Schlagbohrer? Akkubohrer? Kaufberatung - Geschenk

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von hunuku, 24.06.2011.

1. hunuku

hunuku Neuer Benutzer

Hallo meine Lieben,
    nach einiger Zeit steht mir endlich ein Wiedersehen mit meinem Vater bevor. Da ich weiß, dass er ein großer Heimwerker ist, möchte ich ihm eine Freude bereiten. Hierfür ist die Wahl auf einen Akkubohrer oder einen Schlagbohrer gefallen. Leider habe ich keinerlei Beziehung zum Handwerk und weiß daher absolut nicht, womit ich, wie beraten bin. Nachdem ich mich etwas erkundigt hatte, bin ich auf dieses interessante Set von Makita gestoßen. Wäre das schon etwas, worüber sich jedermann freuen würde? Alternativ hatte mich auch dieses Bohrhammer-Set von Bosch sehr angesprochen. Doch leider ist all das nur schwer zu beurteilen und entscheiden, wenn man keine Beziehung zu der Materie hat. Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein besseres Heimwerker-Geschenk empfehlen? Ich wäre euch sehr verbunden. Allerdings wäre es von Vorteil, wenn ich dafür meinen Amzon-gutszschein verwenden könnte :)

Danke für die Aufmerksamkeit und ein schönes Wochenende wünscht,
    Clara.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 24.06.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , wofür sollen die Geräte verwendet werden? Als kleine Haushaltsausstattung oder für einen ambitionierten Heimwerker? Für ersteren reichen die beiden Sets , wobei ich da schon aufgrund des großen zubehörs den Makita nehmen würde.
    Für einen , der damit öfter arbeitet als mal einen Schrank schwedischer Möbelhausherkunft zusammenzuschrauben würd ich eher eine Größere Makitaserie nehmen (da kostet nur das Gerät + Ladegerät soviel wie das ganze komplettset , aber die sind bedeutend massiver und Kraftvoller!)
    Wir hatten zu dem Thema aber schon mehrere Threads , schau da mal rein!

4. #3 Reiseleiter, 25.06.2011
    Reiseleiter

Reiseleiter Erfahrener Benutzer

Für den normalen Hausgebrauch reichen beide. Und wenn mir meine Tochter irgendwann mal ersteres schenken würde, freu ich mir ein zweites Loch in meinen Poschi.

Thema: Schlagbohrer? Akkubohrer? Kaufberatung - Geschenk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bohren-Akku-Aktion 2011

,
  2. kaufberatung bohrer

,
  3. akkubohrer oder schlagbohrer

,
  4. akkubohrer oder akkuschlagbohrer,
  5. heimwerker forum akku bohrhammer,
  6. dasheimwerkerforum.de empfehlung bohrhammer,
  7. wofür schlagbohrer akku,
  8. schlagbohrer empfehlung,
  9. Kaufberatung Akkubohrer,
  10. kaufberatung akku schrauber 2011,
  11. Kaufberatung Akkuschrauber,
  12. dasheimwerkerforum.de welcher akkubohrer,
  13. welcher akubohrer,
  14. kaufberatung schlagbohrer,
  15. kaufberatung akku schlagbohrer,
  16. schwedische akkubohrer,
  17. Bohren-Akku-Aktzion 2011,
  18. empfehlung akku schlagbohrer 2011,
  19. bohrer kaufberatung,
  20. welchen akkubohrer 2011,
  21. schlagbohrer oder akkubohrer,
  22. 2.wahl akkubohrer
Die Seite wird geladen...

Schlagbohrer? Akkubohrer? Kaufberatung - Geschenk - Ähnliche Themen

1. Suche Geschenk für Vater

Suche Geschenk für Vater: Moin :) Ich muss zugeben, die Frage ist wohl eher eine Seltenheit hier im Forum. Aber ich und mein Bruder fangen langsam an, uns nach einem...
  2. Kaufberatung Akku Handkreissäge

Kaufberatung Akku Handkreissäge: Hallo Leute Ich bin auf der Suche nach einer guten Akku Handkreissäge. Das Einsatzgebiet wären alle erweiterten Heimwerkerarbeiten die beim...
  3. [Kaufberatung] Solide Schlogbohrmaschine (Metabo) vs. günstigen Bohrhammer (Bosch)

[Kaufberatung] Solide Schlogbohrmaschine (Metabo) vs. günstigen Bohrhammer (Bosch): Hallo, ein Bekannter sucht eine/n Schlagbohrmaschine/Bohrhammer für den Heimbedarf. Es geht um "Arbeiten, die im Eigenheim halt mal anfallen"....
  4. Kaufberatung - Akkuschrauber/-bohrer Heimanwendung

Kaufberatung - Akkuschrauber/-bohrer Heimanwendung: Hi. Kurze Vorgeschichte zu meinem Problem: War im Baumarkt und wollte mir mit einem Limit von 100 € einen Akkuschrauber/-Bohrer für die...
  5. Kaufberatung Belüftungsanlage

Kaufberatung Belüftungsanlage: Hallo, wir wohnen in einer Wohnung mit sehr großer Wohnküchem mit Essecke (ca. 70qm). Da wir nun noch einmal Nachwuchs bekommen haben, möchten...