Schleifscheibe für Wand (Giraffe)

Diskutiere Schleifscheibe für Wand (Giraffe) im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Schleifscheibe für Wand Hallo Ich habe mir fürs Wochenende einen Wandschleifer (Giraffe) ausgeliehen. Es soll eine Wand, die unsauber...

  1. #1 Squicky, 09.08.2013
    Squicky

    Squicky Guest

    Schleifscheibe für Wand

    Hallo

    Ich habe mir fürs Wochenende einen Wandschleifer (Giraffe) ausgeliehen.
    Es soll eine Wand, die unsauber verputzt und gestrichen wurde glatt gemacht werden, damit sie neu gestrichen wird.
    Die Wand hat einige Löcher, Putz- und Farbpickel und die Farbe hat z.T. Blasen. Bis jetzt wurden die Löcher mit Innenspachtelmasse gefüllt und die groben Picket mit einem Spachtel entfernt. Die Farbe, die sehr "löse" an der Wand war oder Blasen hatte, wurde ebenfalls mit einem Spachtel entfernt und an diesen Flächen wurde eine dünne Schicht Spachtelmasse angebracht.

    Nun möchte ich die Wand mit einem Wandschleifer (Giraffe) schleifen, so dass sie glatt und eben ist. Es gibt große Flächen an denen noch die alte Farbe ist und große Flächen an denen die aufgetragene Spachtelmasse ist.

    Auf was muss ich nun bei der Wahl der Schleifscheibe achten? (Körnung?)
    Welche Schleifscheibe braucht man, wenn die alte Farbe auf Putz und/oder Rigipsplatte aufgetragen ist?
    Zum Beispiel: Laut Telefonauskunft, hat OBI Schleifscheiben (225 mm) für Profis (Handwerker) für 4,50 Euro das Stück beim Maschinenverleih. Bauhaus hat solche Schleifscheiben im normalen Verkauf für ca. 12 Euro im 10er Packet (Körnung 100).


    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 09.08.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Langhalsschleifer

    Vor allem müssen es die gelochten Scheiben sein für den Industriesauger. Die sind nur zum planschleifen nicht zum Abschleifen. Die 100er reicht. Die für 4,50€ ist sicher langlebiger. Ist nämlich immmer eine Frage des Bindemittel und der Schleifmittel-Qualität.
     
Thema: Schleifscheibe für Wand (Giraffe)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schleifscheibe

    ,
  2. wandgiraffe bauhaus

    ,
  3. schleifscheibe alte farbe

    ,
  4. wand giraffe,
  5. Schleifscheibe Giraffe,
  6. verbrauch schleifpapier giraffe,
  7. körnung schleifscheibe für decke,
  8. wände mit giraffe schleifen,
  9. innenspachtelmasse bindemittel,
  10. schleifscheibe an der decke,
  11. schleifscheiben für wand und decke
Die Seite wird geladen...

Schleifscheibe für Wand (Giraffe) - Ähnliche Themen

  1. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

    Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  2. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  3. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  4. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

    Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  5. Wand noch mal streichen (neu abkleben)

    Wand noch mal streichen (neu abkleben): Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...