Schimmel oder Staub

Dieses Thema im Forum "Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme" wurde erstellt von jackmufi, 09.08.2015.

  1. #1 jackmufi, 09.08.2015
    jackmufi

    jackmufi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wir wollen unser Haus 1998 Baujahr mit Rigipsplatten verkleiden. Ich habe nun im Bad und in drei weiteren Zimmern die Holzdecke entfernt....siehe Bild
    Die Folie ist zum Teil nicht luftdicht verschlossen. Der Dachstuhl oben sieht ähnlich aus
    Die Glaswolle ist zum Teil mit schwarzen Flecken behaftet, jedoch ist die Glaswolle nicht feucht.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      298,2 KB
      Aufrufe:
      46
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      310,2 KB
      Aufrufe:
      47
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      296,3 KB
      Aufrufe:
      56
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      386,1 KB
      Aufrufe:
      44
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      370,1 KB
      Aufrufe:
      46
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      560,2 KB
      Aufrufe:
      44
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      337,7 KB
      Aufrufe:
      42
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.08.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Hallo und Willkommen :)

    Ja, das ist Schimmel und den würde ich vollständig heraus nehmen. Hier ist die Dampfsperre nicht ordentlich verarbeitet worden - wenn überhaupt eine Sperre verbaut wurde

    Der Alptraum :(
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 11.08.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    253
    Was ist denn da dann über der Dämmwolle?
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 12.08.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Das ist einfach nur eine billige Folie
     
  6. #5 Mr.Ditschy, 13.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    253
    Meinte eigendlich über der Dämmung, also ob Unterspannbahn ... sowie den ganzen Dachaufbau?
    Aber wohl eher Deckenaufbau, denn da ist ja noch ein Dachstuhl drüber, und da schaut es angeblich auch so aus?!

    Habt ihr das Haus erst gekauft?
    Würde dies wohl auch rausnehmen und neu machen ...
     
  7. #6 Markus78, 13.08.2015
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Denkt beim herausnehmen der Glaswolle unbedingt an Atemschutz und Handschuhe!

    Schimmelsporen sind gesundheitlich sehr ernst zu nehmen!
     
  8. #7 HartmundR79, 15.08.2015
    HartmundR79

    HartmundR79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schnell raus damit.
     
Thema: Schimmel oder Staub
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schimmel oder Staub

    ,
  2. glaswolle schimmel

Die Seite wird geladen...

Schimmel oder Staub - Ähnliche Themen

  1. Schimmel im Schlafzimmer mit Außenwänden

    Schimmel im Schlafzimmer mit Außenwänden: Hallo liebes Forum! Ich habe mich hier angemeldet, weil wir ein mittlerweile massives Problem mit Schimmel im Schlafzimmer haben. Letztes Jahr im...
  2. Ist das Schimmel? (siehe Fotos)

    Ist das Schimmel? (siehe Fotos): Hallo liebe Heimwerker! Ich, unwürdiger Amateuer erbitte mal wieder eueren fachmännischen Rat! Gerade schraubte ich zwecks anderer kleinerer...
  3. Frage zum Schimmel in Dachwohnung

    Frage zum Schimmel in Dachwohnung: Hallo zusammen, ich habe schimmel in der Wohnung. die Ursache ist offensichtlich: Fenster wurden beim einbau nicht ordnungsgemäß abgedichtet.das...
  4. Duschtür richtig abdichten und Schimmel problem/beseitigen

    Duschtür richtig abdichten und Schimmel problem/beseitigen: Hi ich stehe kurz vor einer kleinen Bad Sanierung ;) und wollte euch mal um Rat fragen. Grundlegend haben wir in der Mietwohnung das Problem,...
  5. Was ist hier an meiner Wand? Schimmel? Bitte um Hilfe

    Was ist hier an meiner Wand? Schimmel? Bitte um Hilfe: Hallo Freunde es geht um folgendes; Bei mir im Schlafzimmer hatten wir Schimmel gehabt. Der Vermieter hat bei der ganzen Wand, die Tapeten...