Schimmel über der Garage

Diskutiere Schimmel über der Garage im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, stehe vor einem Hauskauf und habe aber diese Schimmelstelle entdeckt.. Kennt sich da jemand aus wie man das bekämpft bzw. Wieviel sowas...

1. #1 E.Mojo, 18.02.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2020
    E.Mojo

E.Mojo Neuer Benutzer

Hallo, stehe vor einem Hauskauf und habe aber diese Schimmelstelle entdeckt..
    Kennt sich da jemand aus wie man das bekämpft bzw. Wieviel sowas kostet und ob es sich lohnt?
    Wie man sieht kommt das von oben, weil sich da Wasser sammelt.
    Danke
    Screenshot_20200218-140941_WhatsApp.jpg Screenshot_20200218-140936_WhatsApp.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Schimmel über der Garage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Das da das Wasser steht ist ja schonmal nicht so gut, das müsste man als erstes ändern. Also Bitumenbahnen abmachen, Gefälle schaffen und wieder Bitumen drauf. Auf dem Foto kann ich aber wirklich nicht erkennen, wieviel Arbeit das ist. Kann 1000€ kosten oder auch etwas mehr oder man kann es für vielelicht 300€ selber machen.

Wenn dann kein Wasser mehr in die Kellerwand/Kellerdecke läuft ist das Problem vermutlich schon gelöst. Einmal den Schimmel entfernen, neu streichen und fertig. Aber das ist wirklich nur das, was man aus den beiden Fotos erkennen kann. Ob da noch andere Feuchtigkeitsquellen sind kann man höchstens vor Ort rausfinden.

E.Mojo gefällt das.
  4. Neige

Neige
    Moderator

Ich sehe das etwas kritischer und würde überprüfen, ob das die einzige Schimmelstelle ist, ober ob es da noch mehr versteckte Schimmelstellen gibt.

5. E.Mojo

E.Mojo Neuer Benutzer

Das sehe ich auch etwas kritischer, ich sollte am besten erst einen Profi schauen lassen

Niedersachse gefällt das.
  6. Neige

Neige
    Moderator

Schaden kann das sicher nicht und möglicherweise vor hohen Sanierungskosten schützen.

E.Mojo gefällt das.
  7. #6 Niedersachse, 15.03.2020
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

In diesem Falle ist das die beste Vorgehensweise.

Thema:

Schimmel über der Garage

Die Seite wird geladen...

Schimmel über der Garage - Ähnliche Themen

1. Betonboden in Garage ausbessern

Betonboden in Garage ausbessern: Hallo, ich habe eine Garage und will dort gerne den Betongboden verbessern. Er ist recht rauh. Hätte ihn gerne glatter. Was kann ich machen...
  2. Schimmel bei Balkontür

Schimmel bei Balkontür: Hallo, ich habe leider Schimmel bei unserer Balkontür entdeckt und würde mich über ein paar Tipps freuen, wie ich ihn am besten beseitigen und...
  3. Zwischendecke in Garage einziehen - Wie an der Wand befestigen?

Zwischendecke in Garage einziehen - Wie an der Wand befestigen?: Hallo zusammen, nachdem ich schon einige Zeit immer wieder mitgelesen habe und nützliche Tipps gefunden habe, habe ich jetzt eine Frage, zu der...
  4. Schimmel (?) am Sturz / auf dem Putz der Außenfassade

Schimmel (?) am Sturz / auf dem Putz der Außenfassade: Hallo zusammen, seit einigen Monaten habe ich eine starke Verfärbung am Sturz / Fensteraußenseite bemerkt. Dahinter befindet sich ein...
  5. Schimmel Hausecke/Küche

Schimmel Hausecke/Küche: Guten Morgen Heimwerkerkollegen Ich habe gleich mehrere Probleme die ich gerne in die Runde werfen würde. 1) Wie auf den Bildern zu sehen, hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden