Schimmelnde Wasserhähne

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Max89, 17.07.2016.

1. Max89

Max89 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

leider habe ich seit einiger Zeit Probleme mit meinem Wasserhähnen und dem Duschkopf. Sie scheinen zu Schimmeln. Gerade wenn das Wasser länger stand bildet sich eine ekelhafte Schicht (siehe Foto). Auch die Dusche stinkt nach einem halben Tag die erste Minute nach Schwefel.

Ich habe schon die Siebe ausgebaut und gereinigt und den Duschkopf mit Essig gereinigt. Soll ich es vielleicht mal mit Chlor bzw. normalem Schimmelentferner Probieren, oder nützt es was die Siebe/Duschköpfe ganz zu tauschen? Liegt das an mir? Oder ist das vielleicht ein genrelles Problem für den Vermieter? Wäre über Tipps dankbar.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus78, 18.07.2016
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Melde das auf jedem Fall Deinem Vermieter!
    Im Internet findet man dazu nur was mit schwarzem Schimmel/Schleim... Dein Zeug ist ja eher grau/weiß...

Und wenn das Wasser nach einigen Stunden Standzeit übel riecht muss da dein Vermieter mit einem Installateur ran und die Ursache finden!
    Haben andere im Haus auch das Problem?
    Wurde kürzlich was im Bereich der Hauswasserversorgung geändert?
    Habt ihr eine Wasserenthärtungsanlage im Haus?

Max89 gefällt das.
  4. Sörni

Sörni Neuer Benutzer

Boah, wie eckelhaft! Sofort bei dem Hausmeister melden!

5. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Hast du dich mal bei anderen Mietern umgehört, ob es dort auch so ist?

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Meldet sich scheinbar auch nicht mehr

7. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Fällt mir hier des öfteren auf, dass man kein Feedback bekommt, manchmal Schade um die Mühe, die sich hier viele machen.

souly75 und Maggy gefällt das.
  8. KlausZ

KlausZ Neuer Benutzer

Das ist wirklich komisch, so etwas habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, da fällt mir auch keine Rat ein oder eine Idee, womit das zu tun haben könnte. Es tut mir Leid. Haben Sie denn sonst irgendwo im Haus Schimmel??

Thema:

Schimmelnde Wasserhähne

Die Seite wird geladen...

Schimmelnde Wasserhähne - Ähnliche Themen

1. Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?

Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?: Servus Heimwerkerfreunde! Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte...
  2. Pfeifernder Wasserhahn

Pfeifernder Wasserhahn: Hallo, wir haben in unserer Küche eine Edelstahl-Armatur von Blanco. Seit einiger Zeit pfeift diese, wenn warmes Wasser gezapft wird. Am...
  3. Wasserhahn tropft

Wasserhahn tropft: Guten Abend, ich habe ein Haus gekauft und im Heizungsraum ist ein Wasserhahn an dem wohl mal die Waschmaschine hing. Habe ihn ausprobiert und er...
  4. Wasserhahn austauschen

Wasserhahn austauschen: Hallo liebe Forengemeinde, ich wollte heute im Außenbereich einen kaputten Wasserhahn austauschen. Wenn ich den neuen Wasserhahn in das Gewinde...
  5. Regentonne Wasserhahn wasserdruck

Regentonne Wasserhahn wasserdruck: Hallo. Ich möchte am mein 1000l bzw. an mein 300l Regenwasserfass einen Wasserhahn anschließen. Nun hat der Hahn ein 1/2 Zoll Gewinde und der...