Schimmel in Holzhütte

Diskutiere Schimmel in Holzhütte im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir haben jetzt Schimmel in unserer Gartenhütte festgestellt und das Ganze sieht so aus: [ATTACH] Ein Bekannter meinte, das...

1. #1 Sebamü, 30.03.2013
    Sebamü

Sebamü Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    wir haben jetzt Schimmel in unserer Gartenhütte festgestellt und das Ganze sieht so aus:
    Scannen0001.jpg

Ein Bekannter meinte, das könnte ein Hausschwamm sein, der hochgefährlich ist.
    Ein anderer Bekannter meinte, gar nicht so wild: Einfach mit Amoniak gut einsprühen, einwirken lassen und danach mit Drahtbürste und warmen Wasser später abspülen. Das Feuchtigkeitsproblem unter dem Boden müsse aber auf jedenfall behoben werden, aber das ist ja klar.
    Habt ihr sowas schon einmal gesehen? und was meint ihr dazu?

Ich bin eher skeptisch und würde das Ding lieber mit Atemschutzmaske abreißen, aber dafür habe ich irgendwie zuviel Geld in die Hütte investiert.
    Könnte man das Ding vielleicht noch retten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Masa

Masa Erfahrener Benutzer

hol dir nen experten... Hausschwamm ist meldepflichtig! Aber den bildern zu folge ist das kein hausschwamm der ist nähmlich weiss und flauschig

4. #3 harekrishnaharerama, 30.03.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Braun-Weiß ist Hausschwamm und ein echter Pilz.
    Es scheint jedoch Stockschimmel zu sein. Nichtsdestotrotz würde ich das mit Antifungiziden behandeln und stark befallene Teile austauschen ;)

Thema: Schimmel in Holzhütte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzhütte schimmelt was nun

,
  2. holzhütte schimmel

Die Seite wird geladen...

Schimmel in Holzhütte - Ähnliche Themen

1. Schimmel im renovierten Kellerraum (der vorher schimmelfrei war)

Schimmel im renovierten Kellerraum (der vorher schimmelfrei war): Hallo, wir haben einen Kellerraum renoviert, der absolut schimmelfrei war. Auf die vorhandenen Fliesen haben wir einen neuen Boden gelegt, einen...
  2. Gartenhaus.....Feuchtigkeit und Schimmel im Boden/ Holz....

Gartenhaus.....Feuchtigkeit und Schimmel im Boden/ Holz....: Hallo zusammen. Ich habe einen Festen Campingplatz mit Wohnwagen und festem Vorbau aus Holz. letztes Jahr gekauft, jedoch wissentlich, dass der...
  3. Sanierung von Schimmel

Sanierung von Schimmel: Hallo, wir kaufen gerade ein Haus was Kernsaniert wird. Dieses Haus stand seit 10 Jahren leer, Fenster sind kaputt, Dach ist undicht und vor 10...
  4. Schimmel, Salz... was ist das?

Schimmel, Salz... was ist das?: Huhu, im Keller ist innerhalb von wenigen Tagen/Wochen dieses Zeug auf dem Boden entstanden. Der Keller ist komplett nass, wenn es viel regnet...
  5. Schimmelige Dichtung am Fenster

Schimmelige Dichtung am Fenster: Hallo zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, allerdings nicht die passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. Wir haben ein...