Schlagbrunnen ohne Wasser

Diskutiere Schlagbrunnen ohne Wasser im Teiche, Gräben, Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Hallo liebe Gartenfreunde, letzte Woche haben wir uns einen Brunnenrohr schlagen lassen und bis heute leider kein Wasser. Bei uns ist das...

  1. #1 biene1980, 23.07.2011
    biene1980

    biene1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gartenfreunde,

    letzte Woche haben wir uns einen Brunnenrohr schlagen lassen und bis heute leider kein Wasser. Bei uns ist das Grundwasser sehr hoch, dies hat man auch beim Bau gemerkt. Aber unser Boden ist sehr lehmhaltig. Wir haben das Rohr 9 Meter in den Boden schlagen lassen. Wir haben das Rohr sauber gespült und da kam lehmiger Dreck hoch, es waren ca 2,5m vom Rohr voll damit. Jetzt müsste das Rohr eigentlich frei sein. Wir haben dann ca. eine halbe Stunde gegen gespült und irgendwo muss das Wasser ja hin sein. Aber wenn wir die Pumpe dran hängen und abpumpen kommt nichts. Auch wenn man einfach nur Wasser einfüllt ins Rohr, bleibt es einfach stehen und läuft nicht ab.

    Kann mir jemand helfen und sagen woran das liegt?

    Vielen Dank schon mla für eure Rückmeldung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 23.07.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Dann wirst du nochmal Bohren müssen! Grade bei Lehmboden ist es sehr schwer eine gute Wasserader zu fnden! Nur weil ihr beim Bauen Wasser hattet , heißt es leider nicht , das auch eine Wasserader in der nähe ist!Ich hatte es auch schon bei 5m Wasser , bei 10 nix mehr und erst bei 120 (Gebohrt) wieder wasser!
     
Thema: Schlagbrunnen ohne Wasser
Die Seite wird geladen...

Schlagbrunnen ohne Wasser - Ähnliche Themen

  1. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  2. Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab

    Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab: Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Das geht jetzt schon 2-3 Wochen. Der Syphon ist sauber. Was soll da auch sein? Da werden nur die...
  3. neue wasser/abwasseranschlüsse

    neue wasser/abwasseranschlüsse: hallo kann mir jemand sagen was eine neuinstalation von wasser abwasser für badezimmer und küche kostet? auf der etage wo ich es brauche ist kein...
  4. Lauwarmes Wasser

    Lauwarmes Wasser: hallo zusammen, In meiner neuerworbenen modernisierten Altbauwohnung ist die Warmwasserversorgung im Bad über einen Elekrodurchlauferhitzer....
  5. Feuchtigkeit Wasser im Spitzboden

    Feuchtigkeit Wasser im Spitzboden: Hallo, ich habe heute festgestellt das in meinem einfamilien hasu im unausgebauten spitzboden jede menge schwitzwasser (ich glaub das heist...