Schlagbohrmaschine/Bohrhammer für Wohnung

Diskutiere Schlagbohrmaschine/Bohrhammer für Wohnung im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hi, ich suche eine Schlagbohrmaschine für meine Wohnung für gelegentliche Arbeiten. Zurzeit steht zB. das montieren von Gardienenschienen an die...

?

Welche Bohrmaschine?

1. Bosch Schlagbohrmaschine PSB 750 RCE

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Bosch Professional Schlagbohrmaschine GSB 13 RE

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Bosch Bohrhammer PBH 2100 RE

100,0%
  1. kAS123

kAS123 Neuer Benutzer

Hi, ich suche eine Schlagbohrmaschine für meine Wohnung für gelegentliche Arbeiten.
    Zurzeit steht zB. das montieren von Gardienenschienen an die Decke an.

Da ich absoluter Laie in sowas bin, bräuchte ich mal eueren Rat.
    Habe mich mittlerweile auf 3 Maschinen beschränkt (Budget ~75€):

- Bosch Schlagbohrmaschine PSB 750 RCE
    - Bosch Professional Schlagbohrmaschine GSB 13 RE
    - Bosch Bohrhammer PBH 2100 RE

Ich weiss, dass das alles EInsteigermaschinen sind, aber ich denke nicht, dass ich mehr brauche.
    Theoretisch sollte ein Bohrhammer ja mehr Kraft haben, spricht also was dagegen?

VIelen Dank und LG.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 05.08.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Grundsätzlich ist es so das ein Bohrhammer langsamer schlägt, aber mit mehr Kraft. Eine Bohrmaschine schneller mit weniger Kraft.
    Wenn Du nur Löcher in Decken/ Wände bohren willst geht die Empfehlung ganz klar zum Bohrhammer.
    Wenn Du auch Löcher in Holz und Metallen brauchst kann man in Richtung Bohrmaschiene denken, da dort die höhere Drehzahl im Vorteil ist.

4. #3 Mr.Ditschy, 05.08.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Sag immer, seit ich meinen Bohrhammer und Akkuschrauber habe, verstauben meine Schlagbohrmaschinen im Regal ... und mit einem Bohrhammer kann man ja auch noch meiseln.

xeno und Neige gefällt das.
  5. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Diese Kombination wollte ich auch vorschlagen @Mr.Ditschy. Damit ist man gut versorgt.

6. #5 Meister-Sparsam.de, 09.08.2016
    Meister-Sparsam.de

Meister-Sparsam.de Neuer Benutzer

Ich empfehle dir auch einen Bohrhammer. Es wird die Zeit kommen, dass du auch mal die Meißelfunktion benötigen wirst. Als Alternative zu den Bosch Maschinen könntest du dir auch einmal die Makita HR 2470 anschauen. Diese ist in einschlägigen Shops günstig zu haben und für ein paar Euro mehr erhältst du ein super Produkt. Ich nutze die Maschine selbst seit längerem.

7. #6 feliixo, 24.08.2016
    feliixo

feliixo Neuer Benutzer

Bosch GSB 13 RE!! Top Maschine :)

8. #7 Mr.Ditschy, 24.08.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Da sich kAS123 nicht mehr meldet, "iss es eh Wurscht"!

HolyHell gefällt das.
Thema:

Schlagbohrmaschine/Bohrhammer für Wohnung

Die Seite wird geladen...

Schlagbohrmaschine/Bohrhammer für Wohnung - Ähnliche Themen

1. Günstige Bohrhämmer???

Günstige Bohrhämmer???: Hallo Foristen, Ich baue in einem kleinen Nebengewerbe am Wochenende Küchen auf. Immer wieder werde ich dabei mit massiven, teilweisen sehr alten...
  2. Kaufberatung - Bohrhammer und Akku-Schrauber

Kaufberatung - Bohrhammer und Akku-Schrauber: Hallo alle zusammen, als ich vor kurzem bei meiner Freundin war, sollte ich ihr beim Anbringen von einigen Regalen helfen. Sie hatte dafür von...
  3. Lohnt Anschaffung Bohrhammer?

Lohnt Anschaffung Bohrhammer?: Hallo. Ich habe eine normale Schlagbohrmaschine und wollte nun ein paar Löcher in eine Decke ( Stahlbeton ) bohren. So gut wie keine Chance. Nun...
  4. Wohnung "undicht?" wegen Gerüche aus Nachbarwohnung?

Wohnung "undicht?" wegen Gerüche aus Nachbarwohnung?: Hallo, wollte kurz fragen welche Möglichkeiten es gibt, dass ziemlich starke Gerüche aus einer Wohnung zwei Stockwerke unter uns unser ganzes WC...
  5. Hitzeschutz für Wohnung. Welcher Preis ist akzeptabel?!

Hitzeschutz für Wohnung. Welcher Preis ist akzeptabel?!: Hallo an Alle, bin neu hier und habe eine dringende Frage, bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich bewohne eine Mietwohnung mit der ich...