Schimmel oder Staub

Diskutiere Schimmel oder Staub im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir wollen unser Haus 1998 Baujahr mit Rigipsplatten verkleiden. Ich habe nun im Bad und in drei weiteren Zimmern die Holzdecke...

  1. #1 jackmufi, 09.08.2015
    jackmufi

    jackmufi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wir wollen unser Haus 1998 Baujahr mit Rigipsplatten verkleiden. Ich habe nun im Bad und in drei weiteren Zimmern die Holzdecke entfernt....siehe Bild
    Die Folie ist zum Teil nicht luftdicht verschlossen. Der Dachstuhl oben sieht ähnlich aus
    Die Glaswolle ist zum Teil mit schwarzen Flecken behaftet, jedoch ist die Glaswolle nicht feucht.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      298,2 KB
      Aufrufe:
      137
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      310,2 KB
      Aufrufe:
      142
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      296,3 KB
      Aufrufe:
      190
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      386,1 KB
      Aufrufe:
      130
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      370,1 KB
      Aufrufe:
      125
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      560,2 KB
      Aufrufe:
      123
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      337,7 KB
      Aufrufe:
      123
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.08.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    91
    Hallo und Willkommen :)

    Ja, das ist Schimmel und den würde ich vollständig heraus nehmen. Hier ist die Dampfsperre nicht ordentlich verarbeitet worden - wenn überhaupt eine Sperre verbaut wurde

    Der Alptraum :(
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 11.08.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    422
    Was ist denn da dann über der Dämmwolle?
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 12.08.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    91
    Das ist einfach nur eine billige Folie
     
  6. #5 Mr.Ditschy, 13.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    422
    Meinte eigendlich über der Dämmung, also ob Unterspannbahn ... sowie den ganzen Dachaufbau?
    Aber wohl eher Deckenaufbau, denn da ist ja noch ein Dachstuhl drüber, und da schaut es angeblich auch so aus?!

    Habt ihr das Haus erst gekauft?
    Würde dies wohl auch rausnehmen und neu machen ...
     
  7. #6 Markus78, 13.08.2015
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    62
    Denkt beim herausnehmen der Glaswolle unbedingt an Atemschutz und Handschuhe!

    Schimmelsporen sind gesundheitlich sehr ernst zu nehmen!
     
  8. #7 HartmundR79, 15.08.2015
    HartmundR79

    HartmundR79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schnell raus damit.
     
Thema: Schimmel oder Staub
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schimmel oder Staub

    ,
  2. glaswolle schimmel

    ,
  3. wie schaut mineralwolle aus wenn sie schimmelt

    ,
  4. Schimmeliger Staub
Die Seite wird geladen...

Schimmel oder Staub - Ähnliche Themen

  1. Könnte Schimmel entstehen?

    Könnte Schimmel entstehen?: Hallo Ich hatte bei mir im Haus im Keller mal das Problem dass ich Schimmel an der Wand hatte. Ich hatte damals einen großen Schrank an eine...
  2. Schwarzer Schimmel soweit das Auge reicht.

    Schwarzer Schimmel soweit das Auge reicht.: Moin moin.. Ich hätte dann mal eine generelle Frage.. Ist schwarzer Schimmel in großen Mengen grundsätzlich gesundheitsgefährden? Habe gestern...
  3. Schimmel im renovierten Kellerraum (der vorher schimmelfrei war)

    Schimmel im renovierten Kellerraum (der vorher schimmelfrei war): Hallo, wir haben einen Kellerraum renoviert, der absolut schimmelfrei war. Auf die vorhandenen Fliesen haben wir einen neuen Boden gelegt, einen...
  4. Gartenhaus.....Feuchtigkeit und Schimmel im Boden/ Holz....

    Gartenhaus.....Feuchtigkeit und Schimmel im Boden/ Holz....: Hallo zusammen. Ich habe einen Festen Campingplatz mit Wohnwagen und festem Vorbau aus Holz. letztes Jahr gekauft, jedoch wissentlich, dass der...
  5. Nass- Trockensauger für Staub auf der Baustelle

    Nass- Trockensauger für Staub auf der Baustelle: Guten Abend, wir sind gerade dabei die Wohnung im Erdgeschoss zu renovieren / sanieren. Nun war der Schreiner da und hat die alten Türrahmen aus...