Schleifscheibe für Wand (Giraffe)

Diskutiere Schleifscheibe für Wand (Giraffe) im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Schleifscheibe für Wand Hallo Ich habe mir fürs Wochenende einen Wandschleifer (Giraffe) ausgeliehen. Es soll eine Wand, die unsauber...
  • Schleifscheibe für Wand (Giraffe) Beitrag #1

Squicky

Schleifscheibe für Wand

Hallo

Ich habe mir fürs Wochenende einen Wandschleifer (Giraffe) ausgeliehen.
Es soll eine Wand, die unsauber verputzt und gestrichen wurde glatt gemacht werden, damit sie neu gestrichen wird.
Die Wand hat einige Löcher, Putz- und Farbpickel und die Farbe hat z.T. Blasen. Bis jetzt wurden die Löcher mit Innenspachtelmasse gefüllt und die groben Picket mit einem Spachtel entfernt. Die Farbe, die sehr "löse" an der Wand war oder Blasen hatte, wurde ebenfalls mit einem Spachtel entfernt und an diesen Flächen wurde eine dünne Schicht Spachtelmasse angebracht.

Nun möchte ich die Wand mit einem Wandschleifer (Giraffe) schleifen, so dass sie glatt und eben ist. Es gibt große Flächen an denen noch die alte Farbe ist und große Flächen an denen die aufgetragene Spachtelmasse ist.

Auf was muss ich nun bei der Wahl der Schleifscheibe achten? (Körnung?)
Welche Schleifscheibe braucht man, wenn die alte Farbe auf Putz und/oder Rigipsplatte aufgetragen ist?
Zum Beispiel: Laut Telefonauskunft, hat OBI Schleifscheiben (225 mm) für Profis (Handwerker) für 4,50 Euro das Stück beim Maschinenverleih. Bauhaus hat solche Schleifscheiben im normalen Verkauf für ca. 12 Euro im 10er Packet (Körnung 100).

Danke

• Schleifscheibe für Wand (Giraffe) Beitrag #2

mitleser

Langhalsschleifer

Vor allem müssen es die gelochten Scheiben sein für den Industriesauger. Die sind nur zum planschleifen nicht zum Abschleifen. Die 100er reicht. Die für 4,50€ ist sicher langlebiger. Ist nämlich immmer eine Frage des Bindemittel und der Schleifmittel-Qualität.

Thema:

Schleifscheibe für Wand (Giraffe)

Schleifscheibe für Wand (Giraffe) - Ähnliche Themen

Sanierung der Wände: Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft und der Vorbesitzer hat einen Glattputz mit größtenteils Weiß bestrichen allerdings OHNE zu...
Altbausanierung, weg von Tapete: Ich habe einen Altbau den ich gerne komplett sanieren möchte. Ich habe bereits alle Tapeten von den Innenwänden gekratzt und mit einem...
Altbaurenovierung, moderne Putzwände statt Tapete: Hallo, ich habe vor einigen Wochen eine Immobilie aus den 50ern gekauft und würde langsam gerne anfangen mit der Renovierung (alles soweit in...
Latexfarbe überspachteln: Guten Tag Community, in meinem Haus haben die Vorbesitzer das EG mit Styropor Eckleisten versehen. Diese wurden entfernt, weil meine Frau diese...
Behandlung der Wände: Guten Tag, meine Partnerin und ich sind in ein Haus gezogen und in den Wänden im Kellerraum waren überall Dellen in den Wänden und die Farbe ist...

Sucheingaben

Schleifscheibe

,

schleifscheiben für giraffe

,

schleifscheiben wand

,
WD Schleifscheibe Giraffe
, schleifscheiben giraffe, estrichschleifscheibe für giraffe, wandgiraffe bauhaus, schleifscheibe alte farbe, wand giraffe, Schleifscheibe Giraffe, verbrauch schleifpapier giraffe, körnung schleifscheibe für decke, wände mit giraffe schleifen, innenspachtelmasse bindemittel, schleifscheibe an der decke, schleifscheiben für wand und decke, schleifscheiben wand
Oben