Schlechter halt in der wand was machen??

Diskutiere Schlechter halt in der wand was machen?? im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen . Habe mich gerade angemeldet und möcht mal mein Problem beschreiben . meine Verlobte und ich haben uns bei IKEA ein paar schöne...
  • Schlechter halt in der wand was machen?? Beitrag #1

Baerchen

Neuer Benutzer
Hallo zusammen .

Habe mich gerade angemeldet und möcht mal mein Problem beschreiben .

meine Verlobte und ich haben uns bei IKEA ein paar schöne hängeregale aus stoff gekaufft und wollten sie heute anbringen.
Dafür mußten wir uns extra eine Gardienen stange mit halterungen kaufen
die war auch schnell angebracht und die Stoff regale schnell angeknotet.

Als meine Verlobte dan anfing einige sachen einzuräumen kam alles wieder runter sammt Dübbel. X(

Und nun meine frage Welche art von Dübbel könnte man(n) für Wende benutzen wo ca.einmeter Putz drauf ist oder würde es reichen wenn man(n) zur verstärkung zwei Massive winkel zusätzlich anbringen würde.??? ?( ?(

MFG

Uwe und Nici

• Schlechter halt in der wand was machen?? Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Was ist das für ein Mauerwerk? Welche Dübel hast du genommen? Bisher habe ich mit 8er Langdübeln so ziemlich alles fest bekommen....

MfG
Thomas

• Schlechter halt in der wand was machen?? Beitrag #3

christaufsuche

Neuer Benutzer
Moin-moin,
der Artikel ist eigendlich zu alt um darauf zu antworten.Aber:Vielleicht schaut der oder die eine nochmal rein.
Ich möchte von meinen Erfahrungen aus vielen Jahren berichten:
Wenn Du keinen Halt in Deine Dübel bekommst(wenn sie nicht ziehen):Hast Du billige Dübel aus eher hartem Kunststoff verwendet?-gelber Sack!!!!
Verwendest Du Qualitätsdübel-aber sie ziehen dennoch nicht?Dann spreizen diese vielleicht nur an zwei Flächen-verwende Dübel,welche an vier Flächen spreizen!
Geht immer noch nicht?
Die Art des Bohrens macht vielleicht den Unterschied:
Wenn Du willst,dass die Schraube schon nach kurzem Weg zieht,dann bohre nicht mit Schlag-ein guter Hartmetall-Bohrer(Widea)und im Zweifelsfall auch ein scharfer Hss-Bohrer machen Ihren Job auch ohne Schlag.Dies gilt besonders auch für das Bohren in Fliesen-ohne Schlag=keine Risse!
Bei dickem Putz macht es oft auch Sinn,ohne Schlag anzubohren und dann,wenn der harte Bereich kommt,auf Schlag umzustellen.
Oftmals hilft auch das Ausweichen auf lange Dübel mit vier Spreizflächen.
Wie bohrst Du an?
Ansetzen-volle Drehzahl und maximaler Vorschub?Beim Anbohren viel Gefühl-wie beim Sex:Du willst Deine Liebste langsam erobern/Deinen Liebsten langsam puschen!
Eine Bohrmaschiene mit elektronisch geregelter Drehzahl tut hier Wunder!
Liebe Grüße aus Bremen.

• Schlechter halt in der wand was machen?? Beitrag #4

Baerchen

Neuer Benutzer
Wenn ich das wüßte . Tippe auf calk sand stein oder sowas aber viel Putz drauf .

• Schlechter halt in der wand was machen?? Beitrag #5

crow

Benutzer
Hallo,

nicht jeder Dübel hält an jedem Material. Du solltest wirklich erst feststellen welches Material sich hinter dem Putz verbirgt. Dann am besten in den Baumarkt. Da kannst Du dich beraten lassen. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst dann verwendest Du besonders lange Dübel.

Natürlich kommt es auch auf die Qualität der Dübel an.

Die Allfa Dübel sind nicht schlecht, mal so als Tip. Viele Grüße

Allfa Dübel

• Schlechter halt in der wand was machen?? Beitrag #6

Charlie

Erfahrener Benutzer
...eigentlich gibt es für alles einen Dübel. Im Zweifelsfall gehen auch diese Klebedübel auf 2-K Basis.
Wenns schnell gehen muß, die Wand etwas porös ist bin ich schon hergegeangen und habe den Dübel mit Heißkleber in die Wand geklebt und dann die Schraube eingedreht. Genau genommen ist das zwat Murks, hat aber bisher immer wunderbar funktioniert.

Charlie

Thema:

Schlechter halt in der wand was machen??

Sucheingaben

dübel für schlechte wände

,

befestigen auf schlechte wänder

,

dübel für schlechtes mauerwerk

,
kein halt in der wand
, welche dübel für schlechte wände, dübel schlechte wand, schlechte wand dübel, dübel für schlechte wand, verstecter halt in der wand, Wand porös, schlechte wand bohren, dübel schlechtes mauerwerk, allfa dübel, bohren schlechte Wand, poröse wände dübel, schlechte wände dübel, dübel für poröse wände, poröse wände bohren, duebel fuer poroese waende, dübel schlechte wände, klebedübel 2 komponenten, 2 komponenten klebedübel, dübel in schlechte wände, 2-Komponenten Klebedübel, dübel befestigen in schlechter wand
Oben