Schleifgeräte

Diskutiere Schleifgeräte im Werkzeuge im Test Forum im Bereich Werkzeug; Ich habe mit dem Bandschleifer leider immer wieder Riefen im Schleifbild. Ist der Excenterschleifer genauso überall zu benutzen wie ein...
  • Schleifgeräte Beitrag #1
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Ich habe mit dem Bandschleifer leider immer wieder Riefen im Schleifbild.

Ist der Excenterschleifer genauso überall zu benutzen wie ein Schwingschleifer?
Oder vielmehr kann man mit dem Excenter noch mehr machen als mit dem Schwinger?

#
schau mal hier: Schleifgeräte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Schleifgeräte Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Der Schwingschleifer trägt nicht so ab, wie der Exzenter, ersterer kommt jedoch in die Ecken.
Die Scheiben halten unter Umständen nicht richtig bei dem Exzenter oder schießen förmlich herunter.
Mit aus letzterem Grund habe ich mich jetzt doch wieder für einen Schwingschleifer entschieden.

• Schleifgeräte Beitrag #3

buniq

Erfahrener Benutzer
Die Scheiben halten unter Umständen nicht richtig bei dem Exzenter oder schießen förmlich herunter.
Mit aus letzterem Grund habe ich mich jetzt doch wieder für einen Schwingschleifer entschieden.
das lese ich ja jetzt erst...
solch eine aussage...hab ich ja noch nie gehört...
ich habe jetzt seit 12 jahren exenterschleifer im einsatz...und mir ist noch NIE eine schleifscheibe vom teller geflogen...
zum schleifen gibt es nix besseres...als einen exenterschleifer...

• Schleifgeräte Beitrag #4

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Ist mir auch noch nicht aufgefallen :cool:

zu billiger Exzenter? Falsche Scheiben? Falsches Handling?

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • Schleifgeräte Beitrag #5
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen :)

Ich muß zugeben, es war ein Billiggerät. Die Scheibe drehte nur in eine Richtung ohne zu Schwingen. Ich dachte von da ab, daß wäre eine Fehlkonstruktion und hatte die Finger davon gelassen. Erst später hatte ich dann einen Bosch in den Händen, der die Hin- und Herbewegung gemacht hatte - auch noch ohne zu schwingen. Aber die Scheiben hielten zumindest.

:p

Thema:

Schleifgeräte

Schleifgeräte - Ähnliche Themen

Isolierfarbe als Wandfarbe verwenden möglich?: Moin, ich habe gerade ein Kinderzimmer wie folgt renoviert. Die Wände bestehen aus Spanplatte. Diese wurde mit weiß pigmentierten Tiefengrund...
Wohnung riecht sehr unangenehm: Ich habe kein passenderes Unterforum gefunden. Falls es das falsche ist, dann bitte verschieben. Ich bin ein wenig am Verzweifeln, weil ich seit...
Grundausstattung für Werkzeuge (zum Möbelbau): Hallo. jetzt war ich mir nicht sicher, ob dieses Thema besser hier oder nebenan in der Werkzeugecke passen würde. Aber mein Hauptanliegen ist der...
Welche Materialien vertragen sich...Gips, Kalkmörtel, Zementmörtel, Ziegel etc etc: Weiter an der Renovierung eines alten Bauernhauses um 1850 in Frankreich (schmales Budget, viel Lernen und Ausprobieren, muss am Ende kein...
Wohnung streichen: Hallo, ja, die Wohnung der Eltern soll gestrichen werden. Die besteht aus 2 Etagen (1 unten, die andere ist Treppe rauf, "unterm Dach" - also mit...

Sucheingaben

exzenter schleifgeräte

,

exzenter schleifgerät

,

schleifgeräte test

,
test schwingschleifer
, schwingschleifer test, test schleifgeräte, exzenter oder bandschleifer, werkzeug-forum schleifgerät, schleifgeräte vergleich, schleifgeraete test, exzenter schleifgeraet, exzenterschleifgeräte, schwingschleifertest, excenter versus bandschleifer, vergleich schleifgeräte, excenter schleifer test, schwingschleifer test vergleich, test exzenter schwingschleifer, vergleich excenter- schwingschleifer bandschleifer, schleifgerät test
Oben