Schimmel Wand Frage

Diskutiere Schimmel Wand Frage im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, hatte bei mir im Schlafzimmer aufgrund eines blöd gestellten Kleiderschrank und 2 kisten direkt an der Wand, über diesen Winter Schimmel...

  1. Aston

    Aston Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte bei mir im Schlafzimmer aufgrund eines blöd gestellten Kleiderschrank und 2 kisten direkt an der Wand, über diesen Winter Schimmel bekommen. Leider erst vor paar Tagen entdeckt. Nun direkt behandelt, Erst äußerlich abgetragen und dann die Tapete komplett bis auf die Grundmauer entfernt. Ist ein altes Mehrfamilienhaus in der Stadt. 5. Etage und die Wandseite um die es gleich geht, ist eine Kaltwand direkt nach draußen, sprich keine Nachbarn oder Haus das anliegt.

    Denn die Seite wo der Schrank stand, war der Schimmel oberflächlich, dadrunter sieht alles gut und trocken aus.

    Auf den Bildern seht ihr die Wand unten wo die Kisten standen links. Sie ist leich dunkel/schwarz ... wurde auch schon mit diesen Wasserstoff zeugs behandelt. Und rechts die Wand wo dahinter die nächste Wohnung etc ist.

    Was empfiehlt ihr dort? Paar Tage lang trocknen lassen? Problem ist jetzt auch noch, das die Heizung dort ausgefallen ist. Also Lüfte ich aktuell und stelle in das Zimmer dann einen Elektroheizer auf, geht das mit so einen auch um auf Temperatur zu kommen? Oder eher abzuraten mit dem Gerät?

    Etwas viele Fragen, ich hoffe ihr blickt durch ...

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 13.03.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    87
    Lass es doch erst mal so wie es ist,alles sauber machen und beobachten ob es überhaupt wieder Feucht wird.Elektrisch heizen wird doch viel zu teuer.Bei den gewärtigen Temperaturen immer schön lüften.Wenn der Schrank wieder hin soll,mindestens 5cm Luft zur Wand lassen.Jetzt irgentwelche Ratschläge geben kann auch nach hinten los gehen,da musst du schon Feuchtigkeit und Temperatur
    im Mauerwerk messen um da etwas genaues zu sagen.
     
Thema: Schimmel Wand Frage
Die Seite wird geladen...

Schimmel Wand Frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo, Fragen Rund um Edelstahl

    Hallo, Fragen Rund um Edelstahl: Hallo Hallo, Ich bin neu in der Runde und leider etwas unerfahren mit Forum. Ich war lange Zeit in großen Internationalen Unternehmen tätig...
  2. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  3. Frage Türzarge

    Frage Türzarge: Hallo zusammen, eine Frage zu der Montage einer Türzarge in eine Ständerwerkwand. Auf der einen Seite wäre Ständerwerk auf der anderen Kellerwand...
  4. Schimmel im renovierten Kellerraum (der vorher schimmelfrei war)

    Schimmel im renovierten Kellerraum (der vorher schimmelfrei war): Hallo, wir haben einen Kellerraum renoviert, der absolut schimmelfrei war. Auf die vorhandenen Fliesen haben wir einen neuen Boden gelegt, einen...
  5. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...