Schimmel oder Verfärbung auf Tischplatte

Diskutiere Schimmel oder Verfärbung auf Tischplatte im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen werte Gemeinschaft, ich habe ein Mauspad gereinigt und dummerweise leicht feucht auf meinem Wohnzimmertisch (Eiche Bianco,funiert)...

1. #1 BloodyCorrey, 15.07.2019
    BloodyCorrey

BloodyCorrey Neuer Benutzer

Guten Morgen werte Gemeinschaft,

ich habe ein Mauspad gereinigt und dummerweise leicht feucht auf meinem Wohnzimmertisch (Eiche Bianco,funiert) abgelegt und dort vergessen und liegen gelassen.:mad:
    3 Tage später ist mir dann mein Fehler aufgefallen und es hat sich Schimmel gebildet oder eine Verfärbung gebildet.

Hier die Bilder:

1.jpg
    2.jpg
    3.jpg

Ich wollte aber vorab einmal fragen was ich jetzt generell selber machen kann. Ich habe im Web jetzt schon entliche Sachen stundenlang gelesen, bin aber nicht wirklich weiter gekommen ...

Vielen Dank bereits im vorraus!

2. Anzeige

3. #2 Holzwurm50189, 16.07.2019
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Der Tisch dürfte geölt sein. Da hat der Kunststoff vom Mauspad mit dem Öl reagiert. Abschleifen und neu ölen, sonst hilft da nix.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Aus der Küche den gelb-grünen Scottch , anfeuchten mit Spüliwasser , leicht - ohne Druck - mit der grünen Seite in Richtung darüber wischen . Vorm Schleifen .

5. #4 BloodyCorrey, 16.07.2019
    BloodyCorrey

Danke vorab für die Antworten.
    Wie erfolgreich wäre man mit schleifen? Und dann wäre die Frage, mit welcher Schleifpapierstärke und besser mit Hand oder Maschine?
    Sollte vielleicht doch besser ein Tischler ran?

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich hab auch so Möbel.
    Mir hat ein Schreiner mal gesagt ich soll da nicht mit Wasser dran gehen, das wäre besondere Versiegelung die schnell beschädigt wäre. Ich hab ne Glasplatte drauf gemacht...

@Holzwurm50189 lackiert ist das nicht, geölt...bin mir nicht sicher... Die Möbel fühlen si h irgendwie weich an. Das Für Bier ist so dünn, dabei schleifen???

Ich würde mal im Antikhandel gucken oder Möbelschreiner fragen. Einer der Fenster baut, naja.

7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Lieber ein kräftiges Kellerbier dabei trinken :)

Maggy gefällt das.
  8. pinne

Bamberg oder Altenkunstadt ? Wenn man es nicht reinigen will #3 !

9. Maggy

Furnier! :)

10. #9 BloodyCorrey, 17.07.2019
    BloodyCorrey

Ich bin mir gerade selber nicht sicher ob das Vollholz oder Furnier ist ??? :confused:

11. Maggy

Dann guck dir mal die Kanten an. Da sieht man es. Wenn überall die Maserung gleich ist, ist es Furnier. Ansonsten müßte es so wie bei einem geschnittenen Holzscheit aussehen. Da ist meistens Umleimer drum. Die Beine, die könnten Vollholz sein.

BloodyCorrey gefällt das.
  12. pinne

Die Pfosten sind Vollholz als Leimholz ! *
    *www.leimholz.net/

Thema:

Schimmel oder Verfärbung auf Tischplatte

Die Seite wird geladen...

Schimmel oder Verfärbung auf Tischplatte - Ähnliche Themen

1. Schimmel unter dem Parkett

Schimmel unter dem Parkett: Hallo in die Runde! Vorweg: wir sind keine alten Heimwerker und wenn ich hier ein paar Beiträge überfliege schwirrt mir der Kopf von der vielen...
  2. Schimmel Dachboden, Hauskauf

Schimmel Dachboden, Hauskauf: Hallöchen, ersteinmal Hallo an das Forum :-) Wie es der Name schon sagt, habe ich ein Schimmelproblem. Eigentlich nicht ich, sondern der Besitzer...
  3. Problem mit Wasserflecken/ Schimmel - Expertemeinung gefragt

Problem mit Wasserflecken/ Schimmel - Expertemeinung gefragt: Hallo zusammen, wir haben eine Eigentumswohnung gekauft. Die Wohnung befindet sich in der 2. Etage. Die vorigen Eigentümer haben uns folgendes...
  4. Tischplatte aus Holz und Zement machbar?

Tischplatte aus Holz und Zement machbar?: Hallo zusammen Wie schon beschrieben, frage ich mich ob das machbar wäre. Ich habe schon einige Möbel mit Holz und Acryl gemacht, jetzt sollte...
  5. Schimmel an Rigipswand

Schimmel an Rigipswand: Hallo zusammen, in meinem Schlafzimmer gibt es eine Stelle an der sich Schimmel an der Gipswand direkt unter der Decke gebildet hat. Über der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden