Schimmel Wand Frage

Dieses Thema im Forum "Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme" wurde erstellt von Aston, 13.03.2014.

1. Aston

Aston Neuer Benutzer

Hallo,

hatte bei mir im Schlafzimmer aufgrund eines blöd gestellten Kleiderschrank und 2 kisten direkt an der Wand, über diesen Winter Schimmel bekommen. Leider erst vor paar Tagen entdeckt. Nun direkt behandelt, Erst äußerlich abgetragen und dann die Tapete komplett bis auf die Grundmauer entfernt. Ist ein altes Mehrfamilienhaus in der Stadt. 5. Etage und die Wandseite um die es gleich geht, ist eine Kaltwand direkt nach draußen, sprich keine Nachbarn oder Haus das anliegt.

Denn die Seite wo der Schrank stand, war der Schimmel oberflächlich, dadrunter sieht alles gut und trocken aus.

Auf den Bildern seht ihr die Wand unten wo die Kisten standen links. Sie ist leich dunkel/schwarz ... wurde auch schon mit diesen Wasserstoff zeugs behandelt. Und rechts die Wand wo dahinter die nächste Wohnung etc ist.

Was empfiehlt ihr dort? Paar Tage lang trocknen lassen? Problem ist jetzt auch noch, das die Heizung dort ausgefallen ist. Also Lüfte ich aktuell und stelle in das Zimmer dann einen Elektroheizer auf, geht das mit so einen auch um auf Temperatur zu kommen? Oder eher abzuraten mit dem Gerät?

Etwas viele Fragen, ich hoffe ihr blickt durch ...

Grüße

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 13.03.2014
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Lass es doch erst mal so wie es ist,alles sauber machen und beobachten ob es überhaupt wieder Feucht wird.Elektrisch heizen wird doch viel zu teuer.Bei den gewärtigen Temperaturen immer schön lüften.Wenn der Schrank wieder hin soll,mindestens 5cm Luft zur Wand lassen.Jetzt irgentwelche Ratschläge geben kann auch nach hinten los gehen,da musst du schon Feuchtigkeit und Temperatur
    im Mauerwerk messen um da etwas genaues zu sagen.

Thema: Schimmel Wand Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand vorziehen schimmel

Die Seite wird geladen...

Schimmel Wand Frage - Ähnliche Themen

1. Schimmelige Dichtung am Fenster

Schimmelige Dichtung am Fenster: Hallo zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, allerdings nicht die passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. Wir haben ein...
  2. TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.

TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.: Hallöchen Männer, nun ich werde mir im Schlafzimmer den Fernseher an die Wand am fußende meines Bettes hängen und wollte mir dafür einen Schrank...
  3. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  4. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  5. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...