Schleifscheibe für Wand (Giraffe)

Diskutiere Schleifscheibe für Wand (Giraffe) im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Schleifscheibe für Wand Hallo Ich habe mir fürs Wochenende einen Wandschleifer (Giraffe) ausgeliehen. Es soll eine Wand, die unsauber...

1. #1 Squicky, 09.08.2013
    Squicky

Squicky Guest

Schleifscheibe für Wand

Hallo

Ich habe mir fürs Wochenende einen Wandschleifer (Giraffe) ausgeliehen.
    Es soll eine Wand, die unsauber verputzt und gestrichen wurde glatt gemacht werden, damit sie neu gestrichen wird.
    Die Wand hat einige Löcher, Putz- und Farbpickel und die Farbe hat z.T. Blasen. Bis jetzt wurden die Löcher mit Innenspachtelmasse gefüllt und die groben Picket mit einem Spachtel entfernt. Die Farbe, die sehr "löse" an der Wand war oder Blasen hatte, wurde ebenfalls mit einem Spachtel entfernt und an diesen Flächen wurde eine dünne Schicht Spachtelmasse angebracht.

Nun möchte ich die Wand mit einem Wandschleifer (Giraffe) schleifen, so dass sie glatt und eben ist. Es gibt große Flächen an denen noch die alte Farbe ist und große Flächen an denen die aufgetragene Spachtelmasse ist.

Auf was muss ich nun bei der Wahl der Schleifscheibe achten? (Körnung?)
    Welche Schleifscheibe braucht man, wenn die alte Farbe auf Putz und/oder Rigipsplatte aufgetragen ist?
    Zum Beispiel: Laut Telefonauskunft, hat OBI Schleifscheiben (225 mm) für Profis (Handwerker) für 4,50 Euro das Stück beim Maschinenverleih. Bauhaus hat solche Schleifscheiben im normalen Verkauf für ca. 12 Euro im 10er Packet (Körnung 100).

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 09.08.2013
    mitleser

mitleser Guest

Langhalsschleifer

Vor allem müssen es die gelochten Scheiben sein für den Industriesauger. Die sind nur zum planschleifen nicht zum Abschleifen. Die 100er reicht. Die für 4,50€ ist sicher langlebiger. Ist nämlich immmer eine Frage des Bindemittel und der Schleifmittel-Qualität.

Thema: Schleifscheibe für Wand (Giraffe)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schleifscheibe

,
  2. schleifscheibe alte farbe

,
  3. wand giraffe

,
  4. Schleifscheibe Giraffe,
  5. verbrauch schleifpapier giraffe,
  6. körnung schleifscheibe für decke,
  7. wände mit giraffe schleifen,
  8. innenspachtelmasse bindemittel,
  9. schleifscheibe an der decke,
  10. schleifscheiben für wand und decke
Die Seite wird geladen...

Schleifscheibe für Wand (Giraffe) - Ähnliche Themen

1. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  2. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  3. Feucht Wand

Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  4. Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren

Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem derzeitigen Sanierungsprojekt: es handelt sich um eine sehr anfällige Altbauwand...
  5. Holz an Wand befestigen

Holz an Wand befestigen: Liebe Community. Leider bin ich alles was mit Handwerk zu tun hat ziemlich ungeschickt und habe 2 linke Hände. Für meinen Balkon habe ich etwas...