Schimmel unter dem PVC-Belag-wie schlimm ist es wirklich?

Diskutiere Schimmel unter dem PVC-Belag-wie schlimm ist es wirklich? im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle, ich habe mich hier neu angemeldet, da ich dringend euren Rat benötigen würde. Ich bin neu in eine Wohnung gekommen, die mindestens...

1. #1 Ramalama, 15.06.2018
    Ramalama

Ramalama Neuer Benutzer

Hallo an alle, ich habe mich hier neu angemeldet, da ich dringend euren Rat benötigen würde. Ich bin neu in eine Wohnung gekommen, die mindestens 20 Jahre nicht saniert wurde (wahrscheinlich länger). Es ist ein Gebäude aus den 1930er Jahren und wurde irgendwann später mit Nassräumen ergänzt. Die Dusche befindet sich so wohl in einem alten Abstellraum und das Ende der Duschtasse ist 10cm von der Tür entfernet. Danach folgt ein kleines Brett im Türstock und daraufhin eine 2 cm Stufe zu einem PVC Boden. Es gibt keinen Kantenabschluss und so ist wohl Wasser über Jahre da reingelaufen und der Boden hat sich aufgewelkt bzw. kann man ihn zurückziehen. Ich habe im Anhang Fotos davon. Meine Fragen: Wie schlimm schaut es wirklich aus? Ist das grüne alles Schimmel oder was vom Kleber? Der Boden ist prinzipiell verklebt. Unter dem grünen brökeligen Zeug ist so etwas wie ein Stoffgitter und danach noch irgendwelche Folien. Was ist dieses Gitter? Und muss ich den kompletten Boden rausreißen oder würden ein qm^2 reichen. Herzlichen Dank im Voraus!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Als Mieter reißt man nichts daraus !

Das ist Sache der Eigentümer ! Wenn er das erlaubt und die Kosten übernimmt : Herausnehmen , bis auf den Grund , die Fläche entsprechend Plan-spachteln und einen PVC- Belag - der allseitig 5 cm hoch reicht - verkleben . An der alten Schwellenkante erst ein 9 cm breites Keilstück einbauen . Dann bildet sich da eine Wanne - die dicht ist .
    Reden sie mit dem Eigentümer darüber !

Maggy gefällt das.
Thema:

Schimmel unter dem PVC-Belag-wie schlimm ist es wirklich?

Die Seite wird geladen...

Schimmel unter dem PVC-Belag-wie schlimm ist es wirklich? - Ähnliche Themen

1. Schimmel in der Dusche entfernen?

Schimmel in der Dusche entfernen?: Hallo lieber Heimwerker, gibt es irgendein Mittel, dass man einfach gegen Schimmel in der Dusche einsetzen kann? Freue mich wie immer über gute...
  2. Garagen-Boden/Belag: Was ist am besten?

Garagen-Boden/Belag: Was ist am besten?: Hallo Leute, ich möchte mir bald eine Garage oder Halle kaufen oder mieten und möchten gerne einen schönen Boden haben und wollte wissen, ob ihr...
  3. PVC Belag mit Anschluss Acryl Fuge

PVC Belag mit Anschluss Acryl Fuge: Hallo zusammen, aufgrund einiger Arbeiten, die ich aufgrund von Umbaumaßnahmen ich in meiner Wohnung erledigen musste, habe ich im Badezimmer...
  4. Parkett mit PVC verlegen

Parkett mit PVC verlegen: Hallo zusammen. Ich möchte 2/3 von meinem Zimmer in ein Frettchenkäfig umbauen. Da aber im Zimmer alles mit Parkett verlegt ist, kommt hier nun...
  5. Gelber Schimmel?

Gelber Schimmel?: Kann Schimmel an der Wand auch gelb sein? Oder ist es dann etwas anderes?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden