Schleifscheibe für Wand (Giraffe)

Diskutiere Schleifscheibe für Wand (Giraffe) im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Schleifscheibe für Wand Hallo Ich habe mir fürs Wochenende einen Wandschleifer (Giraffe) ausgeliehen. Es soll eine Wand, die unsauber...

  1. #1 Squicky, 09.08.2013
    Squicky

    Squicky Guest

    Schleifscheibe für Wand

    Hallo

    Ich habe mir fürs Wochenende einen Wandschleifer (Giraffe) ausgeliehen.
    Es soll eine Wand, die unsauber verputzt und gestrichen wurde glatt gemacht werden, damit sie neu gestrichen wird.
    Die Wand hat einige Löcher, Putz- und Farbpickel und die Farbe hat z.T. Blasen. Bis jetzt wurden die Löcher mit Innenspachtelmasse gefüllt und die groben Picket mit einem Spachtel entfernt. Die Farbe, die sehr "löse" an der Wand war oder Blasen hatte, wurde ebenfalls mit einem Spachtel entfernt und an diesen Flächen wurde eine dünne Schicht Spachtelmasse angebracht.

    Nun möchte ich die Wand mit einem Wandschleifer (Giraffe) schleifen, so dass sie glatt und eben ist. Es gibt große Flächen an denen noch die alte Farbe ist und große Flächen an denen die aufgetragene Spachtelmasse ist.

    Auf was muss ich nun bei der Wahl der Schleifscheibe achten? (Körnung?)
    Welche Schleifscheibe braucht man, wenn die alte Farbe auf Putz und/oder Rigipsplatte aufgetragen ist?
    Zum Beispiel: Laut Telefonauskunft, hat OBI Schleifscheiben (225 mm) für Profis (Handwerker) für 4,50 Euro das Stück beim Maschinenverleih. Bauhaus hat solche Schleifscheiben im normalen Verkauf für ca. 12 Euro im 10er Packet (Körnung 100).


    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 09.08.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Langhalsschleifer

    Vor allem müssen es die gelochten Scheiben sein für den Industriesauger. Die sind nur zum planschleifen nicht zum Abschleifen. Die 100er reicht. Die für 4,50€ ist sicher langlebiger. Ist nämlich immmer eine Frage des Bindemittel und der Schleifmittel-Qualität.
     
Thema: Schleifscheibe für Wand (Giraffe)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schleifscheibe

    ,
  2. wand giraffe

    ,
  3. Schleifscheibe Giraffe

    ,
  4. verbrauch schleifpapier giraffe,
  5. körnung schleifscheibe für decke,
  6. wände mit giraffe schleifen,
  7. innenspachtelmasse bindemittel,
  8. schleifscheibe an der decke,
  9. schleifscheiben für wand und decke
Die Seite wird geladen...

Schleifscheibe für Wand (Giraffe) - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau bei "versetzter" Wand

    Trockenbau bei "versetzter" Wand: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich ein paar Meinungen/Hilfe zu meiner ersten Trockenbauwand gebrauchen...
  2. Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?

    Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?: Hallo, ich möchte eine Wand verputzen die leider etwasch schief geraten ist (Maurer hat gepfuscht) und Frage mich ob ich die Wand zwangsweise...
  3. Schwere Gardarobe an Rigips Wand

    Schwere Gardarobe an Rigips Wand: Hallo Ich brauche mal einen Rat. Ich muss eine recht schwere Gardarobe an eine 12,5mm dicken Rigipswand montieren....
  4. Fliesen an Wand abschneiden

    Fliesen an Wand abschneiden: Hallo. Bei meiner Hausanierung u.A. das Gäste WC hat der Fliesenlager alles schön gefliest. Jetzt kommt der Schreiner zum Türen einbauen und...
  5. Kabeldurchführung in Wand abdichten - wie steht es um den Brandschutz?

    Kabeldurchführung in Wand abdichten - wie steht es um den Brandschutz?: Hallo zusammen, ich habe vor langer Zeit schon mal gegrübelt, aber keine Idee gefunden. Ich habe zwischen verschiedenen Räumen, teils auch über...