Schleifende Tür

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von Elektriker2000, 17.09.2014.

1. #1 Elektriker2000, 17.09.2014
    Elektriker2000

Elektriker2000 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich würde im Eingangsbereich/Hausflur gerne Laminat verlegen.
    Allerdings schleift die Tür zur Garage (schwere einbruchsichere Stahltür) schon jetzt am Boden. :(
    Sie hat unten keinen Falz, kann also nicht mal eben abgeschliffen werden. Und oben ist kaum noch 1mm Luft, höhersetzen mit Unterlegscheiben fällt auch flach.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach kreativen Ideen....
    PS: Laminat ist kein Muss, allerdings würde die Tür auch auf anderen Belägen schleifen. Garagentuer.jpg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ja das ist das Problem bei den FH Türen, da bleibt dir nur zum ändern, wenn Du die Tür samt Rahmen
    nicht höher setzen möchtest diese vom Schlosser kürzen zu lassen und mit einem Blech dann was Einschweisen.
    In der Tür ist auch Isoliermaterial drin.

sep

4. #3 Kaffeetrinker, 18.09.2014
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    eventuell könnte man das obere und untere band etwas "biegen" um das schleifen zu verhindern.
    ansonsten bleibt nur das was sep geschrieben hat und das ist natürlich aufwändig. dann könnte man auch gleich über eine neue nachdenken.

mfg kaffeetrinker

Thema: Schleifende Tür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tür schleift auf laminat

,
  2. stahltür schleift über boden

,
  3. laminat tür schleift

,
  4. schleifende Türen,
  5. stahltür schleift auf dem bodenen ,
  6. Schleifende Tür
Die Seite wird geladen...

Schleifende Tür - Ähnliche Themen

1. Spiegelschrank Türen Problem!

Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  2. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  3. Gesprungene tür

Gesprungene tür: hallo leute, bei meiner neuen wohnung ist die aussentür unten rechts, wenn man sich in der wohnung befindet, gesprungen.meiner meinung nach,...
  4. Fliegengitter für Fenster und Türen gesucht?

Fliegengitter für Fenster und Türen gesucht?: Hallo. Möchte an einigen Fenstern, 1 Terassentüre und 2 Balkontüren Fliegengitter mit Rahmen anbringen damit diese mistviehcher draußen bleiben...
  5. Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?

Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?: Hallo Leute, Uns ist ein Missgeschick unterlaufen und haben jetzt ein Loch in einer unserer Türen. Mein erster Gedanke war ein neues Türblatt....