Schimmel im Keller?

Diskutiere Schimmel im Keller? im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Halo zusammen, wir haben bei uns im Keller nun schon seit längeren das Problem das sich der Putz (scheinbar) etwas ablöst. In einem Kellerraum...
  • Schimmel im Keller? Beitrag #1

Grinchy

Neuer Benutzer
Halo zusammen,

wir haben bei uns im Keller nun schon seit längeren das Problem das sich der Putz (scheinbar) etwas ablöst. In einem Kellerraum ist die Wand mit Holz verkleidet, es ist aber (eigentlich) nach oben hin entlüftet. Der Andere Kellerraum hat aber eine unverblendete Wand, und hier sieht man halt das da doch die Farbe / Der Putz etwas runterkommen.

Jetzt wollte ich nur mal nachfragen ob jemand evtl. weiß ob es sich hier um Schimmel handeln könnte? Würde es hier reichen einfach mit Farbe drüber zu streichen? Bzw. wäre es notwendig hier die Holzverkleidung von der Wand abzumachen?

Das hier ist der erste Raum mit der verkleideten Wand and der Kante:

IMG_5086.jpeg

Das hier ist im ersten Raum (der Teil unter der Treppe ist nicht verkleidet):

IMG_5089.jpeg

Das hier ist der 2. Raum (Die Belüftung geht unter die Holzwand von Raum 1 und dann nach oben):

IMG_5096.jpeg

IMG_5093.jpeg

Liebe Grüße
Patrick

#
schau mal hier: Schimmel im Keller?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schimmel im Keller?

Schimmel im Keller? - Ähnliche Themen

Sanierung der Wände: Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft und der Vorbesitzer hat einen Glattputz mit größtenteils Weiß bestrichen allerdings OHNE zu...
Feuchtigkeit Keller: Hallo zusammen, vermutlich zum X-Mal das Thema, aber so ganz bin ich noch nicht fündig geworden. Wir sind letztes Jahr in unser Eigenheim gezogen...
Fußbodenleisten und Laminat im Keller schimmeln: Hallo! Wir haben Anfang letzten Jahres (2018) ein Haus gekauft und alles renoviert. Im Keller haben wir überall die Vertäfelung von den Wänden...
Kellerraum sanieren, Tipps erbeten: Hallo zusammen, ich komme jetzt endlich dazu, meinen Kellerraum anzugehen. Aktueller Zustand ist, dass er nicht direkt feucht ist, aber über die...
Ausbau Kellerraum: Guten Tag an das Forum! Ich brauche bitte euren Rat, da ich mit einer Entscheidung nicht weiterkomme. ich möchte mir einen unserer Kellerräume...
Oben