Schlafzimmer Eckbereich Schimmel , Risse, Feuchtigkeit?

Diskutiere Schlafzimmer Eckbereich Schimmel , Risse, Feuchtigkeit? im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Unser Schlafzimmer ist das kälteste Zimmer, obwohl wir ordentlich heizen, schwanken die Temperaturen enorm dort. Während 3/4 des...

1. Mike_L

Mike_L Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Unser Schlafzimmer ist das kälteste Zimmer, obwohl wir ordentlich heizen, schwanken die Temperaturen enorm dort.
    Während 3/4 des Schlafzimmers Temperaturen um die 18-20° haben, ist der Ausseneckbereich ganze 3-4° kälter (Hygrometer).
    Die Fenster sind nie beschlagen und es wird tägl. mind. 2x stoßgelüftet.

Seit heute abend habe ich an der Ecke schimmelartige Flecken entdeckt. Diese konnte ich oberflächlich wegwischen.
    Das Feuchtmessgerät zeigt dort an der Ecke auch Werte an, wo ich mir nicht sicher bin, ob diese zu hoch sind. Eventuell kann jemand von euch mir da helfen.
    Interessant ist auch, dass ich mit dem Messgerät an einen Stellen die Wand leicht eindrücken konnte, als wäre dort ein Stück/Fetzen von einer Tapete dahinter.
    Man muss dazu sagen, dass vor unserem Einzug neu gestrichen wurde, so dass man da nix erkennen konnte.
    Ebenfalls steht da kein Schrank an der Wand.
    Alle anderen Zimmer in der Wohnung sind ok, es ist angenehm warm und auch alle Wände sind ok, das Feuchtmessgerät hat nirgendswo angeschlagen. Es ist wirklich nur das eine Schlafzimmer.

Habe einige Fotos beigefügt, bin ich mir nicht sicher, wie schlimm es ist.
    Würde auch die Hausverwaltung am Montag informieren.

Was meint Ihr, steckt dahinter was ernstes?

Gruß

Mike

Aussenwand rechts_Schlafzimmer.jpg Aussenwand rechts_Schlafzimmer2.jpg Aussenwand SZ mitte.jpg Aussenwand_Temp_abends.jpg Aussenwand_Temp_morgens.jpg Messung Aussenwand mitte.jpg Messung Aussenwand rechts SZ.jpg Temperatur SZ mitte.jpg

2. Anzeige

Thema:

Schlafzimmer Eckbereich Schimmel , Risse, Feuchtigkeit?

Die Seite wird geladen...

Schlafzimmer Eckbereich Schimmel , Risse, Feuchtigkeit? - Ähnliche Themen

1. Risse in der Wand

Risse in der Wand: Hallo, stehe kurz vor einem Hauskauf und habe Risse in der Wand gefunden. Wie kann das passieren bzw. Liegt da ein Fehler beim ganzen Hausbau? Ist...
  2. Schimmel über der Garage

Schimmel über der Garage: Hallo, stehe vor einem Hauskauf und habe aber diese Schimmelstelle entdeckt.. Kennt sich da jemand aus wie man das bekämpft bzw. Wieviel sowas...
  3. Betontreppe Risse und etwas raus gebrochen

Betontreppe Risse und etwas raus gebrochen: Hallo zusammen, Bei meiner Großmutter ist bei der Betontreppe an zwei Stufen eine kleine Stelle von circa 3 cm länge und 1 cm Tiefe raus...
  4. Schimmel Hausecke/Küche

Schimmel Hausecke/Küche: Guten Morgen Heimwerkerkollegen Ich habe gleich mehrere Probleme die ich gerne in die Runde werfen würde. 1) Wie auf den Bildern zu sehen, hatte...
  5. GK Riss in der Wand neben Fenster

GK Riss in der Wand neben Fenster: Hallo, ich müsste hier einen Riss ausbessern und frage mich wie... Die GK hatten hier vor dem Spachteln eine Fuge. Eigentlich müsste ich hier ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden