Schimmelbildung

Diskutiere Schimmelbildung im Topfpflanzen und Blumen Forum im Bereich Der Garten; Hallo Gemeinde, Ich habe ein Bild mit reingestellt von unserer Zimmerpflanze. Auf der Erde endsteht Schimmel und wir wissen nicht warum der immer...

  1. #1 JimmyJanga, 18.03.2017
    JimmyJanga

    JimmyJanga Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Gemeinde,

    Ich habe ein Bild mit reingestellt von unserer Zimmerpflanze. Auf der Erde endsteht Schimmel und wir wissen nicht warum der immer kommt und was man dagegen tun kann damit es nicht schimmelt.

    Danke für Antworten :)
     

    Anhänge:

  2. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    431
  3. #3 Moppi08, 19.04.2017
    Moppi08

    Moppi08 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die Erde Tauschen
     
  4. #4 Mr.Ditschy, 20.04.2017
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.661
    Zustimmungen:
    450
    Einfach die Oberdläche des öfteren "umharken".
     
  5. #5 Kikimarie, 20.04.2017
    Kikimarie

    Kikimarie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Erde wechseln wäre auch für mich der erste Schritt.
    Schimmel kommt meist mit Feuchtigkeit, aber einmal in der Erde wird man ihn so einfach nicht los.
     
  6. #6 Mr.Ditschy, 21.04.2017
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.661
    Zustimmungen:
    450
    Erdetausch bringt nur kurzezeitigen Effekt.
     
  7. #7 Annabella-1, 23.08.2017
    Annabella-1

    Annabella-1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Erde komplett neu und weniger Wasser
     
  8. kbup

    kbup Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Ich würde mir eine größere Schale besorgen und die Pflanze nur von unten gießen. Dann bleibt die Erde oben trocken und schimmelt nicht.
     
  9. ViciSt

    ViciSt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Eigentlich ist es ja normal und auch so üblich, dass Pflanzen bzw die Erde schimmelt. Ich umgehe das immer in dem ich die Erde einfach regelmäßig etwas umsteche. Und wenn es wirklich mal zu schlimm ist, nun ja dann wirklich die komplette Erde wechseln.
     
  10. #10 holz_guru, 06.11.2017
    holz_guru

    holz_guru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Man kann statt Erde Pflanzgranulat nehmen. Dort bildet sich seltener Schimmel.
     
Thema:

Schimmelbildung

Die Seite wird geladen...

Schimmelbildung - Ähnliche Themen

  1. Schimmelbildung in der Jalousie

    Schimmelbildung in der Jalousie: Ich wohen in einer DG Wohnung und habe Schimmel in den Jalousien meiner Dachfenster (sind innen in den Fensterrahmen eingebohrt und maßgefertigt)....
  2. Feuchtigkeit im Keller und etwas Schimmelbildung...

    Feuchtigkeit im Keller und etwas Schimmelbildung...: Ich habe ein kleines Einfamilienhaus was um 1950 gebaut wurde,ich entdeckte schnell das die Aussenmauern überhaupt nicht abgedichtet waren,habe...
  3. Schimmelbildung direkt nach dem Streichen

    Schimmelbildung direkt nach dem Streichen: Hallo, hab über Google leider wenig über unser Problem gefunden und hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Wir sind dabei, einen...