Schimmel oder Stockflecken im Gäste-WC

Diskutiere Schimmel oder Stockflecken im Gäste-WC im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo in die Runde, uns sind im Gäste-WC ein paar Flecken aufgefallen. Deshalb haben wir dort die Tapete entfernt. Darunter haben wir im Putz...

1. #1 ***DON***, 27.02.2016
    ***DON***

***DON*** Neuer Benutzer

Hallo in die Runde,
    uns sind im Gäste-WC ein paar Flecken aufgefallen.
    Deshalb haben wir dort die Tapete entfernt.
    Darunter haben wir im Putz einen durchgehenden Riss und Schimmel gefunden.
    Da beim Klopfen auf den Riss ein hohles Geräusch zu hören war, haben wir den leicht zu entfernenden Putz dort etwas entfernt.
    Das Resultat kann man auf den beiden Fotos erkennen.
    Die Frage ist nun, was zu machen ist?
    Den Schimmel mit Alkohol bekämpfen und dann wieder alles spachteln? Reicht das? Mit der Bitte um Hilfe.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Etwas weiter frei machen ,ausbüsten , anfeuchten und dann Füllstoff einpressen ( aus der Küche die Sahnepresse )bis auf 5mm . Nach dem aushärten die Oberfläche erstellen und grundieren . Wieder Raufaser kleben und beschichten. Das Fenster NICHT permanet offen lassen !
    andre ratschläge sind nicht zu vermeiden .
    :)

4. #3 ***DON***, 28.02.2016
    ***DON***

***DON*** Neuer Benutzer

Moin,
    Danke für die erste Antwort.
    Wir haben jetzt den Putz weiter entfernt und mit Ethanol die Steine bespritzt.
    Nun sieht es so aus, wie auf den Bildern.
    Was für Füllstoff meinst du?
    Hätte gedacht, das ich da jetzt Spachtelmasse auftrage, anschleife,grundiere und dann wieder Tapete klebe.
    Viele Grüße

Anhänge:

5. pinne

Markenbegriff : Moltofill ! Es gehen auch andere "Kunststoffvergütete Gipse" : Kauff Fugenfüller o.ä.

6. #5 ***DON***, 29.02.2016
    ***DON***

***DON*** Neuer Benutzer

7. pinne

Sicher doch , spart das ansetzen mit H²O :)

Thema: Schimmel oder Stockflecken im Gäste-WC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmel gäste wc

,
  2. stockflecken gaesteklo

Die Seite wird geladen...

Schimmel oder Stockflecken im Gäste-WC - Ähnliche Themen

1. Könnte Schimmel entstehen?

Könnte Schimmel entstehen?: Hallo Ich hatte bei mir im Haus im Keller mal das Problem dass ich Schimmel an der Wand hatte. Ich hatte damals einen großen Schrank an eine...
  2. WC-Rosette mit 5mm Vierkantstift - wo erhältlich?

WC-Rosette mit 5mm Vierkantstift - wo erhältlich?: Hallo, wir haben in unser Neubauhaus Massivholztüren bekommen, bei den WC- und Badtüren habe ich festgestellt, dass das Vierkantmaß für die...
  3. passendes Stand WC für Bodenabfluss 24cm von der Wand entfernt

passendes Stand WC für Bodenabfluss 24cm von der Wand entfernt: Hallo Zusammen, Ich suche ein Komplett Stand WC inkl Spülkasten das per S Adapter senkrecht an einen Bodenabfluss der mittig 24cm von der Wand...
  4. Schwarzer Schimmel soweit das Auge reicht.

Schwarzer Schimmel soweit das Auge reicht.: Moin moin.. Ich hätte dann mal eine generelle Frage.. Ist schwarzer Schimmel in großen Mengen grundsätzlich gesundheitsgefährden? Habe gestern...
  5. Neues WC mit Aufsatzspülkasten einbauen

Neues WC mit Aufsatzspülkasten einbauen: Ich möchte unser altes WC (Flachspüler mit Plastik-Aufputzwandspülkasten, Bodenmontage, horziontaler Abgang) durch ein neues ersetzen. Da es nicht...