Schlechter halt in der wand was machen??

Diskutiere Schlechter halt in der wand was machen?? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen . Habe mich gerade angemeldet und möcht mal mein Problem beschreiben . meine Verlobte und ich haben uns bei IKEA ein paar schöne...

  1. #1 Baerchen, 07.06.2009
    Baerchen

    Baerchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen .

    Habe mich gerade angemeldet und möcht mal mein Problem beschreiben .

    meine Verlobte und ich haben uns bei IKEA ein paar schöne hängeregale aus stoff gekaufft und wollten sie heute anbringen.
    Dafür mußten wir uns extra eine Gardienen stange mit halterungen kaufen
    die war auch schnell angebracht und die Stoff regale schnell angeknotet.

    Als meine Verlobte dan anfing einige sachen einzuräumen kam alles wieder runter sammt Dübbel. X(

    Und nun meine frage Welche art von Dübbel könnte man(n) für Wende benutzen wo ca.einmeter Putz drauf ist oder würde es reichen wenn man(n) zur verstärkung zwei Massive winkel zusätzlich anbringen würde.??? ?( ?(


    MFG

    Uwe und Nici
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 07.06.2009
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    Was ist das für ein Mauerwerk? Welche Dübel hast du genommen? Bisher habe ich mit 8er Langdübeln so ziemlich alles fest bekommen....

    MfG
    Thomas
     
  4. #3 christaufsuche, 15.06.2009
    christaufsuche

    christaufsuche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin-moin,
    der Artikel ist eigendlich zu alt um darauf zu antworten.Aber:Vielleicht schaut der oder die eine nochmal rein.
    Ich möchte von meinen Erfahrungen aus vielen Jahren berichten:
    Wenn Du keinen Halt in Deine Dübel bekommst(wenn sie nicht ziehen):Hast Du billige Dübel aus eher hartem Kunststoff verwendet?-gelber Sack!!!!
    Verwendest Du Qualitätsdübel-aber sie ziehen dennoch nicht?Dann spreizen diese vielleicht nur an zwei Flächen-verwende Dübel,welche an vier Flächen spreizen!
    Geht immer noch nicht?
    Die Art des Bohrens macht vielleicht den Unterschied:
    Wenn Du willst,dass die Schraube schon nach kurzem Weg zieht,dann bohre nicht mit Schlag-ein guter Hartmetall-Bohrer(Widea)und im Zweifelsfall auch ein scharfer Hss-Bohrer machen Ihren Job auch ohne Schlag.Dies gilt besonders auch für das Bohren in Fliesen-ohne Schlag=keine Risse!
    Bei dickem Putz macht es oft auch Sinn,ohne Schlag anzubohren und dann,wenn der harte Bereich kommt,auf Schlag umzustellen.
    Oftmals hilft auch das Ausweichen auf lange Dübel mit vier Spreizflächen.
    Wie bohrst Du an?
    Ansetzen-volle Drehzahl und maximaler Vorschub?Beim Anbohren viel Gefühl-wie beim Sex:Du willst Deine Liebste langsam erobern/Deinen Liebsten langsam puschen!
    Eine Bohrmaschiene mit elektronisch geregelter Drehzahl tut hier Wunder!
    Liebe Grüße aus Bremen.
     
  5. #4 Baerchen, 18.06.2009
    Baerchen

    Baerchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das wüßte . Tippe auf calk sand stein oder sowas aber viel Putz drauf .
     
  6. crow

    crow Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nicht jeder Dübel hält an jedem Material. Du solltest wirklich erst feststellen welches Material sich hinter dem Putz verbirgt. Dann am besten in den Baumarkt. Da kannst Du dich beraten lassen. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst dann verwendest Du besonders lange Dübel.

    Natürlich kommt es auch auf die Qualität der Dübel an.

    Die Allfa Dübel sind nicht schlecht, mal so als Tip. Viele Grüße

    Allfa Dübel
     
  7. #6 Charlie, 23.06.2009
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...eigentlich gibt es für alles einen Dübel. Im Zweifelsfall gehen auch diese Klebedübel auf 2-K Basis.
    Wenns schnell gehen muß, die Wand etwas porös ist bin ich schon hergegeangen und habe den Dübel mit Heißkleber in die Wand geklebt und dann die Schraube eingedreht. Genau genommen ist das zwat Murks, hat aber bisher immer wunderbar funktioniert.

    Charlie
     
Thema: Schlechter halt in der wand was machen??
Die Seite wird geladen...

Schlechter halt in der wand was machen?? - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus

    Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe in meiner Wohnung ein Brett an der Wand angebracht und dafür vorher Löcher in die Wand gebohrt. Das hat alles gut...
  2. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  3. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  4. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  5. Schlechte Beratung im Baumarkt?

    Schlechte Beratung im Baumarkt?: Guten abend zusammen, ich bin gerade dabei meinen Dachboden auszubauen. Das Material habe ich aus dem Baumarkt gekauft. Und ich habe die...