Schleifpapier hält nicht an Deltaschleifer

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Bob1, 22.11.2012.

1. Bob1

Bob1 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich hab mir vor einiger Zeit einen billigen Deltaschleifer im Baumarkt gekauft. 35€ oder so.
    Jetzt wollte ich mit dem was abschleifen aber nach kurzer Zeit geht das Schleifpapier beim arbeiten ab bzw es hält schon nicht mehr richtig.

Jetzt hab ich mir diese dreieckige Schleifplatte von Bosch gekauft den ich auch an meiner Maschiene anbringen kann und dazu neues Schleifpapier von Bosch. Aber damit hab ich jetzt genau das gleiche Problem.
    Anfangs geht es gut aber nach 2-3 Minuten verschiebt sich das Schleifpapier erst und dann geht es ganz ab. Und in der Schleifplatte setzen sich die fusseln von der rückseite des Schleifpapiers fest.

Dachte erst es liegt an der Schleifplatte die bei der Maschiene dabei war. Könnte man bei 35€ ja vermuten. Aber wenn das bei der Boschplatte auch passiert muss es ja ein anderen grund haben.
    Nur was?
    Mach ich irgendwas falsch?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ikke

ikke Guest

delta

....ohne Druck arbeiten, nur gleiten lassen !

4. #3 howie67, 23.11.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

etwas Druck geht schon, nur nicht zu doll...

5. Bob1

Bob1 Neuer Benutzer

Ich drücke eigentlich nicht besonders stark.
    Hab vorhin nochmal probiert. Irgendwie sind die Schleifpapierteile für die Tonne.
    Hab nochmal ein neues Schleifblatt genommen. Das hat auch wieder super gehalten. Für 2-3 Minuten. Aber dann haftet die fläche des Papiers nicht mehr an dem Klett der Schleifplatte.
    Da reichen dann schon die schwingungen der Platte wenn ich die Maschiene an mache dass das Papier wieder ab geht.

6. #5 howie67, 23.11.2012
    howie67

Dann ist da irgendwas nicht ok.
    Ich hab einen kleinen Delta von Bosch, mit dem hab ich schon etliches geschliffen und da ist mir noch nie das Papier abgegangen...

7. Bob1

Bob1 Neuer Benutzer

An dem Schleifer wirds ja wohl nicht liegen. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Das ist er:
    http://www.amazon.de/Meister-Basic-BMT-250-Multi-Tool-Watt/dp/B0051OEEQ6/ref=cm_cr_pr_product_top

Hab mal ein Bild von Papier und Platte gemacht.
    Auf der Platte sieht man schon wie sich die fusseln vom Papier festgesetzt haben. Kriegt man auch kaum wieder raus.
    Und am Papier fehlen sie an dieser stelle halt so dass da nur noch eine glatte fläche ist.
    Wenn es jetzt nur an der Ecke nicht halten würde wäre das ja verständlich aber dass das ganze papier nach der kurzen Zeit nicht mehr hält versteh ich nicht.
    http://www.abload.de/img/schleifer1hlmp.jpg

8. #7 howie67, 23.11.2012
    howie67

Ich dachte Du hast nen "richtigen" Delta schleifer...
    Von solch "Multi-Dingern" halt ich nicht viel (andere evtl. schon), und wenn sie dann auch noch von solch billig Herstellern sind....

Und dann sieht es so aus als ob es nur vorne schleift, deshalb vorne der ausriss.
    Liegt wohl doch an der Maschine. Kauf mal ne Bosch...

9. Bob1

Bob1 Neuer Benutzer

Das liegt daran dass die Fläche die ich schleifen will nur 1-2cm breit ist.

Werde mal Schleifpapier von einem anderen Hersteller probieren. Wenn das problem da auch auftritt muss ich mal sehn ob ich nen Boschschleifer kaufe.
    Obwohl der dann ja sicherlich auch nicht deutlich anders arbeitet als der den ich jetzt hab.

10. #9 howie67, 23.11.2012
    howie67

Aber darf ich Dir da was empfehlen, kauf nur einen Delta schleifer, nicht solch "einer für alles"...

11. Bob1

Bob1 Neuer Benutzer

Hab jetzt Schleifpapier von LUX gekauft. Das geht auf jeden fall besser als das zeug von Bosch.
    Die fusseln vom Papier setzen sich da auch nicht in der Schleifplatte fest. Da ist das Boschpapier was ich hab wohl einfach nur Müll.

12. #11 harekrishnaharerama, 07.12.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Ich hatte mal einen Exzenter für 30 Euro gekauft und mich auch gewundert, warum die Scheiben nach kurzer Zeit abfliegen, hab' das Teil dann weggegeben und irgendwann danach mal einen Bosch gehabt, bei dem das gut funktionierte. Ist länger her, aber ich glaube die Kletthalter an den Schleiftellern sind unterschiedlich in der Qualität und Machart ;)

13. #12 JA1013, 13.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2012
    JA1013

JA1013 Benutzer

Delta-Schleifer

Nicht bei allen günstigen Geräten ist die Qualität schlecht, dass Problem ist einfach der Klettverschluß, wenn der zu stark verschmutzt ist, wird es
    schwierig.

ich habe mir diesen besorgt und bin echt zufrieden damit, diese Multi-Tool Produkte finde ich persönlich nicht für den häufigen Einsatz geeignet (zumindest die Günstigen nicht)

Thema: Schleifpapier hält nicht an Deltaschleifer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deltaschleifer schleifpapier hält nicht

,
  2. deltaschleifer schleifpapier

,
  3. deltaschleifer bauhaus

,
  4. exzenterschleifer schleifpapier hält nicht,
  5. dreieckschleifer papier hält nicht,
  6. bosch schleifmaschine schleifpapier hält nicht mehr,
  7. dreieckschleifer schleifpapier hält nicht,
  8. schleifblätter für meister deltaschleifer,
  9. exzenterschleifer papier hält nicht,
  10. lux schleifpapier qualität schlechter,
  11. schlecht Papier hält nicht mehr an rundschleifer,
  12. schleifpapier löst sich,
  13. bosch multifunktionswerkzeug schleifpapier löst sich von platte,
  14. was mach ich wenn vom deltaschleifer die klettauflage abgegangen ist,
  15. schleifplatte von bosch 160 A klebt nicht mehr,
  16. schleiplatte klett hält nicht,
  17. klettverschluss für deltaschleifer,
  18. schleifmasvhine aufsatz kleben,
  19. schleifmaschine aufsätze halten nicht,
  20. was machen wenn schleifpapier octo nicht hafted,
  21. dreieckschleifer saugt das schleifpapier nicht an ursache,
  22. bosch multitool schleifpad rutscht,
  23. deltaschleifer schleifplatte papier hält nicht mehr,
  24. bosch pex400 Schleifscheibe hält nicht,
  25. schleifpapier haftet nicht
Die Seite wird geladen...

Schleifpapier hält nicht an Deltaschleifer - Ähnliche Themen

1. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. TV Wandhalterung - Hält das?

TV Wandhalterung - Hält das?: Hallo zusammen, ich hab als nicht erfahrener Heimwerker eine Frage. Ich habe gerade meine Wandhalterung für meinen 55 Zoll Fernseher montiert. Im...
  3. Riemchen auf Bitumenanstrich kleben - hält das?

Riemchen auf Bitumenanstrich kleben - hält das?: Hallo zusammen, wir wollen den Sockel unseres Hauses mit Riemchen bekleben lassen. Allerdings habe ich da vor 2 Jahren einen Bitumenanstrich...
  4. Spiegelschrank mit 5er-Dübeln montieren - hält das?

Spiegelschrank mit 5er-Dübeln montieren - hält das?: Hallo zusammen, in meiner Mietwohnung gibt es die Auflage, nicht in Fliesen zu bohren, sondern nur in die Fugen. Das gestaltet sich gerade als...
  5. Deckenventilator an Rigipsdecke - Hält der ?

Deckenventilator an Rigipsdecke - Hält der ?: Guten Tag liebe Forenmitglieder, ich habe mich gerade neu angemeldet weil ich mir Sorgen mache, ob mein Deckenventilator halten wird. Er wiegt...