Schlagbrunnen ohne Wasser

Dieses Thema im Forum "Teiche, Gräben, Springbrunnen" wurde erstellt von biene1980, 23.07.2011.

  1. #1 biene1980, 23.07.2011
    biene1980

    biene1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gartenfreunde,

    letzte Woche haben wir uns einen Brunnenrohr schlagen lassen und bis heute leider kein Wasser. Bei uns ist das Grundwasser sehr hoch, dies hat man auch beim Bau gemerkt. Aber unser Boden ist sehr lehmhaltig. Wir haben das Rohr 9 Meter in den Boden schlagen lassen. Wir haben das Rohr sauber gespült und da kam lehmiger Dreck hoch, es waren ca 2,5m vom Rohr voll damit. Jetzt müsste das Rohr eigentlich frei sein. Wir haben dann ca. eine halbe Stunde gegen gespült und irgendwo muss das Wasser ja hin sein. Aber wenn wir die Pumpe dran hängen und abpumpen kommt nichts. Auch wenn man einfach nur Wasser einfüllt ins Rohr, bleibt es einfach stehen und läuft nicht ab.

    Kann mir jemand helfen und sagen woran das liegt?

    Vielen Dank schon mla für eure Rückmeldung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 23.07.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Dann wirst du nochmal Bohren müssen! Grade bei Lehmboden ist es sehr schwer eine gute Wasserader zu fnden! Nur weil ihr beim Bauen Wasser hattet , heißt es leider nicht , das auch eine Wasserader in der nähe ist!Ich hatte es auch schon bei 5m Wasser , bei 10 nix mehr und erst bei 120 (Gebohrt) wieder wasser!
     
Thema: Schlagbrunnen ohne Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brunnenrohr schlagen

    ,
  2. rammbrunnen lehmboden

    ,
  3. schlagbrunnen lehmboden

    ,
  4. schlagbrunnen,
  5. rammbrunnen kein wasser,
  6. rammbrunnen wasser läuft nicht ab,
  7. brunnen schlagen lehmboden,
  8. rammbrunnen bauen,
  9. rammbrunnen sanieren,
  10. Rammbrunnen pumpt nicht,
  11. rammbrunnen abdichten,
  12. rammbrunnen in lehmboden,
  13. schlagbrunnen kein wasser,
  14. rammbrunnen lehmiger boden,
  15. brunnen lehmboden,
  16. Schlagbrunnen Rohr,
  17. erfahrung schlagbrunnen,
  18. kein grundwasser,
  19. Lehmboden rammbrunnen,
  20. Brunnen bohren bei Lehmboden,
  21. brunnen bohren lehmboden,
  22. brunnen schlagen im lehmboden,
  23. starkregen kein wasser mehr aus Rammbrunnen,
  24. rammbrunnen erfahrungsbericht,
  25. brunnen bohren in lehmboden
Die Seite wird geladen...

Schlagbrunnen ohne Wasser - Ähnliche Themen

  1. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

    Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  2. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

    Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  3. Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf

    Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf: Hallo zusammen, bei meiner Unterputz-Badewannenarmatur habe ich seit heute das Problem, dass nur wenig Wasser aus dem Duschkopf kommt, wenn ich...
  4. Waschmaschine zieht nicht in allen Programmen Wasser

    Waschmaschine zieht nicht in allen Programmen Wasser: Hallo zusammen :) Seit heute zieht meine Waschmaschine nicht mehr in allen Programmen Wasser. Genauer: Bei allen Waschprogrammen (Kurz-, Haupt-,...
  5. Plötzlich Wasser unter dem Waschbecken und dann Ruhe, verstehe nicht was es war!??

    Plötzlich Wasser unter dem Waschbecken und dann Ruhe, verstehe nicht was es war!??: Hallo Ihr Lieben, heute ist folgendes passiert: ich habe mir ganz gemütlich die Hände im Bad gewaschen und plötzlich gemerkt, dass ich im Wasser...