Schläuche in den Kellerwänden entdeckt

Diskutiere Schläuche in den Kellerwänden entdeckt im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Nachdem wir nun im keller feuchtigkeit festgestellt haben, sind wir über diese Schläuche "gestolpert". Insgesamt sind 4 dieser Klappen an den...

  1. #1 trezegol, 30.01.2014
    trezegol

    trezegol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem wir nun im keller feuchtigkeit festgestellt haben, sind wir über diese Schläuche "gestolpert".
    Insgesamt sind 4 dieser Klappen an den Wänden installiert.( in jeder Ecke)

    Was haben diese für eine Funktion? Stehen diese vlt. im Zusammenhang mit der Feuchtigkeit?!

    siehe auch meinen Bericht Schimmel im Keller weisse Wanne
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      100,3 KB
      Aufrufe:
      126
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 31.01.2014
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    60
    Also wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man fast glauben es handle sich um einen künstlichen Ausgang (Enterostoma).
    Hat da etwa jemand eine Drainage in der Wand verlegt und aus den Ausgängen tröpfelt es? :confused::D
     
  4. #3 trezegol, 31.01.2014
    trezegol

    trezegol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Der Ausgang ist dicht! Da tröpfelt nix!
     
  5. jozwie

    jozwie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hätte das einen Sinn eine Drainage in der Wand zu verlegen? :D Hör davon zum ersten mal..
     
  6. wolgos

    wolgos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich würde mal versuchen, ob die Schläuche miteinander verbunden sind. An einer Seite Luft draufgeben und die anderen kontrollieren.
    Wolfgang
     
  7. #6 Katschmareck, 05.08.2014
    Katschmareck

    Katschmareck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein das der Schlauch irgend etwas mit dem Fenster / Kellerschacht zu tun hat Abwasser oder der gleichen ?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schläuche in den Kellerwänden entdeckt

Die Seite wird geladen...

Schläuche in den Kellerwänden entdeckt - Ähnliche Themen

  1. Siemens Geschirrspüler | Schlauch verstopft

    Siemens Geschirrspüler | Schlauch verstopft: Hallo und guten Tag, die Fehlermeldung lautet E24 Ich vermute, die Maschine pumpt nicht richtig ab, oder das Sicherheitsventil am Zulaufschlauch...
  2. Anschluss Warmwasserspeicher: Schläuche falsch?

    Anschluss Warmwasserspeicher: Schläuche falsch?: Guten Abend, ich bin ein Laie und versuche eine Niederdruck-Armatur anzuschließen. Ich habe testweise von den drei Schläuchen nur den...
  3. Zarge direkt an Kellerwand schrauben ?

    Zarge direkt an Kellerwand schrauben ?: Hallo zusammen, Kann man die Kunststoffzarge von so einer Nebeneingangstür auf einer Seite direkt an eine Kellerwand schrauben ? Und die andere...
  4. Loch Kellerwand verschließen

    Loch Kellerwand verschließen: Liebe Heimwerkergemeinde! In unserem Heizungskeller ist ein Rohr (DM ca 20cm) zur Sauerstoffzufuhr in der Wand. Das soll jetzt raus, weil bei...
  5. Außenabdichtung Kellerwand

    Außenabdichtung Kellerwand: Hi zusammen, ich brauche mal einen Rat. Wir sind gerade dabei uns ein Eigenheim zu kaufen, mitte 70er Jahre. Der Gutachter meinte, dass man...