Schleifer gesucht: 250qm Trockenbaudecke schleifen

Diskutiere Schleifer gesucht: 250qm Trockenbaudecke schleifen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, ich muss in den nächsten Wochen 250qm Gipskartondecke schleifen. Ich habe in einem Raum bereits mit einem Bosch Exzenterschleifer...
  • Schleifer gesucht: 250qm Trockenbaudecke schleifen Beitrag #1

bauMeister74

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich muss in den nächsten Wochen 250qm Gipskartondecke schleifen.
Ich habe in einem Raum bereits mit einem Bosch Exzenterschleifer gestartet. Es geht eigentlich nicht so schlecht, aber es ist sehr anstrengend und man ist verdammt nah an der Entstehung des Staubes.
Deshalb würde ich eine bessere Alternative suchen.
Ich habe bei Amazon schon viele Rezessionen zu günstigen Trockenbauschleifern gelesen. Alles von hervorragen bis eine Katastrophe ist dabei ist hierbei zu lesen.
Was mich beunruhigt ist, dass viele sagen die rotierenden Geräte können tiefe Furchen in die Decke schleifen ....! :(

Könnt ihr mir deshalb vielleicht ein Gerät empfehlen, dass ihr selbst schon im Einsatz hattet und wirklich sagen könnt, dass man damit vernünftig arbeiten kann?
Ich bin auch sehr dankbar, wenn ihr der Meinung seid, dass ich beim Exzenterschleifer bleiben soll! ;)

• Schleifer gesucht: 250qm Trockenbaudecke schleifen Beitrag #3

OldMan

Erfahrener Benutzer
Da bleibt eigentlich dann nur noch ein Wand- und Deckenschleifer vom Typ Giraffe/ Langhalsschleifer über.
Von der China Giraffe ab 120 EUR bis Profitools aka Festool und Flex ab 700 EUR.

• Schleifer gesucht: 250qm Trockenbaudecke schleifen Beitrag #4

bauMeister74

Benutzer
leih dir eine giraffe aus beim fachhandel ! komplett mit absaugung
Habe ich auch schon überlegt, aber dann tickt im Kopf leider immer die Uhr mit! :(

Von der China Giraffe ab 120 EUR bis Profitools aka Festool und Flex ab 700 EUR.
Gibt es da ggf. noch etwas dazwischen das gute Ergebnisse liefert oder muss es mindestens eine Flex ab 700 Euro rum sein?

• Schleifer gesucht: 250qm Trockenbaudecke schleifen Beitrag #8
Neige

Neige

Moderator
Hmmmm.....die Frage ist ja auch, welche Qualität der Schliff haben soll. Billiggeräte hinterlassen oft Schleifspuren, die nachgearbeitet werden müssen. Ob sich die Anschaffung für dich lohnt, musst du selbst entscheiden.

• Schleifer gesucht: 250qm Trockenbaudecke schleifen Beitrag #9

bauMeister74

Benutzer
Billiggeräte hinterlassen oft Schleifspuren, die nachgearbeitet werden müssen.
Genau das ist der Punkt. Davor habe ich Angst, dann mache ich lieber mit meinem Handschleifer weiter, wenn keiner mir vielleicht noch eine günstigeres Gerät empfehlen kann! :)
Machen die guten Geräte wie die Flex sicher keine Spuren in die Decke?

• Schleifer gesucht: 250qm Trockenbaudecke schleifen Beitrag #10
Neige

Neige

Moderator
Machen die guten Geräte wie die Flex sicher keine Spuren
Ausgeschlossen ist das nicht, kommt auf den Anwender an wie die Maschine geführt wird. Ein wenig Übung gehört dazu. Aber durch die Eigenschaften die eine hochwertige Maschine hat, erzielt man sehr gut Ergebnisse.

Thema:

Schleifer gesucht: 250qm Trockenbaudecke schleifen

Oben