Schimmel unter dem PVC-Belag-wie schlimm ist es wirklich?

Diskutiere Schimmel unter dem PVC-Belag-wie schlimm ist es wirklich? im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle, ich habe mich hier neu angemeldet, da ich dringend euren Rat benötigen würde. Ich bin neu in eine Wohnung gekommen, die mindestens...

1. #1 Ramalama, 15.06.2018
    Ramalama

Ramalama Neuer Benutzer

Hallo an alle, ich habe mich hier neu angemeldet, da ich dringend euren Rat benötigen würde. Ich bin neu in eine Wohnung gekommen, die mindestens 20 Jahre nicht saniert wurde (wahrscheinlich länger). Es ist ein Gebäude aus den 1930er Jahren und wurde irgendwann später mit Nassräumen ergänzt. Die Dusche befindet sich so wohl in einem alten Abstellraum und das Ende der Duschtasse ist 10cm von der Tür entfernet. Danach folgt ein kleines Brett im Türstock und daraufhin eine 2 cm Stufe zu einem PVC Boden. Es gibt keinen Kantenabschluss und so ist wohl Wasser über Jahre da reingelaufen und der Boden hat sich aufgewelkt bzw. kann man ihn zurückziehen. Ich habe im Anhang Fotos davon. Meine Fragen: Wie schlimm schaut es wirklich aus? Ist das grüne alles Schimmel oder was vom Kleber? Der Boden ist prinzipiell verklebt. Unter dem grünen brökeligen Zeug ist so etwas wie ein Stoffgitter und danach noch irgendwelche Folien. Was ist dieses Gitter? Und muss ich den kompletten Boden rausreißen oder würden ein qm^2 reichen. Herzlichen Dank im Voraus!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Als Mieter reißt man nichts daraus !