Schlagbohrer? Akkubohrer? Kaufberatung - Geschenk

Diskutiere Schlagbohrer? Akkubohrer? Kaufberatung - Geschenk im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo meine Lieben, nach einiger Zeit steht mir endlich ein Wiedersehen mit meinem Vater bevor. Da ich weiß, dass er ein großer Heimwerker ist,...

  1. hunuku

    hunuku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Lieben,
    nach einiger Zeit steht mir endlich ein Wiedersehen mit meinem Vater bevor. Da ich weiß, dass er ein großer Heimwerker ist, möchte ich ihm eine Freude bereiten. Hierfür ist die Wahl auf einen Akkubohrer oder einen Schlagbohrer gefallen. Leider habe ich keinerlei Beziehung zum Handwerk und weiß daher absolut nicht, womit ich, wie beraten bin. Nachdem ich mich etwas erkundigt hatte, bin ich auf dieses interessante Set von Makita gestoßen. Wäre das schon etwas, worüber sich jedermann freuen würde? Alternativ hatte mich auch dieses Bohrhammer-Set von Bosch sehr angesprochen. Doch leider ist all das nur schwer zu beurteilen und entscheiden, wenn man keine Beziehung zu der Materie hat. Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein besseres Heimwerker-Geschenk empfehlen? Ich wäre euch sehr verbunden. Allerdings wäre es von Vorteil, wenn ich dafür meinen Amzon-gutszschein verwenden könnte :)

    Danke für die Aufmerksamkeit und ein schönes Wochenende wünscht,
    Clara.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 24.06.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Hi , wofür sollen die Geräte verwendet werden? Als kleine Haushaltsausstattung oder für einen ambitionierten Heimwerker? Für ersteren reichen die beiden Sets , wobei ich da schon aufgrund des großen zubehörs den Makita nehmen würde.
    Für einen , der damit öfter arbeitet als mal einen Schrank schwedischer Möbelhausherkunft zusammenzuschrauben würd ich eher eine Größere Makitaserie nehmen (da kostet nur das Gerät + Ladegerät soviel wie das ganze komplettset , aber die sind bedeutend massiver und Kraftvoller!)
    Wir hatten zu dem Thema aber schon mehrere Threads , schau da mal rein!
     
  4. #3 Reiseleiter, 25.06.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Für den normalen Hausgebrauch reichen beide. Und wenn mir meine Tochter irgendwann mal ersteres schenken würde, freu ich mir ein zweites Loch in meinen Poschi.
     
Thema: Schlagbohrer? Akkubohrer? Kaufberatung - Geschenk
Die Seite wird geladen...

Schlagbohrer? Akkubohrer? Kaufberatung - Geschenk - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Einrichtung Werkstatt

    Kaufberatung Einrichtung Werkstatt: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Da ich mit meiner Frau im Sommer in ein renovierungsbedürftiges Einfamilienhaus ziehe möchte ich...
  2. Kaufberatung Akkuschrauber

    Kaufberatung Akkuschrauber: Hallo zusammen, ich benötige einen neuen Akkuschrauber (reine Akkuschraubfunktion reicht, Hammer nicht nötig) bzw. überhaupt mal einen...
  3. Kaufberatung Akkuschrauber

    Kaufberatung Akkuschrauber: Hi , ich habe mal eine frage , die balidg beantwortet sein müsste :D . Ich habe mehrere optionen, leider bin ich mir sehr unschlüssig was ich...
  4. Suche Geschenk für Vater

    Suche Geschenk für Vater: Moin :) Ich muss zugeben, die Frage ist wohl eher eine Seltenheit hier im Forum. Aber ich und mein Bruder fangen langsam an, uns nach einem...
  5. Kaufberatung Akku Handkreissäge

    Kaufberatung Akku Handkreissäge: Hallo Leute Ich bin auf der Suche nach einer guten Akku Handkreissäge. Das Einsatzgebiet wären alle erweiterten Heimwerkerarbeiten die beim...