teppichläufer auf Laminat fest bekommen: Tag zusammen, ich habe am Schreibtisch einen Teppichläufer (aus einen Teppichrest zugeschnitten) um das Laminat vor den Stuhlrollen zu schonen...
  4. Rohrmotor mit festem Anschlusskabel ausbauen

Rohrmotor mit festem Anschlusskabel ausbauen: Hallo Ich habe einen defekten Rohrmotor, es handelt sich um einen Somfy LS40 4nm 14 U/min. Der Motor ist inzwischen 12 Jahre alt und fährt bei...
  5. Löcher in oberer Geschossdecke schließen

Löcher in oberer Geschossdecke schließen: Hallo zusammen, brauche nur kurze Bestätigung :-) Bei der Renovierung wurden Strom und Heizung neu verlegt. Kabelführung und einige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden