Schlauch in der Dusche tropft

Diskutiere Schlauch in der Dusche tropft im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich keinen Handwerk her, der sich mal um meinen tropfenden Schlauch in der Dusche kümmert. Daher versuche ich...
  • Schlauch in der Dusche tropft Beitrag #1

neuland14

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.08.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

irgendwie bekomme ich keinen Handwerk her, der sich mal um meinen tropfenden Schlauch in der Dusche kümmert.

Daher versuche ich jetzt selbst tätig zu werden, jedoch habe ich keinen Plan 😟

2022-08-22 21_12_04-IMG_0682.JPG ‎- Fotos.jpg


Im Grunde müsste ja das Problem weiter oben am Abstellhahn liegen.
Kann man diesen öffnen und evtl. entkalken?

Oder wäre es möglich das Gewinde mit dem rechten Winkel durch einen "hansgrohe Fixfit E Schlauchanschluss mit Rückflußverhinderer" zu ersetzen?
2022-08-22 21_18_10-hansgrohe Fixfit E Schlauchanschluss mit Rückflussverhind 27458000 - MEGABAD.jpg


2022-08-22 21_19_22-IMG_0686.JPG ‎- Fotos.jpg


Danke!
 
  • Schlauch in der Dusche tropft Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.346
Zustimmungen
1.608
Hallo,

Im Grunde müsste ja das Problem weiter oben am Abstellhahn liegen.
Kann man diesen öffnen und evtl. entkalken?
So sieht es wohl aus, vielleicht nur eine neue Dichtung, was für eine Armatur ist das .....

Gruß,
 
  • Schlauch in der Dusche tropft Beitrag #3

neuland14

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.08.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Es geht um dieses Apsperrventil:

2022-08-23 14_04_22-Mozilla Firefox.jpg


2022-08-23 14_15_50-Mozilla Firefox.jpg


Keine Ahnung wie das aufgeht und ob man da was tauschen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schlauch in der Dusche tropft Beitrag #4

neuland14

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.08.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Konnte nun soweit den Hahn herausbauen

2022-08-23 18_12_28-IMG_0690.JPG ‎- Fotos.jpg


Aber kann wirklich diese Verlängerung das Problem sein? Oder was kommt jetzt noch?

2022-08-23 18_14_21-Mozilla Firefox.jpg


Vielleicht gibt es doch noch jemand wo sich mit dieser Amatur auskennt!

Danke!
 
  • Schlauch in der Dusche tropft Beitrag #5

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.549
Zustimmungen
2.017
Ort
RLP
um meinen tropfenden Schlauch in der Dusche kümmert.
Tropft es dauerhaft oder nur sporadisch mal? Hat das jetzt erst angefangen oder war das schon immer? Beschreib das mal genauer.
Meine Brause tropft auch immer nach, das ist normal.

Der Schlauchanschluss mit Rückflussverhinderer hilft in jedem Fall schonmal nicht.
 
  • Schlauch in der Dusche tropft Beitrag #6

swara

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
1.722
Zustimmungen
662
  • Schlauch in der Dusche tropft Beitrag #7

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.549
Zustimmungen
2.017
Ort
RLP
Wenn sie immer tropfte, wäre etwas undicht.
Ja, ich meine, dass ich es Stunden nachdem ich geduscht habe plötzlich aus dem Bad tropfen höre. Das ist zwar erstmal merkwürdig aber nicht beunruhigend. ;)
 
Thema:

Schlauch in der Dusche tropft

Schlauch in der Dusche tropft - Ähnliche Themen

Hilfe bei Bestimmung eines Hahngewindes: Guten Abend liebe Mitglieder, kleine Anmerkung vorweg: Ich wohne in Wien und kann durch die Geschäftssperren am Montag nicht in einen Baumarkt um...
Wandanschlussbogen, wie austauschen?: Hallo zusammen, mein erster Beitrag und ich suche gleich Hilfe. :D Es geht um Folgendes: Wir wohnen in einer Mietwohnung, bei der die letzte...
Neue Waschmaschine - Zulaufschlauch Tropft egal mit welchem Schlauch!!: Guten Tag, ich habe eine neue Waschmaschine gekauft...
Oben