Schimmelbefall

Dieses Thema im Forum "Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme" wurde erstellt von Sven-BLN, 17.04.2016.

  1. #1 Sven-BLN, 17.04.2016
    Sven-BLN

    Sven-BLN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe kürzlich Schimmel in meiner Wohnung entdeckt und würde gerne mal wissen was andere Leute davon halten.
    Anfangs war es nichts wildes und ich habe die Stellen mit Schimmelex behandelt, jedoch wird es immer mehr.
    Habe mir heute mal die Fassade angeschaut und festgestellt, dass dort Wasserflecken und Schimmel gegenüber der Flecken in meiner Wohnung sind (siehe Fotos). Diese Wasserflecken ziehen sich über die gesamte Breite der Fenster. image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
    Info: ich wohne im letzten Stockwerk und letztes Jahr wurde das Dach neu gedämmt. Seit dem hat es begonnen.
    Sehe ich es richtig, dass die Ursache von außen kommt ?

    Werde morgen meinen Vermieter kontaktieren, würde aber gerne noch Meinungen von euch einholen.

    P.s. Ich Lüfte jeden Morgen nach dem aufstehen bis ich die Wohnung zur Arbeit verlasse, nach der Arbeit und kurz vor dem schlafen. Immer mit weit geöffnetem Fenster.

    Vielen Dank im Voraus
    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 17.04.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    Die ersten beiden Fotos haben aber nichts mit der Dachdämmung zu tun. Das sieht so aus als zieht feuchtwarme Luft von innen nach außen und kondensiert da an der Wand. Ist das zufällig das Badezimmer oder das Schlafzimmer?

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Sven-BLN, 17.04.2016
    Sven-BLN

    Sven-BLN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Die ersten beiden Bilder sind vom Schlafzimmer und die anderen vom Wohnzimmer.
    Habe auch nur in den beiden Räumen diese Probleme.

    Jedoch sind über allen Fenstern außen diese durchgehenden Wasserflecken.

    Gruß
    Sven
     
Thema:

Schimmelbefall

Die Seite wird geladen...

Schimmelbefall - Ähnliche Themen

  1. Schimmelbefall -

    Schimmelbefall -: Hallo, wir haben im Schlafzimmer an einer Ecke erneut Schimmel oder Stockflecken(?) - siehe Anhang. (Wo hier genau die Grenze, bzw. der Übergang...
  2. Nach Kernsanierung erneuter Schimmelbefall

    Nach Kernsanierung erneuter Schimmelbefall: Hallo, im Jahr 2005/2006 habe ich ein EFH aus dem Jahr 1930 kernsaniert. Ich habe alle alten Materialien außer die Außenwände und tragenden Wände...