Schimmel oder kein Schimmel- ich weiss es nicht.

Diskutiere Schimmel oder kein Schimmel- ich weiss es nicht. im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe Holzpaneele entfernt. Nun kann ich auf die Rückseite der Badezimmerwand schauen, die aus Rigibs und Fliesen besteht. Unter der Duschtasse...

1. #1 Lars_Lars, 26.03.2013
    Lars_Lars

Lars_Lars Benutzer

Ich habe Holzpaneele entfernt. Nun kann ich auf die Rückseite der Badezimmerwand schauen, die aus Rigibs und Fliesen besteht. Unter der Duschtasse ist nicht gefliest.

Nun habe ich folgendes Problem. An der Rigibsplatte ist von beiden Seiten etwas Schwarzes, was aussieht wie Schimmel. Die Platte ist aber hart und trocken. Der Boden ist aus diesen MDF Platten. Der ist total bröckelig, aber auch trocken an der Stelle. Die Silikonfuge habe ich entfernt, da ist aber auch alles trocken drunter.

Die Duschtasse steht auf einer Styroporform.

Das Unbekannte Schwarze lässt sich leicht abwischen. Was meint ihr, soll ich die Tasse rausnehmen, oder nicht? Ist so etwas wohl von der Versicherung gedeckt.? Ich weiss nicht was ich machen soll.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 26.03.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ein Bild vielleicht?

4. #3 Lars_Lars, 28.03.2013
    Lars_Lars

Lars_Lars Benutzer

Hat sich schon erledigt. Das war ein Uhralt Wasserschaden vom Vorbesitzer, der getrocknet wurde. Die Platten habe ich trotzdem ausgetauscht. Wieso die Versicherung die nicht ausgetauscht hat, ist mir aber ein Rätsel.

Thema:

Schimmel oder kein Schimmel- ich weiss es nicht.

Die Seite wird geladen...

Schimmel oder kein Schimmel- ich weiss es nicht. - Ähnliche Themen

1. Hochwertige weiße Lackierung bei Möbel

Hochwertige weiße Lackierung bei Möbel: Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage. Wieder :) Ich will mir bald Möbel bauen. Hab da auch schon ein wenig (nicht wirklich viel) Erfahrungen...
  2. Schimmel im renovierten Kellerraum (der vorher schimmelfrei war)

Schimmel im renovierten Kellerraum (der vorher schimmelfrei war): Hallo, wir haben einen Kellerraum renoviert, der absolut schimmelfrei war. Auf die vorhandenen Fliesen haben wir einen neuen Boden gelegt, einen...
  3. Farbe löst sich, weiße Ränder

Farbe löst sich, weiße Ränder: Hallo, ich hoffe, ich kann hier einen Tipp bekommen, wie ich diese ärgerliche Überraschung beseitigen kann. Es geht um eine kleine Mauer im...
  4. Gartenhaus.....Feuchtigkeit und Schimmel im Boden/ Holz....

Gartenhaus.....Feuchtigkeit und Schimmel im Boden/ Holz....: Hallo zusammen. Ich habe einen Festen Campingplatz mit Wohnwagen und festem Vorbau aus Holz. letztes Jahr gekauft, jedoch wissentlich, dass der...
  5. Weiße Wandfarbe mit gutem P/L Verhältnis?

Weiße Wandfarbe mit gutem P/L Verhältnis?: Huhu, was könnt ihr denn empfehlen? Am besten in einem Baumarkt erhältlich oder online. Ich hab gehört Alpina wäre gar nicht so toll und...