Schlagbohrmaschine gesucht

Diskutiere Schlagbohrmaschine gesucht im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; N'Abend, Bin auf der Suche nach einer Schlagbohrmaschine/Bohrhammer mit folgenden Eigenschaften: - Rechts/Linkslauf - mit Bohranschlag -...
  • Schlagbohrmaschine gesucht Beitrag #1

Dojokun

Neuer Benutzer
N'Abend,

Bin auf der Suche nach einer Schlagbohrmaschine/Bohrhammer mit folgenden Eigenschaften:

- Rechts/Linkslauf
- mit Bohranschlag
- Schnellspannfutter 13mm
- mind. 2 Getriebestufen
- Drehzahl regelbar über Ein-Aus-Schalter. Also nicht über sep. Regler sondern über den Zeigefinger.
- ordentlich Bumms :D
- 2. Griff möglichst senkrecht und waagerecht einstellbar
- das Teil sollte gut in Ziegel, Stein, Beton gehen. Holz und Metall sind unwichtig. Da nehm ich meinen Akkuschrauber für.
- in einem Koffer. Plaste oder Metall ist egal.
- max. 100 Euro
- in Bohrständer einspannbar wäre gut, muß aber nicht

Was könnt Ihr mir empfehlen? Bin mir nicht sicher, ob ein Bohrhammer oder eine Schlagbohrmaschine besser ist. Das Teil sollte nicht zu schwer sein, damit man (ich) auch gut über Kopf 'ne Weile arbeiten kann.

Ach ja: Ich brauch das Teil als normaler Hausbesitzer um immer mal ein Löchlein zu bohren. Muß also nicht unbedingt einen harten Berufsalltag aushalten.

Grüssle vom
Stephan

• Schlagbohrmaschine gesucht Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
hmm bis 100€ wird schwer was vernünftiges zu finden.
Ich hab momentan nen Bosch Bohrhammer in meinem sortiment , hat außer 2-stufen getriebe alles was du haben willst , und hat SDS , hab mir nen normales Bohrfutter mit SDS Aufnahme dazugeholt. mit den Schnellspannfuttern hab ich bisher immer nur einen Griff ins "klo" gehabt leider :(

Regulärer VK war 189€ oder so , gabs die tage aber im Angebot für nur 129€ und echt zu empfehlen (die 29€ mehrpreis^^)
Hab damit sogar den kompletten Putz für unser Häuschen mit angerührt :D

• Schlagbohrmaschine gesucht Beitrag #3

robsig12

Neuer Benutzer
Ich würde mal die Makita HP1621 in die engere Wahl nehmen. Gibt es zur Zeit mit Transportkoffer für ca. 90 Euro.

• Schlagbohrmaschine gesucht Beitrag #4

Dojokun

Neuer Benutzer
Moin zusammen,

habe mir gestern nach wirklich langem Überlegen die Ryobi EID1002RE (Link)zugelegt. Zum einen hat die mich sowieso in allen Daten und Fakten überzeugt und zum anderen habe ich von der Firma schon nen Akkuschrauber. Und das ist eigentlich der beste Akkuschrauber, den ich je benutzt habe.

Ich habe mich bewußt gegen einen Bohrhammer entschieden, da sich der bei mir nicht lohnen würde. Für die 2-3 Löcher im Jahr, borg ich mir dann den von meinem Vater aus.

Beste Grüße
Stephan

• Schlagbohrmaschine gesucht Beitrag #5

robsig12

Neuer Benutzer
Makita 1621 super Teil für den Preis. Im Internet schon ab 85 Euro

Thema:

Schlagbohrmaschine gesucht

Schlagbohrmaschine gesucht - Ähnliche Themen

Testbericht Makita Kombihammer HR 2470 FTX: Testbericht Makita Kombihammer HR 2470 FTX Makita, Werkzeug-/Geräteart Kombihammer,HR 2470 FTX Wann angeschafft 2010 Kaufdatum Mai...

Sucheingaben

beste schlagbohrmaschine

,

bester schlagbohrer

,

makita akkuschrauber bohranschlag

,
bester akkuschrauber unter 100
, gute schlagbohrmaschine für 100€, schlagbohrmaschine gesucht, die besten schlagbohrmaschinen, Makita HP 1621 forum, beste schlagbohrmaschine forum, schlagbohrmaschine forum, Schlagbohrer mit Rechts und Links, gute schlagbohrmaschine unter 100 euro, makita schlagbohrer, gute schlagbohrmachine für 100 €, beste schlagbohrmaschine für 100 euro, schlagbohrmaschine forum 2011, besterschlagbohrer, der beste schlagbohrer, gute schlagbohrmaschine gesucht um 100 euro, schlagbohrmaschine gesucht heimwerker, makita hp1621 schlagbohrmaschine, Normales Bohrfutter statt Schnellspannfutter, Schlagbohrmaschine 2 Stufen, bester schlagbohrer bis 100 euro, makita schlagbohrer forum
Oben