Schimmel in der Küche

Diskutiere Schimmel in der Küche im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, hält es jemand für möglich, dass der Schimmel vom Gebläse des Dunstabzugs (Umluft) kommt? Es sind an der Stelle, wo der...
  • Schimmel in der Küche Beitrag #1

stefan_1304

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

hält es jemand für möglich, dass der Schimmel vom Gebläse des Dunstabzugs (Umluft) kommt?
Es sind an der Stelle, wo der Schimmel zu sehen ist, zwei Hängeschränke gehangen.

Die Küche wurde immer gelüftet und auch der Abstand zwischen Schrank und Abzug waren immer noch 30cm. Auf der anderen Seite gibt es am Abzug auch noch einmal diese Lüftungsschlitze.

Anhänge

• schimmel.jpg
    schimmel.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 469
#
schau mal hier: Schimmel in der Küche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Schimmel in der Küche Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Herzlich Willkommen im Forum :)

Bei der Umluftanlage kondensiert halt sehr viel Dampf in dem Gerät. Manche lassen deshalb auch nachlaufen.
Ich denke es handelt sich hierbei eher um einen Gerätemangel, aber ich habe Abluft ;)

• Schimmel in der Küche Beitrag #3

stefan_1304

Neuer Benutzer
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Sprich, der Schimmel kann durchaus vom Dunstabzug herrühren? Die Küche wurde auch erst vor 8 Monaten eingebaut und der Abzug maximal 1h die Woche genutzt.

• Schimmel in der Küche Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht. Da gibt es normalerweise einen Wassersammler, den man entleeren könnte. Das Problem gibt es aber anscheinend auch bei Ablufthauben.
Ist das eine Außenmauer? Besonders kalt? Sauber machen, isolieren und gegen Schimmel streichen, fällt mir da erstmal ein ;)

• Schimmel in der Küche Beitrag #5

stefan_1304

Neuer Benutzer
Nein die Mauer ist innen und ist normal temperiert. Ja das werden wir auch machen. Wir ziehen in 8 Wochen aus :)

• Schimmel in der Küche Beitrag #6
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Was da hinter dem Hängeschrank passiert hat nicht nur mit der Umlufthaube zu tun, das ist ein normaler Vorgang hinter vielen Hängeschränken.
Es bilden sich in der stehenden Luft hinter den Möbeln Mikroorganismen und wo es trocken ist zieht es die Feuchtigkeit an.
Beim nächsten Küchenbau dafür sorgen das die fraglichen Flächen natürlichen Luftzug bekommen.

Thema:

Schimmel in der Küche

Schimmel in der Küche - Ähnliche Themen

Schimmel an der Außenwand in der Küche: Hallo zusammen, ich habe Schimmel an der Außenwand in der Küche. Die Küchenschränke haben ca. 20 cm Abstand zur Außenwand. Trotzdem ist links und...
Hilfe Schimmel im Schlafzimmer: Hallo Zusammen, Vielleicht kann uns jemand helfen oder einen Tipp geben. Wir haben leider seit einigen Wochen Schimmel an der Schlafzimmerwand...
Schimmel Küche?: Hallo, ich habe am Donnerstag einen schwarzen Fleck in meiner Küche entdeckt in einer oberen Ecke. Leider habe ich davon kein Foto gemacht. Ich...
Schimmel im Schlafzimmer: Hallo zusammen, ich bin vor ca. 6 Monaten in diese Wohnung gezogen. Das Schlafzimmer selbst ist relativ klein, es steht dort nur das Bett und ein...
Schimmel entfernen - Hilfsmittel Gesundheit: Hallo, ich bin der Thomas, 36, habe ADHS und bin Autist. Ich musste vor 2 Jahren aus meiner Heimat weg ziehen, weil die Mieten immer teurer wurden...

Sucheingaben

schimmel dunstabzugshaube

,

schimmel hinter hängeschrank

,

schimmel in der küche

,
geschirrspüler abluft schimmel forum
, küche hängeschränke schimmel, schimmel hängeschrank dunstabzugshaube, aerger mit dunstabzugshaube schimmelbildung an oberschrank, dunstabzugshaube und schimmel, dunstabzug umluft schimmel, dunstabzugshaube abluft schimmel, schimmel an der dunstabzugshaube, dunstabzugshaube umluft schimmel, dunstabzugahaube schimmel am auslass, schimmel umlufthaube, Schimmel um Auslass von dunstabzug, schimmel hinter der dunstabzugshaube, vieldampfin der kücheschimmel, schimmel küche abzug, schwarz verfärbte fugen, küche hängeschränke schimmel, schimmel hinter hängeschrank in der küche, umluft schimmel, schimmel in der kueche, fugen küche schimmel, umluftanlage küche
Oben