Schlagbohrmaschine gesucht

Diskutiere Schlagbohrmaschine gesucht im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; N'Abend, Bin auf der Suche nach einer Schlagbohrmaschine/Bohrhammer mit folgenden Eigenschaften: - Rechts/Linkslauf - mit Bohranschlag -...

1. #1 Dojokun, 10.02.2008
    Dojokun

Dojokun Neuer Benutzer

N'Abend,

Bin auf der Suche nach einer Schlagbohrmaschine/Bohrhammer mit folgenden Eigenschaften:

- Rechts/Linkslauf
    - mit Bohranschlag
    - Schnellspannfutter 13mm
    - mind. 2 Getriebestufen
    - Drehzahl regelbar über Ein-Aus-Schalter. Also nicht über sep. Regler sondern über den Zeigefinger.
    - ordentlich Bumms :D
    - 2. Griff möglichst senkrecht und waagerecht einstellbar
    - das Teil sollte gut in Ziegel, Stein, Beton gehen. Holz und Metall sind unwichtig. Da nehm ich meinen Akkuschrauber für.
    - in einem Koffer. Plaste oder Metall ist egal.
    - max. 100 Euro
    - in Bohrständer einspannbar wäre gut, muß aber nicht

Was könnt Ihr mir empfehlen? Bin mir nicht sicher, ob ein Bohrhammer oder eine Schlagbohrmaschine besser ist. Das Teil sollte nicht zu schwer sein, damit man (ich) auch gut über Kopf 'ne Weile arbeiten kann.

Ach ja: Ich brauch das Teil als normaler Hausbesitzer um immer mal ein Löchlein zu bohren. Muß also nicht unbedingt einen harten Berufsalltag aushalten.

Grüssle vom
    Stephan

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 10.02.2008
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

hmm bis 100€ wird schwer was vernünftiges zu finden.
    Ich hab momentan nen Bosch Bohrhammer in meinem sortiment , hat außer 2-stufen getriebe alles was du haben willst , und hat SDS , hab mir nen normales Bohrfutter mit SDS Aufnahme dazugeholt. mit den Schnellspannfuttern hab ich bisher immer nur einen Griff ins "klo" gehabt leider :(

Regulärer VK war 189€ oder so , gabs die tage aber im Angebot für nur 129€ und echt zu empfehlen (die 29€ mehrpreis^^)
    Hab damit sogar den kompletten Putz für unser Häuschen mit angerührt :D

4. #3 robsig12, 02.03.2008
    robsig12

robsig12 Neuer Benutzer

Ich würde mal die Makita HP1621 in die engere Wahl nehmen. Gibt es zur Zeit mit Transportkoffer für ca. 90 Euro.

5. #4 Dojokun, 03.03.2008
    Dojokun

Dojokun Neuer Benutzer

Moin zusammen,

habe mir gestern nach wirklich langem Überlegen die Ryobi EID1002RE (Link)zugelegt. Zum einen hat die mich sowieso in allen Daten und Fakten überzeugt und zum anderen habe ich von der Firma schon nen Akkuschrauber. Und das ist eigentlich der beste Akkuschrauber, den ich je benutzt habe.

Ich habe mich bewußt gegen einen Bohrhammer entschieden, da sich der bei mir nicht lohnen würde. Für die 2-3 Löcher im Jahr, borg ich mir dann den von meinem Vater aus.

Beste Grüße
    Stephan

6. #5 robsig12, 09.07.2008
    robsig12

robsig12 Neuer Benutzer

Makita 1621 super Teil für den Preis. Im Internet schon ab 85 Euro

Thema: Schlagbohrmaschine gesucht
Die Seite wird geladen...

Schlagbohrmaschine gesucht - Ähnliche Themen

1. Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung

Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung: Der Pfeil zeigt eine Erhöhung durch ein Torbestandteil. Diese ist zu hoch für ein tiefergelegtes Fahrzeug. Ich würde eine rampenartige Lösung...
  2. Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren

Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren: Hallo, ich versuche gerade den Hersteller folgender Kleben-statt-Bohren-Lösung herauszufinden (Befestigung einer Dusch-Eckablage), da ich damit...
  3. Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht

Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht: Hallo :-) Ich bin komplett neu hier und hab mich angemeldet weil ich den einen oder anderen Rat von erfahrenen Heimwerkern gut gebrauchen kann....
  4. Mitstreiter Gesucht! Mühlenhof ausbauen

Mitstreiter Gesucht! Mühlenhof ausbauen: Ein sanierungsbedürftiger Mühlenhof mit 3ha Land im Kyffhäuserkreis. Noch ist hier totale Baustelle, aber so ein Projekt braucht halt seine...
  5. Stand-WC gesucht

Stand-WC gesucht: Huhu, bin auf der Suche nach einem Stand-WC, Abgang waagerecht, hochwertige Verarbeitung. Optik: weiß, schlicht, modern, funktional, gut zu...