Schläuche in den Kellerwänden entdeckt

Dieses Thema im Forum "Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme" wurde erstellt von trezegol, 30.01.2014.

  1. #1 trezegol, 30.01.2014
    trezegol

    trezegol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem wir nun im keller feuchtigkeit festgestellt haben, sind wir über diese Schläuche "gestolpert".
    Insgesamt sind 4 dieser Klappen an den Wänden installiert.( in jeder Ecke)

    Was haben diese für eine Funktion? Stehen diese vlt. im Zusammenhang mit der Feuchtigkeit?!

    siehe auch meinen Bericht Schimmel im Keller weisse Wanne
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      100,3 KB
      Aufrufe:
      67
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 31.01.2014
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    49
    Also wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man fast glauben es handle sich um einen künstlichen Ausgang (Enterostoma).
    Hat da etwa jemand eine Drainage in der Wand verlegt und aus den Ausgängen tröpfelt es? :confused::D
     
  4. #3 trezegol, 31.01.2014
    trezegol

    trezegol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Der Ausgang ist dicht! Da tröpfelt nix!
     
  5. jozwie

    jozwie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hätte das einen Sinn eine Drainage in der Wand zu verlegen? :D Hör davon zum ersten mal..
     
  6. wolgos

    wolgos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich würde mal versuchen, ob die Schläuche miteinander verbunden sind. An einer Seite Luft draufgeben und die anderen kontrollieren.
    Wolfgang
     
  7. #6 Katschmareck, 05.08.2014
    Katschmareck

    Katschmareck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein das der Schlauch irgend etwas mit dem Fenster / Kellerschacht zu tun hat Abwasser oder der gleichen ?
     
Thema:

Schläuche in den Kellerwänden entdeckt

Die Seite wird geladen...

Schläuche in den Kellerwänden entdeckt - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Kellerwand "abdichten"

    Feuchte Kellerwand "abdichten": Hallo Heimwerker, ich bin neu im Forum und suche Rat. Ich habe im Seitenbau einen Keller. Eine Wand geht zum Nachbar. Diese Wand wird nass...mal...
  2. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

    Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...
  3. Kellerwände frei legen!!

    Kellerwände frei legen!!: Hallo Leute, was würdet ihr sagen? ich muss eine Kelleraußenwand frei legen wobei der Arbeitsbereich bis zu 3m tief werden wird. Was würdet ihr...
  4. Kellerwand für Beschichtung und Styropor vorbereiten - wie mit Lücken umgehen

    Kellerwand für Beschichtung und Styropor vorbereiten - wie mit Lücken umgehen: Hi, ich habe mal ne Kurze Frage: Ich habe nun die Kellerwand Freigelegt und gereinigt (Bild ist von vor der Reinigung). Ich habe gestern die...
  5. Hanggeschoß, Kellerwand zu Arbeitszimmer

    Hanggeschoß, Kellerwand zu Arbeitszimmer: Hallo. Im meinem Altbau habe ich im Kelleraum einen Ziegelsteinboden. Neben dem Kellerraum, angrenzend möchte ich ein Arbeitszimmer einrichten....