Schleifbock Scheibenwechsel

Diskutiere Schleifbock Scheibenwechsel im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo Leute. Habe folgenden nass und trocken Schleifbock von Praktiker (siehe foto). Hat einer ne Idee wie ich die Mutter auf der Welle lösen kann...

1. #1 BulletToothTony, 17.08.2017
    BulletToothTony

BulletToothTony Neuer Benutzer

Hallo Leute.
    Habe folgenden nass und trocken Schleifbock von Praktiker (siehe foto).
    Hat einer ne Idee wie ich die Mutter auf der Welle lösen kann ohne was zu beschädigen?
    Wenn ich eine Scheibe drehe, dreht sich die andere ja auch und es gibt nirgendwo etwas womit man die Welle blockieren kann.
    Wenn ich die eine Scheibe einfach festhalte, weiß ich nicht ob mit da drinnen was an der Welle oder dem Getriebe bricht.
    Wielleicht hat hier ja jemand einen Tipp.

Gruß
    BulletToothTony

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Schleifbock Scheibenwechsel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 17.08.2017
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Hi

Einfach mal beim Hersteller fragen.

Grüße

4. #3 Gerold77, 17.08.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Das Teil hat zwei Wellen, eine lange und eine kurze. Halte genau die Scheibe fest oder klemme sie radial mit einem Holzkeil ein, deren Schraube du lösen möchtest.

5. #4 123harry, 17.08.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Schau dir erst mal die Muttern an,ob da 2 Kerben drin sind.Dann ist es Linksgewinde.Ansonsten die Scheibe mit einen Lappen oder Handschuh festhalten un ein kurzen,harten Schlag gegen den Ringschlüssel.
    Ich weiß nicht was du schleifen willst,aber mit der Maschine wirst wenig Freude haben

6. #5 BulletToothTony, 17.08.2017
    BulletToothTony

BulletToothTony Neuer Benutzer

Danke für eure antworten.
    @Harry
    Ist ja nur fürs grobe.
    Ausreichend für mal eben ein altes Beil im Garten Anspitzer oder sonötigen Kleinkram.

Thema: Schleifbock Scheibenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleifbock scheibe wechseln

Die Seite wird geladen...

Schleifbock Scheibenwechsel - Ähnliche Themen

1. Kauf-Hilfe Schleifbock

Kauf-Hilfe Schleifbock: Hi Leute Da ich grad dabei bin einen Keller-Raum in einen Bastelraum/Werkstätte zu verwandeln und bis dato nie zu Hause einen eigenen Schleifbock...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden