Schimmel oder Staub

Diskutiere Schimmel oder Staub im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir wollen unser Haus 1998 Baujahr mit Rigipsplatten verkleiden. Ich habe nun im Bad und in drei weiteren Zimmern die Holzdecke...

  1. #1 jackmufi, 09.08.2015
    jackmufi

    jackmufi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wir wollen unser Haus 1998 Baujahr mit Rigipsplatten verkleiden. Ich habe nun im Bad und in drei weiteren Zimmern die Holzdecke entfernt....siehe Bild
    Die Folie ist zum Teil nicht luftdicht verschlossen. Der Dachstuhl oben sieht ähnlich aus
    Die Glaswolle ist zum Teil mit schwarzen Flecken behaftet, jedoch ist die Glaswolle nicht feucht.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      298,2 KB
      Aufrufe:
      281
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      310,2 KB
      Aufrufe:
      266
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      296,3 KB
      Aufrufe:
      405
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      386,1 KB
      Aufrufe:
      243
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      370,1 KB
      Aufrufe:
      241
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      560,2 KB
      Aufrufe:
      236
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      337,7 KB
      Aufrufe:
      232
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.08.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo und Willkommen :)

    Ja, das ist Schimmel und den würde ich vollständig heraus nehmen. Hier ist die Dampfsperre nicht ordentlich verarbeitet worden - wenn überhaupt eine Sperre verbaut wurde

    Der Alptraum :(
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 11.08.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.913
    Zustimmungen:
    477
    Was ist denn da dann über der Dämmwolle?
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 12.08.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Das ist einfach nur eine billige Folie
     
  6. #5 Mr.Ditschy, 13.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.913
    Zustimmungen:
    477
    Meinte eigendlich über der Dämmung, also ob Unterspannbahn ... sowie den ganzen Dachaufbau?
    Aber wohl eher Deckenaufbau, denn da ist ja noch ein Dachstuhl drüber, und da schaut es angeblich auch so aus?!

    Habt ihr das Haus erst gekauft?
    Würde dies wohl auch rausnehmen und neu machen ...
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Markus78, 13.08.2015
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    67
    Denkt beim herausnehmen der Glaswolle unbedingt an Atemschutz und Handschuhe!

    Schimmelsporen sind gesundheitlich sehr ernst zu nehmen!
     
  9. #7 HartmundR79, 15.08.2015
    HartmundR79

    HartmundR79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schnell raus damit.
     
Thema: Schimmel oder Staub
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schimmel oder Staub

    ,
  2. glaswolle schimmel

    ,
  3. dämmwolle schwarze flecken

    ,
  4. glaswolle schimmel oder staub,
  5. schimmel staub,
  6. schwarze färbung dämmwolle,
  7. staub oder Schimmel?,
  8. schimnel oder Staub ,
  9. wie schaut mineralwolle aus wenn sie schimmelt,
  10. Schimmeliger Staub
Die Seite wird geladen...

Schimmel oder Staub - Ähnliche Themen

  1. Hilfe der Schimmel will nicht weg

    Hilfe der Schimmel will nicht weg: Hallo zusammen, ich kämpfe nun seit bereits einem Jahr gegen Schimmel an. Ich habe alles mögliche probiert. Jedes Mittel, das es gegen Schimmel...
  2. Schimmel Küche, ehemalige Lüftungslöcher Schuld?

    Schimmel Küche, ehemalige Lüftungslöcher Schuld?: Hallo liebe Foren Gemeinde, wir sind vor 2 Jahren in eine sanierte Bj. '63 Wohnung gezogen. Nun habe ich festgestellt dass zur Küchenaußenwand...
  3. Schimmel im Schlafzimmer

    Schimmel im Schlafzimmer: Hallo an euch, habe leider ein Problem mit Schimmel an einer Aussenwand im Schlafzimmer (EG-Wohnung). Bin in die Wohnung vor ca. 4 Jahren...
  4. Parkett Schimmel

    Parkett Schimmel: Hallo, Ich bin neu hier und sage erst mal Hallo. Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe auf dem Parkett im Schlafzimmer dunkle Flecken...
  5. Schimmel im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer und

    Schimmel im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer und: Hallo, wir wohnen ja derzeit ja noch zur Miete. Wir haben wie oben geschrieben (und Schimmel im Bad) Schimmel. An einzelnen Stellen aber immer an...