Schimmel im Fensterbereich :S

Diskutiere Schimmel im Fensterbereich :S im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich wohne in einem Altbau und leider schimmelt es ganz leicht (vor allem im Fensterbereich, immer im unteren Fensterbereich unten zwischen...
  • Schimmel im Fensterbereich :S Beitrag #1

Blair

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo,

ich wohne in einem Altbau und leider schimmelt es ganz leicht (vor allem im Fensterbereich, immer im unteren Fensterbereich unten zwischen Fensterrahmen und Wand). Hat hier jjemand gute Tipps auf Lager? Ich lüfte jeden Tag und heizen tu ich auch. Hab jetzt bei Google diese Liste mit Tipps gefunden : homesolute.com/specials/lexikon/schimmel ... aber irgendwie hilft die mir nicht weiter. Da steht, dass die Luftfeuchtigkeit zu groß ist, aber es ist total trocken in den Räumen. Kann es sein, dass das mit der Luftzirkulation zu tun hat? Das merkwürdigste ist, dass es in der Küche überhaupt keinen Schimmel gibt... obwohl dort gekocht wird und dementsprechend Wasserdampf entsteht. :/ Die Decken sind überdurchschnittlich hoch, kann das auch damit zu tun haben? Bin wirklich etwas verzweifelt, da es auf Dauer ja nicht gut ist, in einer Wohnung mit Schimmel zu wohnen. Gibt es Spays o.ä., um den Schimmel zu bekämpfen? Sollte geguckt werden, ob die Fenster besser abgedichtet werden müssen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schimmel im Fensterbereich :S Beitrag #2
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
da an den Fenstern gerade bei Altbauten ist an den Fenstern fast immer eine Kältebrücke.Versuche doch mal eins,erst mal sauber machen,setz aber zur vorsicht mal einen Mundschutz auf,manche Schimmelpilze sind hoch Toxisch.Mit Alkohol oder Essiglösung reinigen.Dann mal über eine Zeit beobachten wenn es auch nicht schön aussieht.Es kann auch an Farbe oder Tapete liegen wenn die Stocken,also keine Atmung haben und die Feuchtigkeit nicht mehr abgeben.
 
  • Schimmel im Fensterbereich :S Beitrag #3
Billi

Billi

Gesperrt
Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Du kannst ja auch mal den Vermieter fragen was du machen sollst, er ist ja auch dafür zuständig das das Haus in guter Verfassung sein muss.
Vielleicht sagt er auch du bekommst ein neues Fenster?
 
  • Schimmel im Fensterbereich :S Beitrag #4
weberli

weberli

Gesperrt
Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Wenn du Pech hast, dann hast du den Schimmel über die ganze Wand. Sollte die ganze Wand betroffen sein, kommt eine Menge Arbeit auf dich zu. Wir hatten vor 2 Jahren auch dieses Problem und haben dann Hilfe von einem Unternehmen für Gerüstbau in Norddeutschland erhalten. Wir mussten alle Wände neu isolieren und hatten erst danach keinen Schimmelbefall mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schimmel im Fensterbereich :S Beitrag #5

Brachs

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Rein auf den Fensterrahmen bezogen, hab ich echt gute Erfahrung mit dem Schimmelsprühmittel vom DM gemacht (hauseigene Marke), davor hatte ich was vom Obi, des hat nicht wirklich geklappt, daher kann ich Dir persönlich das vom DM empfehlen für den Ramen am Fenster
 
  • Schimmel im Fensterbereich :S Beitrag #6

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
1.921
Zustimmungen
213
Ort
Iserlohn - Nrw
Gehen Deine Fensterbänke von innen nach außen komplett durch?
 
Thema:

Schimmel im Fensterbereich :S

Schimmel im Fensterbereich :S - Ähnliche Themen

Schimmel im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer und: Hallo, wir wohnen ja derzeit ja noch zur Miete. Wir haben wie oben geschrieben (und Schimmel im Bad) Schimmel. An einzelnen Stellen aber immer an...

Sucheingaben

Schimmel im Fensterbereich

,

hohle wände im fensterbereich feuchtigkeit

Oben