Schimmel und Wasserflecken oben am Fenster

Diskutiere Schimmel und Wasserflecken oben am Fenster im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, an manchen meiner Fenster haben sich Wasserflecken und Schimmel gebildet. Dass das unten durch Kondenswasser passiert, ist bekannt. Bei...

lukdiekm

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

an manchen meiner Fenster haben sich Wasserflecken und Schimmel gebildet. Dass das unten durch Kondenswasser passiert, ist bekannt. Bei mir ist das allerdings oben. Soweit ich weiß, wurde schonmal kontrolliert, ob der Rollladen-Kasten isoliert ist, was damals wohl der Fall war. Damals wollte der Vermieter mir erzählen, ich würde zu wenig lüften, was damals wie heute falsch ist. Ich lüfte täglich mindestens einmal 10-20 Minuten und habe auch so keine tropischen Verhältnisse.

IMG_5791.JPG


Hat jemand eine Idee dazu?
 
Thema:

Schimmel und Wasserflecken oben am Fenster

Schimmel und Wasserflecken oben am Fenster - Ähnliche Themen

Schimmel im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer und: Hallo, wir wohnen ja derzeit ja noch zur Miete. Wir haben wie oben geschrieben (und Schimmel im Bad) Schimmel. An einzelnen Stellen aber immer an...
Schimmel im Schlafzimmer mit Außenwänden: Hallo liebes Forum! Ich habe mich hier angemeldet, weil wir ein mittlerweile massives Problem mit Schimmel im Schlafzimmer haben. Letztes Jahr im...
Schimmel am Deckenrand im Esszimmer: Hallo zusammen , In unseren Esszimmer im Anbau vom Haus ist oben in der Ritze zwischen Decke und Wand öfters Schimmel gekommen . Haben das...
Grüner Schimmel im Schlafzimmer über Fenster: Hallo. Wir haben folgendes Problem und wissen nicht weiter, denn die Baufirma sagt, bautechnisch sei alles ok. Im Schlafzimmer (EFH, massiv...
Schimmel im Schlafzimmer- Außenwand und Decke von innen isolieren: Hallo, vor einiger Zeit hatten wir im Schlafzimmer einen Schimmelbefall. Unten in der Ecke, so wie auch oben. Der Schimmel war recht massiv. Das...
Oben