Schimmel oder Stockflecken im Gäste-WC

Diskutiere Schimmel oder Stockflecken im Gäste-WC im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo in die Runde, uns sind im Gäste-WC ein paar Flecken aufgefallen. Deshalb haben wir dort die Tapete entfernt. Darunter haben wir im Putz...

  1. #1 ***DON***, 27.02.2016
    ***DON***

    ***DON*** Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Hallo in die Runde,
    uns sind im Gäste-WC ein paar Flecken aufgefallen.
    Deshalb haben wir dort die Tapete entfernt.
    Darunter haben wir im Putz einen durchgehenden Riss und Schimmel gefunden.
    Da beim Klopfen auf den Riss ein hohles Geräusch zu hören war, haben wir den leicht zu entfernenden Putz dort etwas entfernt.
    Das Resultat kann man auf den beiden Fotos erkennen.
    Die Frage ist nun, was zu machen ist?
    Den Schimmel mit Alkohol bekämpfen und dann wieder alles spachteln? Reicht das? Mit der Bitte um Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    339
    Etwas weiter frei machen ,ausbüsten , anfeuchten und dann Füllstoff einpressen ( aus der Küche die Sahnepresse )bis auf 5mm . Nach dem aushärten die Oberfläche erstellen und grundieren . Wieder Raufaser kleben und beschichten. Das Fenster NICHT permanet offen lassen !
    andre ratschläge sind nicht zu vermeiden .
    :)
     
  4. #3 ***DON***, 28.02.2016
    ***DON***

    ***DON*** Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Moin,
    Danke für die erste Antwort.
    Wir haben jetzt den Putz weiter entfernt und mit Ethanol die Steine bespritzt.
    Nun sieht es so aus, wie auf den Bildern.
    Was für Füllstoff meinst du?
    Hätte gedacht, das ich da jetzt Spachtelmasse auftrage, anschleife,grundiere und dann wieder Tapete klebe.
    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    339
    Markenbegriff : Moltofill ! Es gehen auch andere "Kunststoffvergütete Gipse" : Kauff Fugenfüller o.ä.
     
  6. #5 ***DON***, 29.02.2016
    ***DON***

    ***DON*** Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
  7. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    339
    Sicher doch , spart das ansetzen mit H²O :)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schimmel oder Stockflecken im Gäste-WC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmel im gäste wc

    ,
  2. rauhfaser stockflecken

    ,
  3. schimmel gäste wc

    ,
  4. stockflecken gaesteklo
Die Seite wird geladen...

Schimmel oder Stockflecken im Gäste-WC - Ähnliche Themen

  1. Gelber Schimmel?

    Gelber Schimmel?: Kann Schimmel an der Wand auch gelb sein? Oder ist es dann etwas anderes?
  2. Runde Raumecken gegen Schimmel

    Runde Raumecken gegen Schimmel: Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage bezüglich kalten Zimmerecken an Aussenwänden. Wenn die Ecken so ein großes Problem sind und die...
  3. Brauche Hilfe: Grohe Rapid SL WC- Element

    Brauche Hilfe: Grohe Rapid SL WC- Element: Brauche mal wieder eure Hilfe. Nachdem wir beim Sohn das obige Hinterbauelement für das WC eingebaut und angeschlossen haben, mussten wir leider...
  4. Astlöcher Harz oder Schimmel?

    Astlöcher Harz oder Schimmel?: Hallo zusammen, Ich habe neulich einen wunderschönen Schrank im Kollonialstil erworben. Nun ist mir aufgefallen, dass an einigen Astlöchern so...
  5. WC spült nicht richtig - Wasserspülung verkalkt?

    WC spült nicht richtig - Wasserspülung verkalkt?: Hallo zusammen, Unser WC spült nicht richtig ab. Ein Santärler meinte es läge an der verkalkten Kloschüssel. Da wo das Wasser raus kommt, wäre...