Schimmel oder kein Schimmel- ich weiss es nicht.

Diskutiere Schimmel oder kein Schimmel- ich weiss es nicht. im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe Holzpaneele entfernt. Nun kann ich auf die Rückseite der Badezimmerwand schauen, die aus Rigibs und Fliesen besteht. Unter der Duschtasse...
  • Schimmel oder kein Schimmel- ich weiss es nicht. Beitrag #1

Lars_Lars

Benutzer
Ich habe Holzpaneele entfernt. Nun kann ich auf die Rückseite der Badezimmerwand schauen, die aus Rigibs und Fliesen besteht. Unter der Duschtasse ist nicht gefliest.

Nun habe ich folgendes Problem. An der Rigibsplatte ist von beiden Seiten etwas Schwarzes, was aussieht wie Schimmel. Die Platte ist aber hart und trocken. Der Boden ist aus diesen MDF Platten. Der ist total bröckelig, aber auch trocken an der Stelle. Die Silikonfuge habe ich entfernt, da ist aber auch alles trocken drunter.

Die Duschtasse steht auf einer Styroporform.

Das Unbekannte Schwarze lässt sich leicht abwischen. Was meint ihr, soll ich die Tasse rausnehmen, oder nicht? Ist so etwas wohl von der Versicherung gedeckt.? Ich weiss nicht was ich machen soll.

• Schimmel oder kein Schimmel- ich weiss es nicht. Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Ein Bild vielleicht?

• Schimmel oder kein Schimmel- ich weiss es nicht. Beitrag #3

Lars_Lars

Benutzer
Hat sich schon erledigt. Das war ein Uhralt Wasserschaden vom Vorbesitzer, der getrocknet wurde. Die Platten habe ich trotzdem ausgetauscht. Wieso die Versicherung die nicht ausgetauscht hat, ist mir aber ein Rätsel.

Thema:

Schimmel oder kein Schimmel- ich weiss es nicht.

Sucheingaben

weiss auf tapete kein schimmel

Oben