Schlechter halt in der wand was machen??

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von Baerchen, 07.06.2009.

1. #1 Baerchen, 07.06.2009
    Baerchen

Baerchen Neuer Benutzer

Hallo zusammen .

Habe mich gerade angemeldet und möcht mal mein Problem beschreiben .

meine Verlobte und ich haben uns bei IKEA ein paar schöne hängeregale aus stoff gekaufft und wollten sie heute anbringen.
    Dafür mußten wir uns extra eine Gardienen stange mit halterungen kaufen
    die war auch schnell angebracht und die Stoff regale schnell angeknotet.

Als meine Verlobte dan anfing einige sachen einzuräumen kam alles wieder runter sammt Dübbel. X(

Und nun meine frage Welche art von Dübbel könnte man(n) für Wende benutzen wo ca.einmeter Putz drauf ist oder würde es reichen wenn man(n) zur verstärkung zwei Massive winkel zusätzlich anbringen würde.??? ?( ?(

MFG

Uwe und Nici

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 07.06.2009
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Was ist das für ein Mauerwerk? Welche Dübel hast du genommen? Bisher habe ich mit 8er Langdübeln so ziemlich alles fest bekommen....

MfG
    Thomas

4. #3 christaufsuche, 15.06.2009
    christaufsuche

christaufsuche Neuer Benutzer

Moin-moin,
    der Artikel ist eigendlich zu alt um darauf zu antworten.Aber:Vielleicht schaut der oder die eine nochmal rein.
    Ich möchte von meinen Erfahrungen aus vielen Jahren berichten:
    Wenn Du keinen Halt in Deine Dübel bekommst(wenn sie nicht ziehen):Hast Du billige Dübel aus eher hartem Kunststoff verwendet?-gelber Sack!!!!
    Verwendest Du Qualitätsdübel-aber sie ziehen dennoch nicht?Dann spreizen diese vielleicht nur an zwei Flächen-verwende Dübel,welche an vier Flächen spreizen!
    Geht immer noch nicht?
    Die Art des Bohrens macht vielleicht den Unterschied:
    Wenn Du willst,dass die Schraube schon nach kurzem Weg zieht,dann bohre nicht mit Schlag-ein guter Hartmetall-Bohrer(Widea)und im Zweifelsfall auch ein scharfer Hss-Bohrer machen Ihren Job auch ohne Schlag.Dies gilt besonders auch für das Bohren in Fliesen-ohne Schlag=keine Risse!
    Bei dickem Putz macht es oft auch Sinn,ohne Schlag anzubohren und dann,wenn der harte Bereich kommt,auf Schlag umzustellen.
    Oftmals hilft auch das Ausweichen auf lange Dübel mit vier Spreizflächen.
    Wie bohrst Du an?
    Ansetzen-volle Drehzahl und maximaler Vorschub?Beim Anbohren viel Gefühl-wie beim Sex:Du willst Deine Liebste langsam erobern/Deinen Liebsten langsam puschen!
    Eine Bohrmaschiene mit elektronisch geregelter Drehzahl tut hier Wunder!
    Liebe Grüße aus Bremen.

5. #4 Baerchen, 18.06.2009
    Baerchen

Baerchen Neuer Benutzer

Wenn ich das wüßte . Tippe auf calk sand stein oder sowas aber viel Putz drauf .

6. crow

crow Benutzer

Hallo,

nicht jeder Dübel hält an jedem Material. Du solltest wirklich erst feststellen welches Material sich hinter dem Putz verbirgt. Dann am besten in den Baumarkt. Da kannst Du dich beraten lassen. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst dann verwendest Du besonders lange Dübel.

Natürlich kommt es auch auf die Qualität der Dübel an.

Die Allfa Dübel sind nicht schlecht, mal so als Tip. Viele Grüße

Allfa Dübel

7. #6 Charlie, 23.06.2009
    Charlie

Charlie Erfahrener Benutzer

...eigentlich gibt es für alles einen Dübel. Im Zweifelsfall gehen auch diese Klebedübel auf 2-K Basis.
    Wenns schnell gehen muß, die Wand etwas porös ist bin ich schon hergegeangen und habe den Dübel mit Heißkleber in die Wand geklebt und dann die Schraube eingedreht. Genau genommen ist das zwat Murks, hat aber bisher immer wunderbar funktioniert.

Charlie

Thema: Schlechter halt in der wand was machen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dübel für schlechte wände

,
  2. befestigen auf schlechte wänder

,
  3. dübel für schlechtes mauerwerk

,
  4. kein halt in der wand,
  5. dübel schlechte wand,
  6. dübel für schlechte wand,
  7. schlechte wand dübel,
  8. verstecter halt in der wand,
  9. Wand porös,
  10. welche dübel für schlechte wände,
  11. schlechte wand bohren,
  12. dübel schlechtes mauerwerk,
  13. schlechte wände dübel,
  14. poröse wände dübel,
  15. bohren schlechte Wand,
  16. allfa dübel,
  17. poröse wände bohren,
  18. dübel schlechte wände,
  19. klebedübel 2 komponenten,
  20. duebel fuer poroese waende,
  21. dübel in schlechte wände,
  22. 2 komponenten klebedübel,
  23. dübel für poröse wände,
  24. schlechte wände bohren,
  25. dübeln in schlechten wänden
Die Seite wird geladen...

Schlechter halt in der wand was machen?? - Ähnliche Themen

1. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  4. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  5. TV-Halterung an Wand anbringen

TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...